JtL-Wawi / Datenübertragung

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Benutzeravatar
king-kao
Beiträge: 250
Registriert: 13. Aug 2008 12:09
Land: Deutschland
Firmenname: Asia-Shop King-Kao
Branche: original asiatische Lebensmittel und Geschenkartikel
Wohnort: Illingen
Kontaktdaten:

JtL-Wawi / Datenübertragung

Hallo,

ich habe die JTL-Wawi und JTL-Shop gehostet und über eine Remotedesktopverbindung auf dem PC fest eingerichtet.

Soweit alles ok, nur habe ich folgendes Problem:
Ich habe den ersten Artikel probehalber eingegeben, doch bei der Einfügung des Bildes geht nichts mehr. Drag´n Drop funktioniert nicht, wenn ich auf Hinzufügen-aus Datei klicke kann ich nicht auf die Bilder zurückgreifen, die ich auf meinem PC gespeichert habe. Über "Hinzufügen" geht auch nicht, da das Bild auf meinem PC liegt, aber nur der Dateimanager der JTL-Wawi angezeigt wird.

Wie kann ich bei Windows die Datenübertragung aktivieren? Daran scheint es zu liegen.

Danke
Stefan


http://www.king-kao.de
Einkaufen wie in Asien: original asiatische Lebensmittel und Geschenkartikel
3 Monate gratis Händlerbund
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: JtL-Wawi / Datenübertragung

Ich kann dir das nur allgemein sagen, da ich kein gehostetes JTL verwende und zudem mein Client ein Mac ist und es dort die Remote Desktop Software von Microsoft nur in Englisch gibt.

Um Dateien zwischen Host und Client auszutauschen, musst du die Verbindungseigenschaften bearbeiten. Dort sollte es die Funktion "Redirection" geben. Dort wählst du ein Verzeichnis auf deinem lokalen Rechner aus. Dieses Verzeichnis ist dann vom Host aus als Laufwerk erreichbar. Du kopierst also alle Dateien, die du auf dem JTL-System benötigst, in dieses Verzeichnis und kannst es dann auf dem JTL-Rechner dort abholen.

Du kannst natürlich auch das ganze Laufwerk deines Rechners freigeben, dann kannst du vom JTL-Rechner aus auf alles zugreifen, das kann dann aber auch jeder andere, der auf den JTL-Rechner zugreifen kann.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: JtL-Wawi / Datenübertragung

Installiere doch einfach den Client :gruebel:
RD benutze ich nur zur Wartung.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: JtL-Wawi / Datenübertragung

Das ist (Client lokal) - je nach Datenverbindung - aber mit spürbaren Geschwindigkeitsverlusten verbunden.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information