Neues Gerücht: JTL steht zum Verkauf?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Neues Gerücht: JTL steht zum Verkauf?

Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Jun 2023 08:51 Aber muss man dann seine eigenen Leute, die loyal all die Jahre daneben gestanden haben, belügen? Kunden und Zuschauer (wie beim Fußball) - o.k. Aber als Servicepartner erwarte ich sowas nicht. Ist wirklich spannend.
Bevor ich mich mich um 300 Mio. bringe, lüge ich meine zukünftigen Ex-Partner gerne mal an.... Also wirklich......


3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Neues Gerücht: JTL steht zum Verkauf?

Wir sind auch erst vor nicht ganz einem Jahr zu JTL gewechselt. Ich erwarte mir von einem Verkauf auch nichts gutes. Vielleicht haben wir aber Glück und der neue Eigentümer konzentriert sich darauf neue Märkte zu erschließen anstelle an der Preisschraube zu drehen. Da gibt es ja denke ich durchaus sehr großes Potential (Oder irre ich mich darin dass JTL nur im deutschsprachigem Raum wirklich verbreitet ist?)

Was ich interessant finde sind die Zahlen aus dem von Wolkenspiel verlinkten Artikel:
50.000 Kunden
500 Partner
200 Mitarbeiter
Jahresumsatz von 25 Millionen Euro
10 Millionen Ebita.

Also durchschnittlich pro Kunde nur 500 Jahresumsatz. Da werden dann vermutlich auch die Benutzer der kostenlosen Lizenzen als Kunde mitgerechnet. Bzw jeder der mal eine kostenlose Lizenz zum testen beantragt hat....
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Neues Gerücht: JTL steht zum Verkauf?

boden-piloten hat geschrieben: 15. Jun 2023 09:55
Wolkenspiel hat geschrieben: 15. Jun 2023 08:51 Aber muss man dann seine eigenen Leute, die loyal all die Jahre daneben gestanden haben, belügen? Kunden und Zuschauer (wie beim Fußball) - o.k. Aber als Servicepartner erwarte ich sowas nicht. Ist wirklich spannend.
Bevor ich mich mich um 300 Mio. bringe, lüge ich meine zukünftigen Ex-Partner gerne mal an.... Also wirklich......
Hast Recht
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information