Barcode Scanner einrichten

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Barcode Scanner einrichten

Habe mir nen Barcode Scanner aus Kleinanzeigen geholt (Wireless für 50€), es ist ein CR950 von Metrologic
und der Scanner an sich ein FocusBT MS1633

so hab gedacht Einstecken, Verbindung aufbauen und Fertig... aber irgendwie tut er nicht so wie ich das will :D

Was ich will -> einfach den Gelesenen Barcode als Tastatureingabe erfassen! Also egal in welchem Programm oder wo ich bin, der Barcode bzw. die Nummer soll als Tastatureingabe erfasst werden

wie mache ich sowas bzw. wie stell ich ihn darauf ein? Anleitung war keine dabei! Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: Barcode Scanner einrichten

hab nun ne konfigurationsliste heruntergeladen, er scheint aber nicht darauf zu reagieren
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: Barcode Scanner einrichten

okay hab ne andere heruntergeladen, auf die reagiert er... nach den factory defaults aber will er selbst dann keine barcods einlesen sondern gibt nur ein fehler signal
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Barcode Scanner einrichten

tja kleinanzeigen für nen fuffi. frag doch dein händler der ihn dir verkauft hat. vielleicht kam er damit auch nicht klar und hat nur jemandem zum weiterverkaufen gesucht.

meine albasca funkionierten wie beschrieben. einstecken scannen.
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: Barcode Scanner einrichten

naja, war bei ihm seit 2007 im Betrieb... ist aus einer Zahnarztpraxis ich würde mal denken die kennen sich eher weniger mit dem aus, wird wohl ein IT-ler für die gemacht haben
ReginaSF
Beiträge: 917
Registriert: 1. Jan 2018 10:09

Re: Barcode Scanner einrichten

Auf arztpraxentaugliches Windows XP abrüsten, vielleicht gibts da nen Treiber für :-)
baronvonvestholm
Beiträge: 223
Registriert: 11. Mai 2018 22:38

Re: Barcode Scanner einrichten

habs geschafft :D musste nen anderen Bluetooth treiber installieren... schon blöd weil eigentlich konnte man mit dem ersten auch schon ne verbindung aufbauen aber jetzt tut es!
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Barcode Scanner einrichten

Na also, geht doch. :daumenhoch:

Schön, das wir Dir helfen konnten. :wink:
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information