Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

Hey,
seit rund einer Woche stelle ich fest, dass bei der ein oder anderen Kampagne massiv die Budgetgrenzen überschritten und ignoriert werden. Stellt ihr das auch fest? Woran kann das liegen? Hängt das mit der BlackWeek zusammen, dass Amazon da selbstständig irgendwo das eingegebene Budget einfach verdoppelt hat oder so, ohne dass man es wirklich sieht? Gestern hatte ich tatsächlich bei einer Kampagne auf den Euro genau doppelt so viel Ausgaben als meine Grenze war, und dann erst wurde tatsächlich auch angezeigt, dass Budget erschöpft ist.
Ich habe aber überall nachgeschaut in den Einstellungen, nirgends finde ich, dass etwa irgendwas eingestellt wäre, dass es das Budget einfach erhöht...
Was kann hier also das Problem sein? Ich würde sagen, Amazon ist Schuld - aber vielleicht hab ich auch irgendwas übersehen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

Ernsthaft? Kein einziger kennt das Problem?
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

Doch, war vor ca. einer Woche schon mal Thema hier. Sollte aber behoben sein. Zumindest bei mir ist es nicht mehr vorgekommen. Eventuell hängt es auch an der Kampagne. Ich hatte die Kampagnen deaktiviert, bei denen das Budget massiv überschritten wurde. Allerdings wird mir auch im Advertising Dashboard keine Meldung mehr angezeigt (da war oben ein roter Balken mit der Meldung, dass die Budgets aktuell ignoriert werden)
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

xMerchant hat geschrieben: 22. Nov 2023 16:56 Doch, war vor ca. einer Woche schon mal Thema hier. Sollte aber behoben sein. Zumindest bei mir ist es nicht mehr vorgekommen. Eventuell hängt es auch an der Kampagne. Ich hatte die Kampagnen deaktiviert, bei denen das Budget massiv überschritten wurde. Allerdings wird mir auch im Advertising Dashboard keine Meldung mehr angezeigt (da war oben ein roter Balken mit der Meldung, dass die Budgets aktuell ignoriert werden)
Danke für deine Nachricht. War letzte Zeit nicht hier. Aber auf Amazon hatte ich letzte Woche auch die Meldung gesehen, dass die Probleme damit haben. Nur die Meldung ist seit Tagen wieder weg, aber bei mir wird immernoch überschritten. Hatte auch wzischenzeitlich deaktiviert und wieder aktiviert, weil ich dachte durch "Neustart" der Kampagnen wird es vielleicht nicht mehr vorkommen, aber gestern wurde es schon wieder überschritten.

Und wie soll ich nun erwirken, dass die das bei mir auch nochmal anschauen und beheben? Der SUppoirt ist nicht zuständig und will einen zu dem Werbe-Support weiterleiten, aber dieser ist nur in Englisch zu haben. Ich bin aber Deutscher und will auch deutschen Support haben, und dazu sind die verdammt nochmal auch verpflichtetz, wenn die mir in Deutschland ihre Dienstleistungen anbieten. Und was kann ich nun tun? Wie immer ist denen ja scheiß egal, was einem rechtlich zusteht und die machen einen Scheiß.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

Mir kann also keiner helfen und hat keine Tipps. Ganz super. Tolles Forum. Amazon lässt mich im Stich, weil die auf den scheiß englischen Werbe-Support verweisen, und hier gibts auch keine Tipps. Klasse.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

Nunja, welche Tipps vom Forum stellst Du Dir denn vor, wenn es auf Amazon technisch hakt? Was nach der Mail - es gab auch eine Mail dazu - offensichtlich ist?

