Finanzkrise

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Finanzkrise

Was ist es dann was auf uns rollt?


Brainstorm statt Shitstorm !
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Finanzkrise

Preisverfall kündigt Immobilienkrise in den USA an

"Fast die Hälfte aller Einfamilienhäuser in Washington D.C. und New York verlieren an Wert - ein Zeichen, dass die hohen Immobilienpreise bald ein Limit erreicht haben, berichtet "Bloomberg".

http://www.mein-geld-medien.de/sachwert ... den-usa-an
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: Finanzkrise

wolle hat geschrieben:Na wegen den ganzen Ausländern. Nicht mehr lang, und es kostet uns fast ein halbes Prozent unseres Bruttoinlandsprodukts!
Hast Du denn auch Beläge für diesen Unsinn? Oder geht in Thüringen wieder der "besorgte Bürger" mit Euch durch?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

BOM hat geschrieben:
wolle hat geschrieben:Na wegen den ganzen Ausländern. Nicht mehr lang, und es kostet uns fast ein halbes Prozent unseres Bruttoinlandsprodukts!
Hast Du denn auch Beläge für diesen Unsinn? Oder geht in Thüringen wieder der "besorgte Bürger" mit Euch durch?
:ironie: aetsch
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Wie Andre es korrekt erkannt hat: Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass das zwar kein Pappenstiel ist, aber locker zu finanzieren, und nicht, wie einige Glauben machen wollen, eine finanzielle Überforderung des Landes. Ich bin sowieso der Meinung, dass Asyl für Kriegsflüchtlinge halt nunmal kostet, was es kostet. Die Frage des Verwehrens stellt sich doch gar nicht.

Das mit dem halben Prozent hab ich mir übrigens spontan aus den Fingern gezogen, als ich die kolportierten Kosten der Asylbewerber in Relation zum BIP gesetzt hab.
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: Finanzkrise

Andre, wenn das von Wolle ironisch war, dann muss ich mich entschuldigen. Am Besten gehe ich zum Schämen in den Keller. Ganz tief im zweiten Untergeschoss kenne ich eine einsame Ecke zum Abgrundtiefschämen. Da kam dann doch der Wutbürger in mir hoch.

Ich war nämlich gestern die ganze Nacht am Hauptbahnhof in München bei der Ankunft der Flüchtlinge und stehe heute ein wenig neben mir. Ich glaube ich lasse lieber das Schreiben für den heutigen Tag.

Mea Culpa, Wolle. Wenn Du in München bist, geht das Bier auf mich. Versprochen!
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Ich bin sowieso der Meinung, dass Asyl für Kriegsflüchtlinge halt nunmal kostet, was es kostet. Die Frage des Verwehrens stellt sich doch gar nicht.
Richtig, Flüchtlinge aus Kriegsregionen sollte man ohne wenn und aber aufnehmen und unterstützen. Das einfach nur menschlich, davon ab: die deutsche Rüstungsindustrie (& somit auch der Staat) verdient nicht schlecht am Rüstungsexport, so ist es nur fair das man den Menschen hilft.
BOM hat geschrieben:Andre, wenn das von Wolle ironisch war, dann muss ich mich entschuldigen. Am Besten gehe ich zum Schämen in den Keller. Ganz tief im zweiten Untergeschoss kenne ich eine einsame Ecke zum Abgrundtiefschämen. Da kam dann doch der Wutbürger in mir hoch.
Der Wutbürger hätte aber Wolle zugestimmt und gesagt "Den Flüchtlingen wird geholfen, die haben ja sogar ein Smartphone, aber den ganzen Obdachlosen nicht" beiss wegrenn
BOM hat geschrieben: Ich war nämlich gestern die ganze Nacht am Hauptbahnhof in München bei der Ankunft der Flüchtlinge
:daumenhoch: :daumenhoch:
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Finanzkrise

Für mich die viel spannendere Frage - und aus der ergab sich m.M. auch alles weitere - ist, was mit dieser Aussage denn gemeint war!?
frankie hat geschrieben:gegen das was jetzt auf uns zurollt oder sich ergießt, ist die Finanz/Euro Krise nichts. Wer jetzt noch Geld auf deutschen oder europ. Konten hat, der wird sich noch wundern.
Brainstorm statt Shitstorm !
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Finanzkrise

keine Ahnung. Aber ich hab vorsichtshalber schon mal alles nach Nigeria transferiert.

