Mal paar Fragen zu Verschlüsselungstrojaner

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Mal paar Fragen zu Verschlüsselungstrojaner

Ich habe gerade jemanden in Frankfurt vom Bahnhof abgeholt. Keine einzige elektronische Anzeigetafel funktioniert. Die haben jetzt an die Gleise Schiefertafeln gehängt und mit Kreide die Zugverbindung drauf geschrieben. Ist mir ein. Rätsel, wieso es derzeit noch so ruhig ist. Selbst die Informationsschalter der Bahn sind nicht überlastet.


https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
3 Monate gratis Händlerbund
cellar
Beiträge: 218
Registriert: 4. Feb 2017 16:35

Re: Mal paar Fragen zu Verschlüsselungstrojaner

degraf hat geschrieben:Schattenkopien weden auch gerne mal von Trojanern gelöscht.
ja klar, trotzdem schadet es nicht die Option zum einen überhaupt zu aktivieren und zum anderen den Speicher zu erhöhen.
Benutzeravatar
brixmaster
Beiträge: 366
Registriert: 17. Apr 2008 13:21
Land: Deutschland

Re: Mal paar Fragen zu Verschlüsselungstrojaner

Und gab es hier schon Fälle, wo einer sich das Viehzeug per
Drive by Drive über den Browser eingefangen hat ?
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mal paar Fragen zu Verschlüsselungstrojaner

Die sicherste Lösung:
auf Mac umsteigen!
linuxluigi
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mär 2017 18:56

Re: Mal paar Fragen zu Verschlüsselungstrojaner

Es gibt mehrere Versionen von Krypto Trojaner.

Eine Version ist es das auf Darknet Websiten die Krypto Trojaner als Download gibt, womit gezielte Attacken ausgeführt werden von der Person die es heruntergeladen hat und die Einnahmen werden mit dem Hersteller und Sender geteilt.

Die andere sind Würmer, welche sich selbstständig verteilen wie zum Beispiel WannaCry.

Das sind nur die beiden Versionen von denen ich was mitbekommen hatte, evt. gibt es auch mehr.

Zu sagen einfach Mac oder Linux verwenden ist nur geringfügig gut, da es auch für diese Systeme Krypto Trojaner gibt.
Mac --> Business Leute die gutes Geld zahlen um an ihre Daten zu kommen
Linux --> In erster Linie gab es hier Angriffe auf Server

Und ob man zahlen sollte, hatte das FBI ausgesagt, das man lieber bezahlen sollte, da viele Versionen nicht knackbar sind.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Mal paar Fragen zu Verschlüsselungstrojaner

Heise hat aus gegebenem Anlaß seine Backup-Tipps auch für Nichtabonnenten veröffentlicht:
https://m.heise.de/ct/ausgabe/2016-11-D ... 99496.html

Und noch mal die üblichen Weisheiten zusammengefasst:
https://m.heise.de/newsticker/meldung/W ... 14596.html
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information