Die Kohle zurückfordern, wenn sie verneinen, Deinen Anwalt anrufen?
Selbst nach München fahren?
Amazon in eine Kröte verwünschen?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

JayTh hat geschrieben: 23. Nov 2023 21:55 Mir kann also keiner helfen und hat keine Tipps. Ganz super. Tolles Forum. Amazon lässt mich im Stich, weil die auf den scheiß englischen Werbe-Support verweisen, und hier gibts auch keine Tipps. Klasse.
Wo bist Du denn falsch abgebogen. Dann wende Dich doch an den Englischen Werbe-Support.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

lallekalle hat geschrieben: 24. Nov 2023 15:42
JayTh hat geschrieben: 23. Nov 2023 21:55 Mir kann also keiner helfen und hat keine Tipps. Ganz super. Tolles Forum. Amazon lässt mich im Stich, weil die auf den scheiß englischen Werbe-Support verweisen, und hier gibts auch keine Tipps. Klasse.
Wo bist Du denn falsch abgebogen. Dann wende Dich doch an den Englischen Werbe-Support.
Ich bin zwar des Schulengisch mächtig, aber für flüssigen englischen Kontakt reicht das nicht. Und ich bin hier in Deutschland und nehme Amazons Dienstleistungen in DEUTSCHLAND in Anspruch, also habe ich Anspruch auf deutschen Support für all diese Dinge. Denn nirgends steht geschrieben, dass ich dem Englischen mächtig sein muss um in DEUTSCHLAND auf Amazon zu verkaufen und zu werben.
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

Es hat sich nun geklärt - es war wohl kein technischer Fehler sondern da gibt es, ich weiß nicht ob neu oder schon immer da, eine Einstellung, wo man auswählen kann/muss, dass Amazon 25% oder 100% über das Budget hinaus geht, wenn in Vortagen entsprechendes Budget nicht verbraucht wurde. Das war mir noch nie passiert, dass es über Budget hinausgeht, und es gibt nur die beiden Optionen, 25% oder 100%, also bin ich sogar gezwungen es drüber hinaus gehen zu lassen. Da das früher nie war, muss das wohl relativ neu sein, vielleicht sogar von letzter Woche, wo es allgemein die Budget Probleme gab, dass dieser Fehler da vielleicht genau wegen dieser möglichen Neuerung zustande kam.
Lange Rede, kurzer Sinn - was ich von euch erwartet hätte, von denen die Werbung auf Amazon machen, dass sie mir vielleicht den Hinweis auf genau das gegeben hätten, denn ich bin sicher nicht der einzige, dem das mal aufgefallen war und sich gewundert hat.
Wie dem auch sei, ist jetzt geklärt.
Es stand ohne mein Zutun auf 100%, deshalb hatte ich den einen Tag auch genau doppelt so viel Ausgaben. Aber was Amazon sich hier wieder rausnimmt, einfach sowas einzuführen und auf 100% zu stellen, OHNE jeglichen Hinweis an mich... So ein scheiß Laden
Benutzeravatar
PatMan_1
Beiträge: 49
Registriert: 28. Nov 2023 07:05
Land: Deutschland

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

Fall eröffnet und nachgefragt?

Amazon hat bei uns den Fehler zugegeben und wir bekommen die Kohle wieder.
mike-cx
Beiträge: 15
Registriert: 8. Aug 2023 15:27
Land: Deutschland

Re: Sponsored Products - Budgetgrenzen werden ignoriert

JayTh hat geschrieben: 24. Nov 2023 17:22 Da das früher nie war, muss das wohl relativ neu sein, vielleicht sogar von letzter Woche, wo es allgemein die Budget Probleme gab, dass dieser Fehler da vielleicht genau wegen dieser möglichen Neuerung zustande kam.
Das ist neu. Bei mir das Gleiche. Ich habe beim Support nachgefragt und den Hinweis auf die Einstellung erhalten. Die wird scheinbar automatisch auf 100% gesetzt. Das so etwas ohne Ankündigung kommt ist schon ein Hammer... Aber bis jeder das gemerkt hat, hat Amazon zusätzlich Werbegeld eingenommen...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 143 Gäste