Barcode scannen & sofort Label mit Barcode und Text drucken

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Barcode scannen & sofort Label mit Barcode und Text drucken

Hallo,

ich habe einen Posten Artikeln mit jeweils aufgeklebter Seriennummer. Ich will jetzt gerne die Seriennummer einscannen und dann soll gleich ein Label gedruckt werden was nach dem Verpacken an den Karton geklebt wird.

Hintergrund: nachdem ich die Geräte verpacken lasse, kommen sie als Wareneingang mit Seriennummer in die WaWi. Wenn was verkauft wird, scanne ich die Seriennummer ein und die WaWi weiss welches Gerät verkauft wurde und druckt die Seriennummer auch auf die Rechnung. Dabei soll der Karton nicht nochmal geöffnet werden.

Ich dachte das wäre eine ganz einfach Aufgabe, ich konnte aber nichts einfaches finden. Word mit VB wäre sicher eine Möglichkeit, aber da tauge ich nicht mal als Kompentenz-Atrappe.

Hat jemand einen Tipp wie ich mit meinem Dymo 450 das machen kann?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Barcode scannen & sofort Label mit Barcode und Text druc

Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann hast du ein Produkt auf dem die Seriennummer als Barcode draufklebt. Und du willst jetzt praktisch eine Kopie dieses Aufklebers, damit du den auf den Versandkarton kleben kannst.

Da kannst du einfach die Dymo Label Writer Software dazu benutzen. In der Dymo Label Software eine Vorlage erstellen, d.h. einen Barcodeaufkleber und abspeichern.
Dann Dymo Quick Print starten. (Separates Programm, wird zusammen mit der Dymo Label Software installiert) Die Vorlage dort auswählen und in Dymo Quick Print die Seriennumer einscannen.

Achso: Beim erstellen der Vorlage auf den Barcode Rechts klicken und in den Eigenschaften den richtigen Barcodetyp auswählen und das Barcodefeld als Variables Objekt.
Zuletzt geändert von koshop am 12. Jul 2018 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Barcode scannen & sofort Label mit Barcode und Text druc

Ja, "Kopie erstellen" das trifft es genau.

Danke für den Tipp, ich teste das mal! Vorher nochmal gefragt: Ich scanne, und dann wird auch gleich autom. das Label gedruckt? Ich muss es so einfach wie möglich halten - der Mensch der das machen soll, ist würde mit klicken in einer Software überfordert sein.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Barcode scannen & sofort Label mit Barcode und Text druc

Also Dymo Quick Print ist eigentlich nur ein Eingabefeld mit einem "Drucken" Knopf. Entweder drückt der Mitarbeiter auf "Drucken" oder du musst den Scanner so konfigurieren, dass er nach dem Scannen noch "Tab + Enter" dazufügt.

So sieht das aus:
http://dls.dymo.com/de-DE/Pages/PrintALabelQuickly.aspx

Also wenn dein Mitarbeiter dass nicht hinbekommt, dann frag mal im Zoo nach ob sie noch einen Schimpansen haben der sich unterfordert fühlt.... :lol:
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Barcode scannen & sofort Label mit Barcode und Text druc

das sieht sehr gut aus... nochmal danke!

Okay, einmal was anklicken ist natürlich okay.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information