Hoster Shopwareshop

Modulares Shopsystem - in diversen Editionen für verschiedene Betriebsgrößen erhältlich
Antworten
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1409
Registriert: 24. Jul 2012 12:29
Danksagung erhalten: 1 Mal

8. Aug 2018 15:43

Hallo allwissende Gemeinde,

ich habe einen Shopwareshop in der Pipeline.

Aktuell habe ich meine ganzen Domains von domainfactory abgezogen und habe die bei mir im all inkl im Hosting. Ein Probeshop ist bei all inkl. gelistet, der ist aber arg(sch) langsam.

Im Shop sind 200 Artikel (20 Artikel und davon 10 Varianten)

Ich überlege ob es sinnvoll ist, auf einen anderen Hoster umzuziehen oder anderes Paket. Dazu brauche ich Eure Meinung.


“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
bocksbox
Beiträge: 2107
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Danksagung erhalten: 1 Mal

8. Aug 2018 15:46

Jeder wird Dir jetzt seine eigene Lösung vorschlagen, so auch ich: Schau Dir mal Estugo an, dort habe ich meinen Gambio, die haben aber auch Shopware auf der Fahne.


Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal

8. Aug 2018 16:50

Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung und werde wohl von Mittwald zu profihost wechseln. Letztendlich ist das aber wie alles andere auch eine Glaubensfrage. Die einen schwören auf nginx, die anderen auf Apache. Hör dich einfach um, bei mir hat es bis zur Entscheidung Wochen gedauert. Dabei habe ich auch immer wieder scheinbare Favoriten verworfen.

Die Shop-Performance kannst du verbessern, indem du den Cache aufwärmst. Und bei der Vielzahl an Varianten die du hast, solltest du dir mal dieses Plugin anschauen: Cache Warmer Professional inkl. Varianten. Damit werden auch die Varianten gecacht. Kaufen musst du das aber nicht mehr, weil die Funktion ab SW 5.5 Standard wird. Die Testversion sollte es bis dahin auch tun.


Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2567
Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

8. Aug 2018 17:17

Ich habe den Shop bei auch Profihost laufen - kurz mal bei Host Europe, da funktionierte aber interessanterweise ein für mich wichtiges Plugin nicht. Ich denke aber die Anbieter schenken sich wahrscheinlich nicht viel.

Was mir bei Profihost bislang positiv aufgefallen ist, ist ein flotter und kompetenter Support, der mir auch schon bei Problemen weiter geholfen hat, die mit dem Hosting direkt gar nichts zu tun hatten.


Andre (KM)
Beiträge: 5783
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

8. Aug 2018 19:19

Nicht die günstigsten, dafür meiner Meinung nach technisch die Besten: https://timmehosting.de/shopware-hosting

Gruß,
André


Benutzeravatar
Templer
Beiträge: 248
Registriert: 28. Sep 2017 07:22

9. Aug 2018 07:00

Cisnet hat geschrieben:
8. Aug 2018 16:50
Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung und werde wohl von Mittwald zu profihost wechseln.
Was führt dich von Mittwald weg? Ich bin mit dem Support und den Möglichkeiten im Kundencenter bei Mittwald eigentlich sehr zufrieden. Zugegeben, die hatten ein paar technische Schwierigkeiten im letzten Jahr.


Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1 Mal

9. Aug 2018 09:04

Ja, über die technischen Schwierigkeiten habe ich bei Mittwald wohlwollend hinweg gelächelt. Aber die teilweise schwache Performance passt imho nicht mehr zum Preis. Irgendwie passe ich als Shopbetreiber auch nicht mehr so recht zu deren Zielgruppe, die sich in letzter Zeit ja auch ganz klar in Richtung Agenturen ausrichtet. Das merkt man auch beim Support. Das Kundencenter ist top, wenn auch erstmal gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu anderen Hostern.


Antworten

Zurück zu „Shopsystem Shopware“