Suche: Gut haftende Klebeetiketten für Textilien

An- & Verkauf + Jobs / Auftragsvergaben wie Shopinstallation, SEO etc.
- Diskussionsforum -
Ihr sucht einen bestimmten Büroartikel, habt einen Restposten abzugeben, oder offene Stellen im Betrieb? Dann hier rein damit!
Wichtig: Händlerannoncen sind frei, aber Werbung von Dienstleistern & Zulieferern generell nur mit einer Dienstleister PLUS-Mitgliedschaft erlaubt.
Antworten
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 943
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Suche: Gut haftende Klebeetiketten für Textilien

Hallo an die Textiler unter Euch,

normalerweise schieße ich Preisetiketten an die Ware. Aber bei den großen und dicken Teilen, wie Wickelauflagen, Nickidecken, Felle, Stillkissen und ähnliche Artikel geht das nicht.

Daher suche ich Etiketten, die ich selbst beschriften und auf die Ware kleben kann. Normale Adressetiketten halten nicht, da die textile Oberfläche nicht glatt ist. Rückstandfrei entfernen sollten sich die Etiketten schon wieder lassen.

Es geht hier nicht um Großmengen und um den niedrigsten Preis. So viele große und dicke Teile habe ich nicht. Im Netz habe ich bisher nichts Passendes gefunden.


Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Suche: Gut haftende Klebeetiketten für Textilien

Wäscheetiketten zum Aufbügeln?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Suche: Gut haftende Klebeetiketten für Textilien

Du meinst sicher Textiletiketten aus Acetatseide.

Blanco gibt es die nur in den kleinen Mengen. Bedruckt habe ich die immer bezogen von: Kunststofftechnik Vlotho

Von dort hatte ich auch immer die Größenringe und für Regale die Beschriftungen.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Suche: Gut haftende Klebeetiketten für Textilien

Esto hat einen 'Etikettenfinder' und eine sehr große Auswahl verschiedener Etiketten, darunter auch welche aus Kunststoff, die sehr stark haftend sind (würden also auch auf Textilien prima kleben, dann aber beim Ablösen die Textiloberfläche teilweise mit entfernen) für 'raue Oberflächen':

https://www.esto.de/auswahlhilfe/rollenetiketten.html

Ich würd' da kurz anrufen und fragen, was sie empfehlen, wenn du dich im Finder verirren solltest.

Da du sie manuell beschriften willst, bist du ja unabhängig vom Hersteller, da du die Etiketten wohl nicht mit einem Drucker bedrucken möchtest, d.h. dir steht damit prinzipiell ja die gesamte Auswahl zur Verfügung.

Viel Erfolg ;)
Chris
Benutzeravatar
mamabella
Beiträge: 943
Registriert: 3. Apr 2010 23:02
Land: Deutschland
Branche: Babyartikel, Stillwäsche
Kontaktdaten:

Re: Suche: Gut haftende Klebeetiketten für Textilien

@Monami: Ja, solche hatte gesucht. Auf DIN A4-Blätter, damit ich diese einfach durch den Drucker jagen kann. Danke auch für den Link zu dem Kunststhoff-Heini mit den Textilauszeichnungsteilen. Die Größenringe sind ganz interessant.
Gute Geschäfte wünscht
Mamabella
ram1
Beiträge: 677
Registriert: 11. Okt 2012 10:21
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Suche: Gut haftende Klebeetiketten für Textilien

http://www.paperprofi.de, die Seite sieht zwar dröge aus aber die haben ein umfassendes Angebot und wenn ich das letzte Gespräch noch richtig im Kopf habe, dann haben die genau das was Du suchst.

Kontakt gerne an Martin Passon direkt mit schönen Grüssen aus Berlin von jemandem der "Dirty Bomb" spielt, er weiss dann Bescheid :winken:
Antworten

Zurück zu „Sellerforum Kleinanzeigen - Angebote, Gesuche und Stellenanzeigen“

  • Information