Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

catcat2 hat geschrieben:100 Punkte für fossibär und die Mods. ... ausser wolle, der Erzkonservativen Socke.
Dich kriegen wa auch noch hin :-y


3 Monate gratis Händlerbund
riesenrad-dieb
Beiträge: 521
Registriert: 27. Okt 2010 22:03
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

Könnte die Petition vielleicht noch einmal gekostet werden?
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

riesenrad-dieb hat geschrieben:Könnte die Petition vielleicht noch einmal gekostet werden?
Du meinst damit die Überschrift neutral.offen.unabhängig wieder stimmt wäre schön.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

wohn hier nicht mehr hat geschrieben:
riesenrad-dieb hat geschrieben:Könnte die Petition vielleicht noch einmal gekostet werden?
Du meinst damit die Überschrift neutral.offen.unabhängig wieder stimmt wäre schön.
Jetzt machen wir hier aber keinen Pseudoaufstand, ok?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

wolle hat geschrieben:
wohn hier nicht mehr hat geschrieben:
riesenrad-dieb hat geschrieben:Könnte die Petition vielleicht noch einmal gekostet werden?
Du meinst damit die Überschrift neutral.offen.unabhängig wieder stimmt wäre schön.
Jetzt machen wir hier aber keinen Pseudoaufstand, ok?
Ne, aber ´ne Montagsdemo :-y


wegrenn
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

Ich weiß ja nicht, wie weit das gegangen ist - weil ich einen der beiden Threads überhaupt nicht gelesen habe. Aber eine andere Löschung betraf u.a. die Verteidigung des Mordes an Behinderten und da kann ich fossi sehr gut verstehen, dass er das nicht zu oft mit anschaut. Da nützt es auch nichts, wenn einer sagt, er habe mit der NPD nichts am Hut.

Obwohl ich sehr für Meinungsfreiheit eintrete - das ginge mir auch viel zu weit.
wohn hier nicht mehr
Beiträge: 783
Registriert: 15. Dez 2007 20:33
Land: Deutschland

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

Hobbyzubehör hat geschrieben:Aber eine andere Löschung betraf u.a. die Verteidigung des Mordes an Behinderten und da kann ich fossi sehr gut verstehen, dass er das nicht zu oft mit anschaut.
Ja das ist klar das man solche Beiträge löscht. Aber wegen solcher einzelnen Aussagen löscht man ja nun nicht das ganze Thema z.B. Finanzkrise.
HV-Trade
Beiträge: 705
Registriert: 2. Feb 2011 15:54

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

.... löschen ist wie " weg schauen", selbst dann haben "sie" Ihr Ziel erreicht.

Finde es sehr schade, das eben das ganze Thema gelöscht wurde...

Gruss Florian
Benutzeravatar
Hxm
Beiträge: 1433
Registriert: 1. Feb 2012 14:15

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

Löschen ist gut, um Arbeit zu vermeiden. Ich hätte auch keine Lust, jedes Thema komplett zu überwachen, weil es (mal wieder) aus dem Ruder läuft.
[align=center]Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit - Lehman Brothers
---------------------------
Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.[/align]
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

HV-Trade hat geschrieben:.... löschen ist wie " weg schauen", selbst dann haben "sie" Ihr Ziel erreicht.
Unkommentiert stehen lassen ist wie "weg schauen".
Dazu sind es ja Sachen gewesen, die einfach keiner Diskussion würdig waren, m.E.
Wenn man dann noch weiss, wie stark frequentiert dieses Forum über Google ist... das wäre eher ein Ziel zur Verteilung von brauner Sauce.

