Tablet/Laptop blendfrei machen

Hardwarefragen: Computer, Tablet, Handy und Co.
Antworten
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Tablet/Laptop blendfrei machen

Schönen Freitag euch allen.

Bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Forumsabteilung bin aber ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe mir vor einiger Zeit mein erstes Tablet/Laptop-Hybrid zugelegt und gestern im Garten gemerkt das das Ding nicht "entspiegelt" ist. Habt ihr da Tipps oder Tricks wie man das blendfrei bekommt?
So ist es für mich (zumindest draußen) unbrauchbar.
Ach an den Einstellungen habe ich schon versucht das etwas abzumildern funzt leider nicht.
Habe auch mal was von Folien, wie beim Auto, gehört vllcht hat da jemand Erfahrung mit.
Danke schon mal für eure Lösungsvorschläge.

LG Sabina


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Tablet/Laptop blendfrei machen

ich hab mir grad ne neue brille geholt, da gibts geräteentspiegelung.

im garten brauchst du sowieso ne sonnenbrille :) oder bist vielleicht sowieso brillenträger. gibts bei fielmann
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Tablet/Laptop blendfrei machen

Schau mal - es gibt in der Regel Displayschutzfolien, die dann blendfrei sind. Kommt auf das Gerät drauf an.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Tablet/Laptop blendfrei machen

Für mich persönlich bin ich zum Ergebnis gekommen, gegen die pralle Sommersonne sind die Display´s egal wie hell man sie stellt machtlos. Auch wenn es vordergründig ums blenden/spiegeln geht... Mir macht das alles keinen Spass und den Augen wahrscheinlich noch weniger. Lieber in einen Raum oder der klassiker Karton halb übers display, wie eine Art Schirm, das hat dann noch am besten funktioniert.... aetsch Aber wei gesagt für die Augen ist das alles nicht gut ... unsere Sonne macht die Umgebung zu hell und das Auge muss ständig hin und her triggern ... der Displayhelligkeit sind Grenzen gesetzt man möchte ja nun auch nicht blind werden...

Ansonsten gibt es wie bereits gesagt Brillen mit polarisiertem Glas, evtl. hilft das. Ich kenne sowas von Kamera Objektiv Zubehör, damit kann man z.B. die Reflexionen einer Autoscheibe eliminieren, dort funktioniert das ganz gut...
Antworten

Zurück zu „Technik“

  • Information