Dreamrobot und der portalübergreifende Mengenabgleich (PÜMA)

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Dreamrobot und der portalübergreifende Mengenabgleich (PÜMA)

Ich nutze DreamRobot seit 1,5 Jahren. Ein Grund mich dafür zu entscheiden war u. a. meine bestehenden Artikel auf den versch. Plattformen ordentlich abgleichen zu können.
Es macht keinen Spaß jeden Tag v. a. eBay und Amazon die Bestände zu checken...

Nun ist der PÜMA bei DR ein schön beworbene Sache. Die Realität sieht leider anders aus.

Ich habe beispielsweise einen Artikel bei eBay mit (derselben Bestandseinheit) bis zu 15 mal gelistet. Grund: 5 Sprachen (insg. 8 Länder) und dann einzeln oder aber auch zusätzlich in der Form von Variantenartikeln.

Ich quäle mich schon die ganze Zeit damit, diesen Abgleich automatisiert zu bekommen. Bei DR sieht´s schlecht aus. Eine Bestandseinheit = eine SKU.

Hat jemand zufällig eine Idee/Lösung/Drittanbietersoftware/irgendwas was mir helfen könnte?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lafeo
Beiträge: 650
Registriert: 11. Mai 2010 09:50
Land: Deutschland
Firmenname: lafeo
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Dreamrobot und der portalübergreifende Mengenabgleich (P

Hallo,
wenn es unterschiedliche Artikel sind mit der selben SKU ist es mit elm@r machbar.
Wenn es unterschiedliche Artikel sind mit unterschiedlichen SKU die zusammengefasst werden sollen, ist es mit lafeo und elm@r umzusetzbar.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Dreamrobot und der portalübergreifende Mengenabgleich (P

Was funktioniert den daran nicht bei DR. Wir haben auch Gleiche Artikel zb Mehrfach (ja es will keiner hören, aber gibt ja genug Deppen die gleiche Artikel mehrmals anlegen mit einer anderen EAN) auf Amazon gelistet. Jeweils mit einer eigenen SKU. Diese haben wir mit einer Haupt SKU im DR Lager verknüpft und somit wird alles entsprechend abgeglichen.

Schon mal mit DR Kontakt aufgenommen? Die helfen eigentlich bei so was ganz gut. Alternativ mal auf eine MEsse gehen wo DR ist, dann zeigen die das auch mal gerne Live.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Dreamrobot und der portalübergreifende Mengenabgleich (P

Wir haben es auch gelöst bekommen.
Entweder über die Lagernummer. Oder folgendes Beispiel: 1 Produkt auf Amazon beinhaltet 1 Produkt mit der Lagernummer x als Set.

Der Dreamrobot Support ist da echt eine Hilfe.
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Dreamrobot und der portalübergreifende Mengenabgleich (P

Stückliste ist der gesuchte Begriff.
Leg einen Artikel an.
Den nächsten.... ... und den verbindest du dann im Lager über Stücklistenset (Mitte unter Standardlieferant) mit dem Ursprungsartikel. Nicht vergesse auch dem PÜMA anzuklicken.... und dann kann man gemütlich soviele Artikel verkaufen, wie es geht.
Wir könnten gar nicht ohne.... ich erinner mich mit Grauen an die ersten Jahre, wo es das noch nicht gab.

In diesem Jahr hatten wir einmal Kuddelmuddel drin... weil ein paar falsche Lagernummern verknüft waren. Aber ansonsten läuft das System rund.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: Dreamrobot und der portalübergreifende Mengenabgleich (P

Wie dieses Problem nochmal auftauen. Hat noch jemand einen weiteren Vorschlag?
Plenty Markets könnte wohl auch helfen, richtig?
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Dreamrobot und der portalübergreifende Mengenabgleich (P

Schon mal mit DR Kontakt aufgenommen, oder die auch mal auf Messen besucht?
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Dreamrobot und der portalübergreifende Mengenabgleich (P

Ähm... Dreamrobot hat dafür die Lösung....
Siehe oben.
Aber wenn Du es nicht verstehst, dann buch doch einfach eine Schulung, damit Sie es Dir in Ruhe erklären können. Oder versuch es über den Support zu klären.

https://www.dreamrobot.de/info/service/schulungen/
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information