Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

DerRobert hat geschrieben:
Notaris hat geschrieben: Wo kann ich die Emails im System denn bitte als beantwortet markieren? Wenn das wirklich so ist, dann habe ich schon einen Grund gefunden warum wir im Ranking so abgestürzt sind.
Falls du meinst, dass du Fragen zu Artikeln hast, die noch nicht als beantwortet markiert sind, gehst du in deine Angebotenen Artikel, auf den kleinen Pfeil bei dem Artikel mit der Frage und dann gibt es da eine Option "Als beantwortet markieren" oder ähnlich.

Wenn ein Käufer sich für die Beantwortung einer Frage per Nachricht bedankt muss man dann nicht nochmal zurück schreiben :)
Was für eine geniale Verarsche :lol:


3 Monate gratis Händlerbund
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

hoebag hat geschrieben: Was für eine geniale Verarsche :lol:
Ja, so ist das eben bei Ebay. Ich habe bei mehreren Quellen gelesen, dass die Beantwortung von Fragen bzw. die Markierung als beantwortet, Einfluss auf das Ranking der Artikel hat.

Wenn also ein Interessent eine sinnvolle Frage stellt und ich drauf pfeife, dem zu antworten, die Frage aber als beantwortet markiere, schadet es meinem Ranking nicht, wohl aber meiner Conversion Rate :lol:
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

Kleiner Tipp.... Schulferien..... und Wetter??
Ich glaub an den Baggerseen wird nicht so viel gekauft, da ist ehr Abkühlung und Entspannung angesagt.
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

DerRobert hat geschrieben:
hoebag hat geschrieben: Was für eine geniale Verarsche :lol:
Ja, so ist das eben bei Ebay. Ich habe bei mehreren Quellen gelesen, dass die Beantwortung von Fragen bzw. die Markierung als beantwortet, Einfluss auf das Ranking der Artikel hat.

Wenn also ein Interessent eine sinnvolle Frage stellt und ich drauf pfeife, dem zu antworten, die Frage aber als beantwortet markiere, schadet es meinem Ranking nicht, wohl aber meiner Conversion Rate :lol:
das wird ja immer besser :lol:
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

Ich verkaufe Sachen, die sich bestens für die Verwendung am Baggersee eignen. Ich kann mich über ausbleibende Umsätze absolut nicht beklagen :)

Wenn der Eisverkäufer im Winter Geld braucht, muss er halt auch Glühwein verkaufen und umgekehrt :daumenhoch:
Benutzeravatar
sj-stamps
Beiträge: 213
Registriert: 12. Apr 2014 10:41
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

DerRobert hat geschrieben:
Notaris hat geschrieben:Zum Video hab ich mal ne blöde Frage. Wo kann ich die Emails im System denn bitte als beantwortet markieren? Wenn das wirklich so ist, dann habe ich schon einen Grund gefunden warum wir im Ranking so abgestürzt sind.
Ich hab das Video noch nicht angesehen. Falls du meinst, dass du Fragen zu Artikeln hast, die noch nicht als beantwortet markiert sind, gehst du in deine Angebotenen Artikel, auf den kleinen Pfeil bei dem Artikel mit der Frage und dann gibt es da eine Option "Als beantwortet markieren" oder ähnlich.

Wenn ein Käufer sich für die Beantwortung einer Frage per Nachricht bedankt muss man dann nicht nochmal zurück schreiben :)

... und so lernt man jeden Tag auch als alter Esel noch etwas hinzu, DANKESCHÖN saufen
Notaris
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2017 15:06

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

think positive! hat geschrieben: Entwicklung nur ebay - oder gesamt?
Nur Ebay!
Notaris
Beiträge: 16
Registriert: 18. Okt 2017 15:06

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

Ich habe das jetzt getestet mit den Fragen. Wenn ich eine Frage beantworte verschwindet diese. Antwortet der Kunde dann aber z.B. mit Danke, habe ich wieder eine offne Frage. Die müßte ich dann wieder beantworten oder eben als beantwortet markieren.
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

Ich habe auch über -50 % zum Ebay Vorjahresmonat. Musste aber auch ein paar Produkte teurer machen.

Kenne ehrlich gesagt auch niemanden mehr der bei Ebay einkauft. Das einzigste was ich da noch kaufe ist Verpackungsmaterial wie Tesa band.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

Notaris hat geschrieben:Antwortet der Kunde dann aber z.B. mit Danke, habe ich wieder eine offne Frage. Die müßte ich dann wieder beantworten oder eben als beantwortet markieren.
Ja, das ist korrekt so. Antworten oder als beantwortet markieren, um dein Ranking bzw. das Ranking des betreffenden Artikels nicht zu verschlechtern.
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Umsatzeinbruch seit Oktober 2017 Tendenz steigend

FranzderFranke hat geschrieben:Ich habe auch über -50 % zum Ebay Vorjahresmonat. Musste aber auch ein paar Produkte teurer machen.

wertest du das selbst aus, oder schaust du nur bei den Angaben die in der Verkaufsübersicht von Ebay angegeben werden? Ebay nimmt nähmlich bei dieser Übersicht immer die Kategorien, wo du in letzter Zeit die meisten Angebote eingestellt hast und nicht deinen Gesamtumsatz in allen Kategorien. Ergo ist das nur sehr bedingt Aussagekräftig.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information