Ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass uns den Wechsel zum "papierlosen" Büro erleichtern soll.
Wir kaufen häufig auch von Endkunden Ware an - und diese müssen uns die Barauszahlung bzw. den Verkauf (bei Überweisung) schriftlich bestätigen.
Dazu möchte ich wie gewohnt die Daten in unserem Programm am PC eintragen und z.B. über PDF-Druck in einen bestimmten Ordner speichern.
Ich schätze, ich brauche lediglich eine App, die in der Lage ist mir jeweils die neueste PDF im Ordner zu öffnen, Unterschreiben zu lassen und wieder (in einem anderen Ordner) zu speichern.
Beim Unterschreiben lassen ist der Haken, da die meisten Apps darauf ausgelegt zu sein scheinen, dass lediglich der Hauptnutzer des Tablets seine eigene Unterschrift abspeichert und in die Dokumente einfügt. Bei uns gehts aber um ständig wechselnde Kunden und somit immer individuelle Unterschriften.
Hat hier jemand eine Empfehlung für mich?!
Ach ja, warum ich das will? Ich muss dann nicht mehr Papier unterschreiben lassen... und anschließend in Datev Unternehmen Online einscannen - das Vorgehen ist irgendwie absurd.
Tool für Digitale Unterschrift auf Tablet gesucht
Re: Tool für Digitale Unterschrift auf Tablet gesucht
Ich nutze für sowas https://signeasy.com/
Da habe ich die vorgefertigten Dokumente in der cloud, kann die öffnen, Datum Name, Summe eintragen, unterschreiben, speichern, fertig.
Da habe ich die vorgefertigten Dokumente in der cloud, kann die öffnen, Datum Name, Summe eintragen, unterschreiben, speichern, fertig.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste