Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
shawnee
Beiträge: 133
Registriert: 20. Nov 2008 15:16
Land: Deutschland

Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Hallo zusammen,

habe mir heute den Shop neu installiert. Lief alles glatt, aber im Backend erhalte ich Fehlermeldungen:

1. Logout Button wird nicht angezeigt, stattdessen seitenfüllende CSS Deklaration. Logout geht aber.

2. Bei den Kundengruppen wird ein Overlay angezeigt wie im Foto zu sehen. Ein Bearbeiten dadurch unmöglich.

https://imgur.com/KBbD1Bx

Jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen könnte?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Im Ordner /logfiles werden die Fehlermeldungen protokolliert, ist dort eine Datei zu finden?

*Edit*
Sieht auf dem Bild nach einem Encoding-Problem aus. Was steht in der Serverinfo als "default_charset"?
Wird auf dem Server PHP 5.6 oder neuer verwendet?
shawnee
Beiträge: 133
Registriert: 20. Nov 2008 15:16
Land: Deutschland

Re: Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Danke für die fixe Antwort. Ja, Logfile mit zig Fehlermeldungen vorhanden.

Verwende PHP 7.2.5, die Serverinfo gibt ein ""default_charset":"none"," raus.
Benutzeravatar
mickser*de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 5. Okt 2007 20:39
Land: Deutschland
Firmenname: Michael Kreutzer
Branche: Afterbuy Schnittstellen für modified und Gambio GX3
Anwendungsentwicklung im eBusiness
Kontaktdaten:

Re: Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Das sollte normalerweise auf utf8 stehen, und kann die gezeigten Meldungen verursachen.

In der php.ini mal bitte ändern:
http://php.net/manual/en/ini.core.php#i ... lt-charset
shawnee
Beiträge: 133
Registriert: 20. Nov 2008 15:16
Land: Deutschland

Re: Gambio 3.9.3 neu installiert - Fehler im Backend

Das kann ich bei der Domain leider nicht selbst, daher habe ich am Dienstag dem Support geschrieben. Laut diesem alles i.O und utf-8 gesetzt. Habe dann logfiles gesendet, aber bisher immernoch keine Rückmeldung noch Lösung. Werde dort kündigen.

Habe spaßeshalber auf einer anderen Domain installiert. Dort taucht der Fehler nicht auf, obwohl in der Serverinfo "default_charset":"" steht :gruebel:
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information