Kaufland automatische Veränderungen des Artikels -> Abmahngefahr

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Lonestar-Bricks
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2021 13:07
Land: Deutschland
Firmenname: Lonestar-Bricks

Kaufland automatische Veränderungen des Artikels -> Abmahngefahr

Da mein Problem im alten Thread kaum Beachtung fand, poste ich den Fall nochmal gesondert.

Kaufland pumpt meine Artikel mit Daten von anderen auf. Das würde ich gerne unterbinden.
Einige Chinesen sind auf der Plattform aktiv und verkaufen einige der Produkte mit abmahnfähigen Bildern/Texten.
Erst vor kurzem gab es eine Abmahnwelle deswegen. Kaufland hat anhand der GTIN fremde Bilder und mit Google übersetze Texte in meine Produkte integriert, so das es so aussieht, als hätten wir diese Bilder/Texte hochgeladen.

Da macht Kaufland aus einem "Blauer Sportwagen GT......" -> "Blauer Bugatti GT....", aus "Geisterkrankenwagen" wird "Modelauto Ghostbusters" oder aus "Roter Sportwagen 488" macht er "Ferrari 488"

Was kann man da machen?


3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Kaufland automatische Veränderungen des Artikels -> Abmahngefahr

Vermutlich kannst du da wenig machen außer alle Probleme einzeln an Kaufland zu melden. Es sind eben nicht deine Produkte und die Plattform entscheidet (anscheinend oft falsch) welcher Content angezeigt wird. Es sind nur deine Angebote welche die im Plattformkatalog hinterlegten Produktdaten (von dir oder anderen zur Verfügung gestellt) nutzen.

Ist ja bei Amazon im Prinzip auch nicht anders. Amazon hat halt bessere Mechanismen um grobe Fehler zu vermeiden.

Bei den Produkten welche ich auf Kaufland verkaufe ist mir noch kein falscher Content aufgefallen. Erfahrung habe ich also nicht mit dem Problem.

Ich lade übrigens keinerlei Content zu Plattformen hoch, selbst erstellter Content ist exklusiv den eigenen Shop.
Lonestar-Bricks
Beiträge: 49
Registriert: 7. Dez 2021 13:07
Land: Deutschland
Firmenname: Lonestar-Bricks

Re: Kaufland automatische Veränderungen des Artikels -> Abmahngefahr

Woher bekommen deine Produkte dann die Beschreibung, wenn du nichts hochlädst?

Hast du nur Artikel, die auch nur DU hast?
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Kaufland automatische Veränderungen des Artikels -> Abmahngefahr

Ich kann so natürlich nur Produkte auf Plattformen verkaufen bei welchen schon wer anderes Produktdaten hochgeladen hat.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information