Kassensystem Lokaler Handel

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Antworten
doublesnake
Beiträge: 59
Registriert: 6. Jul 2014 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Holzwickede (Nahe DO-Flughafen)

Kassensystem Lokaler Handel

Hallo!

Hat jemand hier Erfahrung mit Kassensystemen die den neuen Vorschriften entsprechen?

Voraussetzungen sind sehr einfach:
1) Einfach zu bedienen
2) DATEV Schnittstelle
3) Kostenpunkt ~ 500€
4) Bons müssen ausgedruckt werden können

Es ginge mir hier eher um eine Empfehlung oder einen Kontakt - googlen kann ich selber und habe ich auch schon :)

Ob es eine normale "Kasse" ist oder eine Software Kasse für den Rechner ist fast egal.


Grüße und danke
Tobi


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
cashregister
Beiträge: 554
Registriert: 22. Mär 2010 09:58
Land: Deutschland
Firmenname: cashregisterstore
Branche: Registrierkassen, Zubehör
Kontaktdaten:

Re: Kassensystem Lokaler Handel

Eine ECR Kasse mit Datevschnittstelle gibt es nicht, bleibt letztendlich nur eine Kassensoftware, da reicht das Budget leider nicht aus, da noch Hardware wie Drucker, Schublade, Kundendispay, ggf. Touchmonitor und Rechner benötigt wird.
doublesnake
Beiträge: 59
Registriert: 6. Jul 2014 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Holzwickede (Nahe DO-Flughafen)

Re: Kassensystem Lokaler Handel

Diese traurige Realität habe ich mittlerweile auch einsehen müssen.
Daher gibts ab jetzt nen Kassenbuch und es wird von Hand geschrieben.

Kostet keinen wertvollen Platz und geht auch relativ schnell.
Line
Beiträge: 9
Registriert: 11. Okt 2016 09:18

Re: Kassensystem Lokaler Handel

Bekannte haben mir vor kurzem von Locafox erzählt, die scheinen sehr zufrieden damit. Ist wohl extra für die neue Gesetzeslage entwickelt und wohl auch bezahlbar.

Wir haben kein stationäres Geschäft, kann deshalb leider nicht aus Erfahrung sprechen.
axu
Beiträge: 126
Registriert: 4. Jun 2014 20:53

Re: Kassensystem Lokaler Handel

Bin ja auch noch auf der Suche, wäre vllt. interessant:
1.SumUp mit Datev Export
2.Star mPop Tablet Kassensystem mit Lade und Bondrucker, ab 360,-
3.fehlt halt nur ein Tablet ;-)
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information