Weg damit und gut ist, erspart Arbeit und Zeit für Alle.
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

.... löschen ist wie " weg schauen", selbst dann haben "sie" Ihr Ziel erreicht.
...erinnere ich dann mal dran, wenn es wieder mal ne "ungerechtfertigte" Bewertung eines Kunden gibt, die man löschen lassen will. :-}
Brainstorm statt Shitstorm !
vintage-seller
Beiträge: 597
Registriert: 20. Jan 2009 12:29
Land: Deutschland

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

fossi hat geschrieben:Wunschgemäß gelöscht. :kaffeesmily

Sorry für die harte Aufräumaktion, aber es gibt Punkte, da platzt mir der Kragen!
Auch wenn Catcat jammert, weil sein Bier alle ist, oder wochenlang über Goldkurse diskutiert wird, so ist dies immer noch ein Verkäuferforum, wo es hauptsächlich um den Handel gehen soll.

Politische Themen gleiten fast immer ab in persönliche Beleidigungen, hoher Moderationsaufwand und zusätzlich meinen Manche dann noch, ihre braune Sauce hier verteilen zu müssen.
Dafür sind mir meine Nerven einfach zu schade.
Hallo Fossi,

Ich finde es gut, wenn es hier wieder mehr um die Themen : Versandhandel / Onlinehandel geht.
Politik und Religion sollten hier weniger thematisiert werden, dafür gibt es doch zig Blogs. Natürlich sind diese Themen wichtig auch für Versandhändler, aber hier in diesem Forum will ich Fachinfos und keine Welteinschätzung.

Danke Fossi für deine gute Arbeit.

Ich stelle in verschiedenen Foren immer wieder fest, das nach einiger Zeit, einige Schreiber sehr viel schreiben, und dabei versuchen ihr Weltbild den anderen aufzuzwingen. Und dann stirbt das Forum.

Viel Arbeit für die Betreiber.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

Also ich finde, das fossi und sein Team das hier richtig gut machen.
Das Forum funktioniert. Das sagt doch wohl alles, nech?

Ich war bis vor einigen Wochen selbst Mod in einem SEO-Forum und in einem anderen - "etwas grösserem" Forum.

Es ist echt ein Scheissjob, sich um die Spamer, Kleingeister und Nervsäcke zu kümmern. Und die, die "die GROSSE WAHRHEIT" verkünden wollen, sind die Pest schlechthin.

Ich hatte auch Adminrechte und löschte einfach mal ein paar Threads, weil mir das rumgesuche zu doof wurde.

Nö. Also, so wie das Fossi und sein A öh... B-Team machen, ist das meiner Meinung nach total OK.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

vintage-seller hat geschrieben:...Ich stelle in verschiedenen Foren immer wieder fest, das nach einiger Zeit, einige Schreiber sehr viel schreiben, und dabei versuchen ihr Weltbild den anderen aufzuzwingen. Und dann stirbt das Forum. ...
Sicher gibt es diese Schreiber in jedem Forum, aber zum Glück sind es hier nur 3-4 und die sind bei den anderen aktiven Mitgliedern hinlänglich bekannt. Die meisten User gehen den Unverbesserlichen aus dem Weg und meistens läuft sich dann ein "infizierter" Thread tot. Ein ganzes Forum stirbt deshalb noch lange nicht.

Ich würde es im Übrigen auch begrüßen, wenn der Link zur Petition wieder gepostet würde. Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand beurteilen kann, ob so eine Petition unsinnig ist, oder nicht.
derHändler
Beiträge: 5581
Registriert: 26. Nov 2008 20:36
Land: Deutschland
Branche: Inhouse SEO

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

Es gibt so viele Petitionen,die man verlinken könnte. Wir sind ja kein Petitionsforum. Hier kannste Dich totpetitionieren: https://www.openpetition.de/

Oder schreib lieber einen Brief an den Botschafter und unser Außenminsterium. Das wird mehr bringen als ein Klick. Also wenn Dir wirklich was daran liegt...

Bild
Brainstorm statt Shitstorm !
Benutzeravatar
321alurad_de
Beiträge: 333
Registriert: 12. Feb 2010 07:52
Land: Deutschland
Branche: Internet-Handel, Internet-Dienstleistungen, Entertainment-Production, Autor
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

ich hatte den Thread gestartet Betreffs Sudan,
der Thread ist in ein OT Thema abgeglitten,
das etwas "hart" diskutiert wurde (verbal nicht von meiner Seite hart)
würde aber den Thread noch so bewerten, das er noch im grünen war.
Akzeptiere aber die Entscheidung der Löschung in Gänze.
Es muss dem Betreiber obliegen, ob er sich zur Löschung entshliesst.

