SecuPay zahlt sein 3 Monaten Lastschriften nicht aus

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten

Zufrieden mit SecuPay AG?

Umfrage endete am 18. Okt 2015 12:19

Ja
8
67%
Nein
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12
web-shop-hosting.de
Beiträge: 28
Registriert: 23. Dez 2011 20:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

SecuPay zahlt sein 3 Monaten Lastschriften nicht aus

Hallo lieber Forum!

Ich habe aktuell seit 3 Monaten das Problem, dass SecuPay AG die Lastschriften nicht auszahlt. Es liegt wohl aber laut SecuPay AG am "Netzbetrieb", was auch immer es heißen mag. Das ist für mich als Webhoster natürlich sehr ärgerlich, denn ich ziehe etwa für das Shop Hosting die Lastschriften monatlich. Meine Buchhaltung bringt das ganz schön durcheinander.

Hat jemand sonst Probleme mit der Auszahlung durch SecuPay AG? Ich nutze seit 2009 die API von SecuPay AG und war immer zufrieden, auch mit dem Service. Keine Ahnung was jetzt los ist und warum dies so lange dauert, das PRoblem zu lösen.

Hinweis: Wer Tippfehler findet, darf diese behalten ;)


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: SecuPay zahlt sein 3 Monaten Lastschriften nicht aus

In letzter Zeit lief Secupay problemlos (Lastschrift / Kreditkarte).
Ende der Woche kommt die Abrechnung, 2-3 Werktage später ist das Geld auf dem Konto.
Was will man mehr?

Was überhaupt nicht bei mir lief war deren Rechnungskauf. Da hatte ich vielschichtige Probleme und übermäßigen Aufwand, weshalb die Sache vor einigen Monaten hochkant aus meinem Shop geflogen ist.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: SecuPay zahlt sein 3 Monaten Lastschriften nicht aus

Naja, bei 3 Monaten Rückstand würde ich aber mal Druck machen.

Frist setzen von einer Woche, anschließend Mahnbescheid. Wenn es technische Probleme gibt bei denen kann das ja nicht dein Problem sein.
web-shop-hosting.de
Beiträge: 28
Registriert: 23. Dez 2011 20:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: SecuPay zahlt sein 3 Monaten Lastschriften nicht aus

koshop hat geschrieben:Naja, bei 3 Monaten Rückstand würde ich aber mal Druck machen.

Frist setzen von einer Woche, anschließend Mahnbescheid. Wenn es technische Probleme gibt bei denen kann das ja nicht dein Problem sein.
Ja, ich wollte nur wissen, ob ich der Einzige mit dem Problem bin oder die Firma gerade pleite geht. Dann werde ich wohl die Frist setzten usw. wie Sie vorgeschlagen haben.
Benutzeravatar
Petra.
Beiträge: 2875
Registriert: 22. Feb 2009 08:08
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: SecuPay zahlt sein 3 Monaten Lastschriften nicht aus

bei mir erfolgt die Auszahlung regelmäßig wöchentlich (LS + Rg.-Kauf), hatte damit noch nie Probleme bisher.
Viele Grüße
Petra
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: SecuPay zahlt sein 3 Monaten Lastschriften nicht aus

Hier läuft auch alles. Nachdem LS viel zu teuer war zwar nur noch KK (und damit recht wenig), aber es läuft eben.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Secupay AG
Beiträge: 13
Registriert: 19. Feb 2013 10:01
Land: Deutschland
Wohnort: Pulsnitz
Kontaktdaten:

Re: SecuPay zahlt sein 3 Monaten Lastschriften nicht aus

Hallo @web-shop-hosting.de,

wir verstehen natürlich, dass Sie verärgert sind. Unser Kundendienst wird Sie heute im Laufe des Tages noch einmal anrufen und Ihnen den Sachverhalt erklären.

Wir möchten aber klarstellen, dass es sich in diesem Fall nicht um unsere Garantieprodukte handelt und das Geld nicht über unsere Konten läuft. Die Daten für die Auszahlung werden zwar an uns vermittelt, wir leiten diese aber nur an den Netzbetrieb weiter. Im Zuge der SEPA-Umstellung haben Netzbetriebe und Banken immer noch Probleme bei der Übermittlung und dadurch kommt es vereinzelt zu Auszahlungsschwierigkeiten. Wir haben uns heute nochmals mit dem Netzbetrieb in Verbindung gesetzt und eine Lösung angefordert.

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information