Shopware -> Gewinnspiel Facebook

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Shopware -> Gewinnspiel Facebook

Hallo Gemeinde,

ich will auf Facebook ein kleines Gewinnspiel veranstalten.

Dazu brauche ich

1. Das Gewinnspiel auf Facebook
2. Das rechtliche Gedöns im Shopware-Shop
3. Einen kleinen Teaser oder Blogeintrag im Shopware-Shop

Insbesondere über Punkt 2 bin ich gestern ziemlich gestolpert. Wo packe ich denn den Paragraphenwust hin? In eine Einkaufswelt?

Am einfachsten wäre es, aus dem kompletten Gewinnspiel einen Blogbeitrag zu machen und den zu teilen, dann hat man aber das rechtliche Gedöns im Blog, das will ich nicht.

Den Punkt 2 in eine Shopseite zu packen war irgendwie auch nicht so prickelnd.

Vielleicht stehe ich mir gerade selbst total im Weg, und jemand kann mir aus dem Wald helfen?


3 Monate gratis Händlerbund
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shopware -> Gewinnspiel Facebook

Wir hatten letztens auch ein Gewinnspiel. Hatte unsere Agentur aufgesetzt. Dabei haben wir die Teilnahmebedingungen direkt ans Ende des FB-Postings gesetzt. Da überlanger Text eh nur gekürzt angezeigt wird, wurden die erst mit Klick auf weiterlesen sichtbar. Alternativ kannst du einen Link auf eine Unterseite im Shop setzen. Die Seite muss ja in keiner Navigation auftauchen und ist somit nur direkt aufzurufen.

Ob Blogbeitrag oder nicht ist eine Frage des persönlichen Gusto.

Wenn du dir mein Beispiel mal anschauen willst, schicke ich dir den Link per PN.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Shopware -> Gewinnspiel Facebook

Cisnet hat geschrieben:Wenn du dir mein Beispiel mal anschauen willst, schicke ich dir den Link per PN.
Oh, das wäre sehr nett! Wenn´s noch aktuell ist, mache ich auch mit :-y
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information