Da jetzt doch noch einige Bitten ausgesprochen wurden, den Link der Petition zu posten
gebe ich ihn nochmal hier rein:

http://www.change.org/de/Petitionen/sud ... tion_alert

Falls das nicht ok ist, kann mein Post ja gelöscht werden,
oder vielleicht ist es auch ok wenn ein eigener Thread gestartet wird,
das will ich aber nicht fordern, bin mir da jetzt nicht sicher ob das ok ist zu dem jetzigen Zeitpunkt

Ich hatte von change.org am letzten Freitag 15 Uhr diese Petitionsinfo bekommen,
und hab ihn unterstützt, er wurde auch bereits von diesem Forum aus, während der Thread noch lief
in anderen Foren gepostet (von Besuchern dieses Forums hier)
am Freitag fehlten noch 198 TSD STimmen, jetzt sind es noch 109 TSD die fehlen

für Menschenrechte zu kämpfen ist wichtig, auch wenn es den täglichen Alltag stört,
man muss das ja nicht ständig machen, aber ein Regulativ braucht es,
wegschauen bringt ja auch nichts, das Internet gibt uns heute die Möglichkeiten
uns zu äussern, das sollte genutzt werden soweit es möglich ist

Für alle, die nicht so überzeugt sind, inwieweit Social Media Dinge verändern kann,
empfehle ich diesen Vortrag von Peter Kruse - er ist am Anfang etwas "trocken"
wird aber in der 2. Hälfte hochinteressant

" onclick="window.open(this.href);return false;

Stichwort hier noch: Arabischer Frühling und Internet
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

Vielleicht ist es ja gar keine schlechte Idee, hier ne "Petitions-Ecke" einzurichten?
Vielleicht kann da fossi ja mal mit seinem B-Team konferieren, während sie Luftballons aufblasen?
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

catcat2 hat geschrieben:Vielleicht ist es ja gar keine schlechte Idee, hier ne "Petitions-Ecke" einzurichten?
Vielleicht kann da fossi ja mal mit seinem B-Team konferieren, während sie Luftballons aufblasen?
Ja. Dann müssen wir hinter: "neutral.offen.unabhängig" nur noch "nerds" schreiben und schon sind wir enttarnt.

Wir sind hier ein Haustier- und Onlinehändlerforum. Nix anderes.
Benutzeravatar
catcat2
Beiträge: 6093
Registriert: 12. Sep 2010 07:23
Firmenname: AB Šilko Spalvos
Branche: Groß-/Einzelhandel Stoffe und so Zeugs

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

wolle hat geschrieben:Wir sind hier ein Haustier- und Onlinehändlerforum. Nix anderes.
WORD, Alter! :-}

EDIT: Also heißt das, Du postest jetzt nich mehr im Russisch-Ukrainischen Thread rum? engel Bitte.
Wenn man in einem Land mit der höchsten Selbstmordquote weltweit lebt, freut man sich doch jeden Morgen, dass man überhaupt noch aufwacht.
Unwichtiges vom A**** der Welt
Benutzeravatar
321alurad_de
Beiträge: 333
Registriert: 12. Feb 2010 07:52
Land: Deutschland
Branche: Internet-Handel, Internet-Dienstleistungen, Entertainment-Production, Autor
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Hinweis: Habe soeben 2 politische Themen hier entfernt

@wolle

Haustierforum ?

dann mal schnell ein paar Tierfutter-Online-Shops anschreiben,
hab hier noch keine Tierbedarf-Werbebanner gesehen
wäre dann doch auch interessant für diese Gruppe Werbungsplatz zu verkaufen :winken:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 114 Gäste