Hallo,
wir haben ein gutes Angebot bekommen von UPS für Express 12 Uhr. Wir haben das eine Woche getestet und jetzt aus dem Stand heraus muss ich sagen dass selbst DPD eine bessere Zustellquote hat. Teilweise wurde eine Zustellung gar nicht erst versucht sondern die Pakete wanderten direkt in den Shop, wo es der Kunde abholen sollte. Grund war immer wieder "Kunde nicht angetroffen", obwohl dieser zuhause war. Bei uns fällt das natürlich auf, Kunden nehmen sich häufig frei und warten auf ihr Paket. Wenn dann um 12.05 Uhr noch keiner da war, rufen die sofort an.
Es kam wirklich gehäuft vor. Selbst bei einem Kindergarten war angeblich niemand da und die Kindergärtnerin war außer sich. Ist der Ruf von UPS vielleicht unverdient so gut oder senken die jetzt auch das Niveau?
Gibt es hier vielleicht ähnliche Erfahrungen oder hatten wir einfach eine schlechte Testwoche? Gibt es Optimierungsmöglichkeiten hinsichtlich der Nachbarzustellung wenn wirklich niemand angetroffen wird? Unsere Pakete sind denkbar ungeeignet für Einlagerungen in Depots oder Rücksendungen.
MfG
Zierfischprofi
Erfahrungen UPS B2C - UPS Forum
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- Zierfischprofi
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Re: Erfahrungen UPS B2C
Kenne UPS nur als Empfänger. Was die sich in Wiesbaden damals immer so geleistet haben war schon bemerkenswert. Hier ähnlich, zum Glück sehe ich die aber nicht mehr oft da auch die GH scheinbar damit nicht mehr versenden wollen.
Viele Grüße,
Christian
Christian
Re: Erfahrungen UPS B2C
UPS landet bei uns ganz klar auf dem letzten Platz. Kein brauchbares Avis und nicht einmal auf den angegebenen Tag kann man sich verlassen. Wenn es irgendwie geht, vermeide ich UPS.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Re: Erfahrungen UPS B2C
Erfahrung als Empfänger, die Versandzeit war immer gut und die Zusteller immer freundlich. Allerdings der einzige Paketdienst, der ohne Abstellgenehmigung zwei mal Pakete trotzdem aufn Hof gestellt hat.
Re: Erfahrungen UPS B2C
Wir haben mal eine Weile mit UPS im B2C verschickt bei höheren Warenwerten. Nie ein Problem gehabt, was aber denke ich an der Kundenstruktur liegt.
- pickpackporto
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Re: Erfahrungen UPS B2C
Unsere Erfahrungen sind vor allem im internationalen Versand mit UPS sehr gut:
DHL hat bei bestimmten Ländern immer wieder Schwierigkeiten bzw unglaublich lange Laufzeiten (in der Vorweihnachtszeit nach GB: 3 Wochen). Mit UPS geht das deutlich besser!!!
DHL hat bei bestimmten Ländern immer wieder Schwierigkeiten bzw unglaublich lange Laufzeiten (in der Vorweihnachtszeit nach GB: 3 Wochen). Mit UPS geht das deutlich besser!!!
Re: Erfahrungen UPS B2C
Wir haben auch mit UPS verschickt, aber Probleme bekommen. Jetzt lassen wir lieber die Finger davon
Mit freundlichen Grüßen
- Try-More
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Re: Erfahrungen UPS B2C
Unsere Erfahrung mit UPS ist ganz gut soweit. Die Verzögerungen in Depos, die wir zur Zeit mit DHL haben, gibt es da "noch" nicht. Ein Wermutstropfen gibt es dann aber doch. Wenn es mal Schierigkeiten gibt, wird man auch da schamlos angelogen.
Letztes Beispiel: Ein Fahrer ruft uns an und fragt nach der richtigen Kundenadresse. Wir teilen dem Fahrer mit, das die Adresse so stimmt, der Kunde ist von uns an der Adresse schon mehrmals beliefert worden. Trotzdem ging das Paket wieder zurück ins Depot und wir erhielten eine Mail, das wir die Adresse angleichen sollen. Also dort angerufen und .... der Hotlinekeks sagt glatt zu mir, nachdem ich Ihn erklärt habe, das die Adresse stimmt, das es wohl ein anderes Problem gab. Der Fahrer hatte einen Unfall. Ich teilte Ihm mit, das der Fahrer bei mir am Telefon noch ganz munter war, worauf die Hotline auflegte ....
Das Paket wurde am nächsten Tag zugestellt.
Letztes Beispiel: Ein Fahrer ruft uns an und fragt nach der richtigen Kundenadresse. Wir teilen dem Fahrer mit, das die Adresse so stimmt, der Kunde ist von uns an der Adresse schon mehrmals beliefert worden. Trotzdem ging das Paket wieder zurück ins Depot und wir erhielten eine Mail, das wir die Adresse angleichen sollen. Also dort angerufen und .... der Hotlinekeks sagt glatt zu mir, nachdem ich Ihn erklärt habe, das die Adresse stimmt, das es wohl ein anderes Problem gab. Der Fahrer hatte einen Unfall. Ich teilte Ihm mit, das der Fahrer bei mir am Telefon noch ganz munter war, worauf die Hotline auflegte ....
Das Paket wurde am nächsten Tag zugestellt.
Re: Erfahrungen UPS B2C
Wir haben eine Zeit lang international mit UPS verschickt. Als öfter mal skurrile Abrechnungen kamen (z. B. Inselzuschlag für Stockholm), haben wir wieder damit aufgehört.
Re: Erfahrungen UPS B2C
Unser Erfahrungen mit UPS sind sehr gut was das handling und die Zustellung betrifft. Leider ist UPS aber extrem kreativ was die Zuschläge angeht und ab September, steigen sie in eine neue Liga auf. Pakete über 100cm Länge Zuschlag 12.-.
Ähm, ja Danke schön, das wars dann wohl.
Ähm, ja Danke schön, das wars dann wohl.
Re: Erfahrungen UPS B2C - UPS Forum
Ich bestelle oft in Online-Shops und Dinge und Produkte und Kosmetik und Haushaltsgeräte. Natürlich kenne ich Lieferdienste nicht vom Hörensagen. Früher dachte ich, dass es nichts Schlimmeres als SPSR gibt, also hatte ich keine Zweifel, als ich beim Kauf eines neuen Telefons zwischen SPSR und UPS wählen sollte. Zweifel kamen auf, als ich am vereinbarten Zustelltag (morgens erhielt ich eine SMS mit der Bestätigung, dass das Paket an den Kurier übergeben wurde) den ganzen Tag zu Hause auf den Kurier wartete. Und gegen 18 Uhr kam eine weitere SMS, dass die Lieferung auf "jeden zweiten Tag" verschoben wurde. Traurig natürlich. Ja, und Wut, dass der Tag verloren ist, aber es gibt immer noch keinen neuen Gegenstand ...
- fossi
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Re: Erfahrungen UPS B2C - UPS Forum
Jetzt bin ich schon 20 Jahre in dem Business und habe noch nie von SPSR gehört.
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Re: Erfahrungen UPS B2C - UPS Forum
Sei nicht traurig. Es gibt immer ein erstes Mal. Und: willkommen im Klub.
Treffer. Versenkt!
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