Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Erfahrungen und Hilfe zu WaWi und FiBu:
Büroware, Amicron Factura, Lexware, Sage etc.
Antworten
TKuelper
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2018 11:50

Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einer neuen Buchhaltungssoftware, da wir mit unserer bisherigen Software (SageOne) extrem unzufrieden sind.

Daher wollten wir einmal hier Fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer guten Buchhaltungssoftware hat, welche man auch in Verbindung mit Amazon FBA nutzen kann.

Diese sollte folgende Anforderungen erfüllen:

1) Manuelle Buchungen auf mehrere Konten sollten möglich sein
2) Schnittstelle via ELSTER
3) Cloudbasiert

Vielen Dank für eure Hilfe


3 Monate gratis Händlerbund
bueroundco.net
Beiträge: 86
Registriert: 10. Mär 2017 10:57

Re: Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Ich habe bei einem Bekannten mal SevDesk https://sevdesk.de/ gesehen...
Er ist damit recht zufrieden, evtl. hilft dir das.
[align=center]Ihr Ansprechpartner für Bürobedarf und Druckerzubehör.
http://www.bueroundco.net" onclick="window.open(this.href);return false;[/align]
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Bitte vergiss nicht

4) Datenspeicherung gemäß aller gesetzlichen Vorschriften für personenbezogene Daten
5) Möglichkeit zur rechtskonformen Archivierung
6) Möglichkeit zur GoBD konformen Erstellung von Daten für das Finanzamt
himbi
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2018 08:51

Re: Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Ja, die Punkte von Woody-HH werden oft vergessen! Ich finde außerdem auch noch das hier wichtig:

7 ) Zugang für den Steuerberater (falls er mal schnell drüber schauen soll)
8 ) Integration mit dem Bankkonto (Zahlungen den Belegen zuordnen)


Nutze auch sevDesk seit Anfang 2017 und kann bisher nicht klagen :)
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Also Buchhaltung und Banking würde ich nie in der Cloud machen.
Wir sind mittlerweise sehr glücklich mit https://www.tz-easybuch.de/ ...
Vorher hatten wir immer Lexware, aber nach deren unverschämten Aktionen (ohne Ankündigung keine Buchungen mehr möglich, weil 1 Jahr abgelaufen ist) .... Nö. Normalerweise sag ich ja immer: Never change... aber von den gesparten Euros fahre ich lieber mit meinen Mädels ins Wellness....
Lisa Murgia
Beiträge: 1
Registriert: 18. Jul 2018 15:43

Re: Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Hallo,

darf ich fragen, ob du mittlerweile etwas Passendes gefunden hast?

VG
kaethe11
Beiträge: 111
Registriert: 2. Apr 2009 16:09
Land: Deutschland
Branche: Bioversandhandel
Wohnort: Lübeck

Re: Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Hallo Leute,
ich habe für mich inzwischen den "Buchhaltungsbutler" entdeckt. Ein paar kleinere Firmen bearbeite ich damit inzwischen. Es ist ein tolles Programm. Cloudbasiert, alle Belege sind archiviert, eine OCR Erkennung kontiert viele Belege selbstständig und lernt dabei. Bank wird eingelesen ( dafür muss man dieses PIN/TAN Verfahren eingerichtet haben) und ebenfalls werden Kontierungsvorschläge vorgenommen. Paypal einlesen, STB Zugang, Elster, Datev Export...alles da.
Einfach mal anschauen..
Viele Grüße Kathrin
Benutzeravatar
billware
Beiträge: 9
Registriert: 6. Dez 2018 14:58
Land: Deutschland
Firmenname: billware.de

Re: Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Hallo TKuelper,

schau dir doch mal billware an ;-)
Bild

Automatisierter Import • Auftragsabwicklung von A bis Z • Rechnungen mit wenigen Klicks

https://www.billware.de
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

billware hat geschrieben: 14. Dez 2018 15:35 Hallo TKuelper,

schau dir doch mal billware an ;-)
Daher wollten wir einmal hier Fragen, ob jemand Erfahrungen mit einer guten Buchhaltungssoftware hat, welche man auch in Verbindung mit Amazon FBA nutzen kann.
Benutzeravatar
Dingens
Beiträge: 91
Registriert: 13. Jan 2015 15:17
Land: Deutschland
Firmenname: bodhran-info.de
Branche: alles rund um die irische Rahmentrommel
Kontaktdaten:

Re: Cloudbasierte Buchhaltungssoftware

Moin
Dieses Jahr auch das erste mal beim Buchhaltungsbutler. In meinem Setup spart er sehr viel Zeit, arbeitet zuverlässig und bekommt immer neue features. Kann ich empfehlen.
Grüße
Der Dingens
Antworten

Zurück zu „Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung“

  • Information