Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die naechste faktenfreieParole
Klar, ist prima das der hier durchgefüttert wird. Und ob der dann verschwindet halte ich eher für faktenfrei!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 29. Jun 2023 19:13 (Stichwort Frauen, Messerattacken (hat man vorher nie von gehört)
Ich hatte hier im Forum vor ein paar Jahren schonmal die Aktionskarte über Femizide verlinkt: https://www.onebillionrising.de/femizid ... ngen-2023/
Stand heute sind das für 2023 114 versuchte oder vollendete Tötungsdelikte durch Ehemänner, Ex-Ehemänner, Väter, Bekannte, Brüder usw.
Also am 181. Tag des Jahres schon 114 gemeldete (!) Delikte. Die Namen sowie die verwandtschaftlichen Beziehungen stehen zum Teil mit dabei. Die Zahlen der vergangenen Jahre sind ebenfalls zugänglich.

Ein bisschen weniger Meinung täte manchmal ganz gut. Aber das stelle ich ja nicht zum ersten Mal fest.

Darüberhinaus finde ich es zynisch Menschen nicht zu integrieren um sich dann darüber zu beschweren, dass sie sich dementsprechend verhalten. :durchdreh:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Statistik sagt nichts über die Herkunft!
Und zum Thema Messerattacken, habe mal schnell geschaut. Für unsere popelige Stadt habe ich bei über 20 für dieses Jahr aufgehört zu zählen! Und nein, das gab es vor einigen Jahren nicht!
Darüberhinaus finde ich es zynisch Menschen nicht zu integrieren
D.h. wir sind schuld, ist das nicht eher eine Bringschuld der Aufgenommenen?
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:59 D.h. wir sind schuld, ist das nicht eher eine Bringschuld der Aufgenommenen?
Wie sollen die sich integrieren, wenn wir das nach Möglichkeit behindern, indem wir die Arbeitserlaubnis über Jahre hinauszögern?
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich kann es immer nur wiederholen - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte!
Es ist nicht gut, wenn sich beide "Seiten" spalten lassen.

Generell sind die Statistiken von Gebieten, in denen schon länger Menschen mit Migrationshintergrund leben, ziemlich nichtsaussagend, denn dadurch werden die Statistiken verwässert.

Nehmen wir stattdessen mal die "Großstadt" Dresden mit knapp 600.000 Einwohnern, wo tendenziell weniger Ausländer der 1. und 2. Generation leben.
Straftaten 2013: 59.676 - davon 12,1 % nicht deutsche Tatverdächtige
Straftaten 2014: 61.295 - davon 17,3 % nicht deutsche Tatverdächtige
Straftaten 2015: 56.555 - davon 23,3 % nicht deutsche Tatverdächtige
Straftaten 2016: 58.660 - davon 24,5 % nicht deutsche Tatverdächtige
Straftaten 2017: 78.410 - davon 27,5 % nicht deutsche Tatverdächtige

(Edit: und dabei geht es nur um den Anteil der Tatverdächtigen. Damit wird leider ausgelassen, an wievielen Straftaten sie insgesamt beteiligt waren)

https://www.polizei.sachsen.de/de/55829.htm

Nun kann man es auch damit begründen, dass es vor allem viele junge Männer sind/waren. - Richtig, aber auch genau davor wurde damals von "Kritikern" gewarnt, dass kaum Familien, sondern größtenteils junge Männer nach Deutschland kommen. Das wurde natürlich von den Medien und Parteien wiederum verneint.
Dadurch ist es auch kein Wunder, dass sich die Bevölkerung hintergangen fühlt und die AFD mehr und mehr Zuspruch bekommt.

Genau das gleiche bei anderen Themen, wo Kritiker berechtigterweise warnen, sie aber nicht gehört, sondern stattdessen übergangen und mundtot gemacht werden, z.B. Corona-Pandemie.

Um es nochmal deutlich zu sagen - die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, bitte denkt darüber nach.

