Seite 1 von 1

Suche einfache Kasse

Verfasst: 16. Jun 2016 13:23
von Sebbo
Hallo zusammen,

im Zuge der Änderungen 2017 bin ich auf der Suche nach einer neuen Kasse. Die Kasse kann relativ einfach sein. Wichtig wäre mir, dass sie den natürlich Aufzeichnungspflichten nachkommt.

Weiterhin fände ich es toll wenn man mit der Kasse ein Kassenbuch führen könnte (welches auch vom Finanzamt akzeptiert wird) und man sollte am Abend beim Kassenschnitt die einzelnen Positionen mit den zugeordneten Umsätzen bekommen können.
Es soll also nach Produkten aufgeschlüsselt werden. D.h. Produkt X 1000 € Produkt Y 500 Euro usw.

Verbindung zum EC-Cash-Gerät ist notwendig. Die Übergabe der Werte kann, muss aber nicht sein.

Viele Grüße und vielen Dank
Sebbo

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 16. Jun 2016 14:27
von dance
Registrierkasse mit Warengruppen Logo auf dem Kassenstreifen etc: Olympia und/oder Sharp so ab 250 €

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 16. Jun 2016 14:27
von blitec_de

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 16. Jun 2016 14:39
von Sebbo
danke für die Antworten. Habe mal probiert anzurufen, bisher aber niemand erreicht. Wenn es weitere Erfahrungen mit Kassen gibt, gerne her damit.

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 16. Jun 2016 14:48
von degraf
Gibt es so was auch mit Akku?

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 16. Jun 2016 16:04
von costumes

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 17. Jun 2016 12:55
von cashregister
Also, einfache Kasse und Kassenbuch aufzeichnen funktioniert leider nicht, dazu benötigst du eine Kassensoftware, die das integriert hat. Problem dabei: Du benötigst dann die ganze Peripherie dazu, Bondrucker, Rechner, Kassenlade, Kundendisplay, so dass sich die Kosten in die Höhe schaukeln. Geräte mit Scanneranschluß wäre z.B. eine Olympia CM942, allerdings musst du dich bei diesem Gerät (und im Moment allen anderen Olympiakassen) leider selbst darum kümmern, dass deine Daten GoBD konform abgespeichert werden (regelmäßiges manuelles Abspeichern auf einem USB Stick). Alternative mit Scanneranschluß und automatischer sofortige Abspeicherung für das Finanzamt wäre z.B. eine Sam4S NR-510. Ein Kassenbuch schreiben dir aber beide Kassen nicht.

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 29. Aug 2017 11:40
von Eggers&Partner
Hallo Sebbo,

hab nach kurzer suche das hier gefunden, das all das, was du suchst, erfüllt.
GoBD konform
Kassenbuch inkludiert sowie DATEV-Export
Kassensturz mit seperaten Positionen
Anbindung an EC Geräten (card complete & SumUp)

Hier die Seite: https://ready2order.com/de/ipad-kassensystem/

LG Manuel.

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 29. Aug 2017 11:57
von costumes
Eggers&Partner hat geschrieben: Hier die Seite: https://spamseite...

liebe Grüße Manuel.
Was ist das für eine :shit: Seite mit PopUp, welches sich erst nach einer ewigen Wartezeit schliessen lässt???

SumUp hat die gleichen Funktionen (inkl. Kassenschublade, iPad etc.) - also nix einmaliges!

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 29. Aug 2017 12:51
von gardinenprediger
costumes hat geschrieben:Was ist das für eine :shit: Seite mit PopUp, welches sich erst nach einer ewigen Wartezeit schliessen lässt???
Diese Wiener Knalltüten sind hier schon vor ein paar Monaten mit unschönen Werbemethoden aufgefallen.
Werden sich sicher freuen, wenn sie nun doch noch ihren Link bekommen :roll:

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 9. Mai 2018 17:14
von hans_juergen
Wenn du eine Kasse brauchst die alles für dich übernimmt und mit den Regelungen der GoBD übereinstimmt, dann wird es in der Regel recht teuer. Aber das Geld in ein Kassensystem zu investieren lohnt sich, besonders da momentan unangekündigte Kassenkontrollen vom Finanzamt durchgeführt werden.
Ich kann dir aber trotzdem die Firma x ans Herz legen.

EC-Möglichkeit dank Schnittstellen zu vielen anderen Unternehmen, z.B. SumUp.
Druckgerät und Lade sind auch nur Optionen die du dazu buchen KANNST. Also nicht zwingend kaufen musst.

X ist auch preislich recht gut angelegt.

Überzeug dich einfach selber mal:
xxx
Grüße,
Hans Jürgen

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 9. Mai 2018 17:16
von hkhk
Ach ja....... seufz.....

Re: Suche einfache Kasse

Verfasst: 10. Jul 2018 09:37
von DerJens
Einfach nach GoBD-konformen Kassen suchen. Da findest du doch schon viele Möglichkeiten. Ich kann Vectron empfehlen, Orderbird, Gastrofix und Pepperkorn scheinen aber auch gut zu funktionieren.

/edit: Hätte auf's Datum schauen sollen. Nicht gesehen, dass da jemand eine Leiche ausgegraben hat.