Seite 1 von 1

Kassensystem Lokaler Handel

Verfasst: 17. Nov 2016 17:08
von doublesnake
Hallo!

Hat jemand hier Erfahrung mit Kassensystemen die den neuen Vorschriften entsprechen?

Voraussetzungen sind sehr einfach:
1) Einfach zu bedienen
2) DATEV Schnittstelle
3) Kostenpunkt ~ 500€
4) Bons müssen ausgedruckt werden können

Es ginge mir hier eher um eine Empfehlung oder einen Kontakt - googlen kann ich selber und habe ich auch schon :)

Ob es eine normale "Kasse" ist oder eine Software Kasse für den Rechner ist fast egal.


Grüße und danke
Tobi

Re: Kassensystem Lokaler Handel

Verfasst: 18. Nov 2016 09:13
von cashregister
Eine ECR Kasse mit Datevschnittstelle gibt es nicht, bleibt letztendlich nur eine Kassensoftware, da reicht das Budget leider nicht aus, da noch Hardware wie Drucker, Schublade, Kundendispay, ggf. Touchmonitor und Rechner benötigt wird.

Re: Kassensystem Lokaler Handel

Verfasst: 23. Feb 2017 08:58
von doublesnake
Diese traurige Realität habe ich mittlerweile auch einsehen müssen.
Daher gibts ab jetzt nen Kassenbuch und es wird von Hand geschrieben.

Kostet keinen wertvollen Platz und geht auch relativ schnell.

Re: Kassensystem Lokaler Handel

Verfasst: 3. Mär 2017 08:52
von Line
Bekannte haben mir vor kurzem von Locafox erzählt, die scheinen sehr zufrieden damit. Ist wohl extra für die neue Gesetzeslage entwickelt und wohl auch bezahlbar.

Wir haben kein stationäres Geschäft, kann deshalb leider nicht aus Erfahrung sprechen.

Re: Kassensystem Lokaler Handel

Verfasst: 3. Mär 2017 10:02
von axu
Bin ja auch noch auf der Suche, wäre vllt. interessant:
1.SumUp mit Datev Export
2.Star mPop Tablet Kassensystem mit Lade und Bondrucker, ab 360,-
3.fehlt halt nur ein Tablet ;-)