Zufälligerweise hatte mich letzte Woche ein nigerianischer Bankmitarbeiter angemailt.
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Finanzkrise

wolle hat geschrieben:Wie Andre es korrekt erkannt hat: Ich wollte damit lediglich darauf hinweisen, dass das zwar kein Pappenstiel ist, aber locker zu finanzieren, und nicht, wie einige Glauben machen wollen, eine finanzielle Überforderung des Landes. Ich bin sowieso der Meinung, dass Asyl für Kriegsflüchtlinge halt nunmal kostet, was es kostet. Die Frage des Verwehrens stellt sich doch gar nicht.

Hat Fossi nicht klargestellt, dass dieses Thema in diesem Forum nicht erwünscht ist?! Gilt dies für Moderatoren nicht?! Was hat das mit der Finanzkrise zu tun?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Finanzkrise

Das hat Fossi klargestellt. Nur war es nach dem Posting von wolle. Dass zwischendurch mal andere Themen gestreift werden, ist ja auch durchaus nicht unüblich.

Und damit bitte wieder zurück zum Thema!
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Finanzkrise

boden-piloten hat geschrieben: Hat Fossi nicht klargestellt, dass dieses Thema in diesem Forum nicht erwünscht ist?! Gilt dies für Moderatoren nicht?! Was hat das mit der Finanzkrise zu tun?
Der Beitrag wurde noch vor Fossis Klarstellung geschrieben. Alles gut...
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: Finanzkrise

Wo ist denn Fossis Aussage?
BOM
Beiträge: 606
Registriert: 23. Sep 2012 07:21

Re: Finanzkrise

euromann hat geschrieben:keine Ahnung. Aber ich hab vorsichtshalber schon mal alles nach Nigeria transferiert.

Zufälligerweise hatte mich letzte Woche ein nigerianischer Bankmitarbeiter angemailt.
You made my day applaus
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Finanzkrise

:shock: Was ist mit dem Goldkurs passiert?
Gerade bei 975,- Euro / 1100 Dollar.

Wie geht es mit ihm weiter, was denkt ihr - insbesondere Ralf?
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Die Luft, die sich seit 2008 nach und nach angesammelt hatte, ist weitestgehend raus. Es wird in Zukunft weiter Ausschläge nach oben und nach unten geben, aber ich bezweifele, dass Gold langfristig besser performen wird als jeder andere Rohstoffmix, und es wird auch zukünftig schlechter rentieren als Aktienindizies (in Jahrzehnten gerechnet. Was kurzfristig ist, das ist Kaffeesatzleserei).
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Finanzkrise

Gemessen an den Zukunftsaussichten: Lege dein Geld lieber in Kruppstahl an :-y
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Finanzkrise

regalboy hat geschrieben:Wie geht es mit ihm weiter, was denkt ihr - insbesondere Ralf?
Schau mal in die aktuelle FOCUS Money (vom letzten Mittwoch). Da wird das Thema ausführlich behandelt, auch der historische Abriß ist recht interessant.
euromann
Beiträge: 702
Registriert: 22. Dez 2013 15:07

Re: Finanzkrise

Boo hat geschrieben:Gemessen an den Zukunftsaussichten: Lege dein Geld lieber in Kruppstahl an :-y
Oder in Blei
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Finanzkrise

Oder in Kevlar - falls Du eher der defensive Typ bist.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information