Seite 1 von 1

WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 30. Jul 2018 14:00
von degraf
Bitte kontrolliert mal Eure Angebote.
Bei zwei Accounts von uns wird der WRB-Link nicht mehr angezeigt, s. Screenshot.
Sind noch andere betroffen, oder liegt es an unseren Accounts?
(WRB ist natürlich hinterlegt)

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 30. Jul 2018 14:34
von fussel
Hier auf zwei Accounts alles okay.

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 30. Jul 2018 14:41
von new100
Bei uns auch alles okay.

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 30. Jul 2018 14:51
von HV-Trade
... hier alles ok

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 30. Jul 2018 16:35
von Verkäuferperformance
Ist hier so wie´s soll.

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 30. Jul 2018 17:03
von degraf
Mist, dann liegt es wohl an uns :(
Vielen Dank für die Antworten.

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 9. Aug 2018 14:33
von degraf
So, es hat sich folgendes heraus kristallisiert:
Der Link verschwindet, sobald man die Rückgabebedingungen mit der Ebay-BULK-Bearbeitung ändert.
Ändert man die Rückgabebedingung händisch im Artikel, erscheint der Link wieder.

Dummerweise "kennt" nun JTL die "30 Tage" nicht, ich kann nur wie bisher "Ein Monat" auswählen.
Um dies dann mit der Ebay-Bulkbearbeitung in 30 Tage zu ändern, Ergebnis s.o. -.-

Workaround: Wir haben jetzt eine 60 Tage Widerrufsfrist, bis diese Bugs beseitigt sind :kaffeesmily

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 10. Aug 2018 09:25
von qds1
Das Problem habe ich momentan auch. Per Bulk geändert, Link weg.
Angebot ohne Bulk manuell aufgerufen, geändert, wollte speichern -> Fehlermeldung, ich hätte das erforderliche Feld Schuhgröße nicht angegeben, obwohl das Produkt nichts mit Schuhen zu tun hat!

Ende vom Lied: Habe alle Angebote aus ebay raus genommen.

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 13. Aug 2018 12:12
von qds1
Kleines Update:

Ein Workaround wäre es, die Rechtstexte auf eine Mich-Seite zu packen und diese dann in der Beschreibung zu verlinken.
Wollte ich mal probieren, nur, wenn ich jetzt eine Mich-Seite aufrufe, kommt die Meldung: "Es gab ein Problem. Das tut uns leid."

Ebay hat sich krass ins Knie geschossen...

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 13. Aug 2018 12:34
von Ehrengast
Ein Workaround wäre es, die Rechtstexte auf eine Mich-Seite zu packen und diese dann in der Beschreibung zu verlinken.
Wollte ich mal probieren, nur, wenn ich jetzt eine Mich-Seite aufrufe, kommt die Meldung: "Es gab ein Problem. Das tut uns leid."
Wird wohl daran liegen, das die Mich-Seiten 2014 abgeschafft wurden.

https://news.ebay.de/showitem&id=1840

Re: WRB-Link wird bei Ebay nicht mehr angezeigt

Verfasst: 13. Aug 2018 12:59
von qds1
Vielleich habe ich mich tatsächlich nicht korrekt ausgedrückt.

Ratgeberseite wäre das bessere Wort dafür, habe Mich-Seite aus Gewohnheit genommen, sorry engel

Die kann ich erstellen und pflegen und da gibt es die bestehenden Probleme.