Seite 2 von 2

Re: Kunde wünscht Bestellung stornieren, leider als normale Nachricht

Verfasst: 16. Aug 2018 10:18
von koshop
Falls jedoch letzteres der Fall ist, dann nutzt du nicht nur die Vorteile dieses "nicht funktionierenden Systems", sondern hast hast auch du als Kunde den Richtlinien dieses "nicht funktionierenden Systems" zugestimmt.
Dummerweise hat Amazon als sie sich entschieden haben in der EU bzw. Deutschland Geschäfte zu machen damit zugestimmt sich an das recht gut funktionierende System europäische bzw. deutsche Rechtsordnung zu halten.

Und das bedeutet nun mal dass es unzulässig ist dem Kunden hinsichtlich seines Widerrufs Vorschriften zu machen. Der Kunde muss den Widerruf gegenüber dem Vertragspartner erklären - wie er das macht ist völlig Wurst. Ob er seinen Widerruf beim Händler telefonisch erklärt, schriftlich oder durchs offene Bürofenster ruft bleibt ihm überlassen.

Mag zwar für den einen oder anderen überraschend kommen - aber die Gesetze stehen über irgendwelchen AGB. Und wenn der Händler irgendwelche Punkte in irgendeinem Performance System abgezogen kriegt wenn der Kunde das nicht so macht wie Amazon das gerne hätte ist das das Problem des Händlers.

Im übrigen würde ich eine Herabstufung der Performance wie im oben angegebenen Fall durch Amazon als völlig unzulässig und vertragswidrig ansehen. Amazon kann nicht weil ein Kunde seine Rechte ausübt und ein Händler rechtskonform handelt, negative Performancepunkte vergeben die im schlimmsten Fall zur Kontokündigung führen.

Ist übrigens wiederum nicht Problem des Kunden wenn die Händler die bei Amazon Geschäfte machen nicht genug Eier in der Hose haben Amazon ab und zu daran zu erinnern das es in Deutschland Gesetze gibt an die sich auch Amazon zu halten hat. Wenn ihr bei Amazon verkauft und euch von Amazon am Nasenring durch die Manege führen lasst....

Re: Kunde wünscht Bestellung stornieren, leider als normale Nachricht

Verfasst: 16. Aug 2018 11:48
von degraf
genug Eier in der Hose
Händler mit Eiern verkaufen nicht bei Amazon.

Re: Kunde wünscht Bestellung stornieren, leider als normale Nachricht

Verfasst: 17. Aug 2018 20:03
von aaha
degraf hat geschrieben: 16. Aug 2018 11:48
genug Eier in der Hose
Händler mit Eiern verkaufen nicht bei Amazon.
Ganz dünnes Eis! Vor allem bei den aktuellen Außentemperaturen ...