Espressomaschine gesucht.

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Espressomaschine gesucht.

Ich hab im Geschäft so eine Multifunktionskaffeemaschine, die ist zwar gut für Capuccino, Latte Machiato und Kaffee - aber wenn man den Espressoknopf drückt kommt im Prinzip ein kleiner normaler Kaffee raus.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Espressomaschine bis 300 EUR, möglichst pflegeleicht für bis zu 10 Tassen am Tag? Und ich will nicht erst 10 Minuten lang irgendwelche Reinigungsarbeiten durchführen wenn ich mir mal einen Espresso rauslassen will.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Espressomaschine gesucht.

koshop hat geschrieben:Hat jemand eine Empfehlung für eine Espressomaschine bis 300 EUR, möglichst pflegeleicht für bis zu 10 Tassen am Tag? Und ich will nicht erst 10 Minuten lang irgendwelche Reinigungsarbeiten durchführen wenn ich mir mal einen Espresso rauslassen will.
Ich würde mir ne Nespresso holen. Teuer, nicht gerade Umweltgerecht, aber lecker und absolut Pflegeleicht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Espressomaschine gesucht.

Hab mal ein bisschen nach Nespresso geschaut. Mit den Kaffeekapseln ist das halt so eine Sache...

Kennt jemand das System hier?

http://www.beanarella.de/de/

Die Kapseln sind wohl biologisch abbaubar.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Espressomaschine gesucht.

Ich kann Dir den De'Longhi Magnifica S ECAM 22.110.B empfehlen. Marke russischer Bleistift: Läuft, funktioniert super und liefert guten Espresso.

Der läuft bei mir im Büro mit ca. 20 Tassen Espresso pro Tag (Ohne Milchaufschäumer), ist seit ca. 12 Jahren auf dem Markt, einfach zu reinigen, einfache Technik, Ersatzteile gibt es in der Bucht für kleines Geld.

Ein Bekannter hat den auch in seinem Gym stehen, seit ca. 4 Jahren. Und das Teil läuft auch immer noch.

Ein Nachteil: Jeden Tag Tresterbehälter leeren und ich kann Dir nichts zum Milchaufschäumer sagen, den benutze ich nie wegen dem Saubermachen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Espressomaschine gesucht.

Wir sind letztes Jahr von Bohnen-Espresso auf Kapseln umgestiegen: https://www.k-fee.com/de
Die Maschinen gibt es sehr günstig bei Aldi und auch sehr ordentliche Kapseln dazu.

Bei uns kommen die Kapseln jetzt aber direkt vom Hersteller in der Mr&Mrs Mill Linie: https://www.k-fee.com/de/kapseln/kaffee ... uebersicht

Genial.
Benutzeravatar
martin_82
Beiträge: 1348
Registriert: 12. Aug 2008 23:13
Land: Deutschland

Re: Espressomaschine gesucht.

Die Frage ist erstmal ob es hier um Espresso geht oder die Suppe, die hier für Espresso gehalten wird. (Kapsel, Vollautomat) Beides kann keinen Espresso (mit 9 bar) zubereiten.
Wenn du einen echten Espresso willst, führt kein Weg an einer Siebträgermaschine vorbei.
Da wird es aber preislich etwas eng, denn das frische Mahlen des Kaffees ist ebenso wichtig.
Brauchbare Einsteigermodelle bei Thermoblock Geräten und Mühlen kommen zusammen so in Richtung 400-700 Euro.
Aber es ist eben auch nicht mit einem Knopfdruck erledigt.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2429
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Espressomaschine gesucht.

eluno hat geschrieben: Ich würde mir ne Nespresso holen. Teuer, nicht gerade Umweltgerecht, aber lecker und absolut Pflegeleicht.
Ich hab neulich dazu einen wunderbaren Kommentar auf irgendeiner Nachrichtenseite gelesen. Mal frei aus dem Gedächtnis

"Erst wird über die umweltschädlichen Kapseln geschimpft und dann gibt es Mittag lecker Döner. Nur echt mit 20 Meter Alufolie außen rum"
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information