Und ja - es wäre schön, wenn Ausländern, die arbeiten möchten, der Zugang zur Arbeitswelt erleichtert wird.
Ich habe es auch erlebt, als ein guter Freund - damals als Flüchtling hergekommen - anfing bei uns im Unternehmen zu arbeiten.
Zuletzt geändert von aDarkGod am 30. Jun 2023 12:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wie sollen die sich integrieren, wenn wir das nach Möglichkeit behindern, indem wir die Arbeitserlaubnis über Jahre hinauszögern?
Sei kommen freiwillig, aber klar Schlaraffenland muss dann schon sein!
Die naechste faktenfreieParole. Mörder etc gehen erst einmal in den Knast und werden danach abgeschoben. Ist halt dann ein paar Jahrzehnte spaeter.
Und hier noch ein kleines Beispiel das es eben nicht so läuft wie es sich viele schön reden.

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... BQJR85gh_g
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:59 Die Statistik sagt nichts über die Herkunft!
Und zum Thema Messerattacken, habe mal schnell geschaut. Für unsere popelige Stadt habe ich bei über 20 für dieses Jahr aufgehört zu zählen! Und nein, das gab es vor einigen Jahren nicht!
"Der Anteil der "nicht-deutschen" Tatverdächtigen habe bei schwerer Körperverletzung, Raub, Mord und Totschlag 55,5 Prozent betragen, schreibt die Zeitung weiter."

https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... n-101.html
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

11.36 Uhr:
Wir haben den Fall geprüft und entschieden, eine volle Rückerstattung an den Käufer zu veranlassen.

Wir haben leider keine gültigen Versandinformationen oder keine gültige Sendungsnummer von Ihnen erhalten. Nur wenn Sie uns gültige Angaben zum Versand oder zur Sendungsverfolgung bereitstellen, können Sie sich vor ungerechtfertigten Forderungen schützen.
12.01:
Zustellung erfolgreich
Fr, 30.06.2023, 12:01 Uhr
Zugestellt an:
Empfänger (orig.)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:59 Die Statistik sagt nichts über die Herkunft!
Doch, da stehen z.T. Vornamen bei (Sebastian z.B.) und in sehr vielen Fällen die verwandschaftlichen Beziehungen. Und wenn da Ehefrauen, Mütter oder Tanten (36, 56 oder 86 Jahre alt) getötet/verletzt werden, dann hat das absolut nichts mit dem zu tun, was Wolkenspiel hier suggerieren wollte: nämlich dass Frauen und Mädchen in der Öffentlichkeit, in Zügen, auf Schulhöfen und in Freibädern von "alimentierten Messermännern" [Zitat Alice Weidel] durch Messer verletzt werden. Und das ist mein Punkt.

Und in diesem Sinne zeigt die Statistik sehr "schön" den Unterschied zwischen Meinung und Realität auf.

Edit:
Gaertner hat geschrieben: 30. Jun 2023 11:59
Darüberhinaus finde ich es zynisch Menschen nicht zu integrieren
D.h. wir sind schuld, ist das nicht eher eine Bringschuld der Aufgenommenen?
Ich kann die Frage nicht nachvollziehen: die sollen sich in die deutsche Gesellschaft/Kultur integrieren, während sie jahrelang mit Arbeitsverbot in einem Ghetto, äh, Wohncontainer hocken? Wie soll das denn gehen?

Editedit: @ daytrader
Du musst den Artikel schon richtig lesen und dann in Bezug zur Aussage bringen.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Doch, da stehen z.T. Vornamen bei (Sebastian z.B.) und in sehr vielen Fällen die verwandschaftlichen Beziehungen.
Ohne jetzt alles durchlesen zu müssen lese ich fast nur "ein Mann"
nämlich dass Frauen und Mädchen in der Öffentlichkeit, in Zügen, auf Schulhöfen und in Freibädern von "alimentierten Messermännern" [Zitat Alice Weidel] durch Messer verletzt werden. Und das ist mein Punkt.
Zum Glück hat das nie stattgefunden wie in Illerkirchberg, Kiel, Würzburg.... selbst die Nachrichten bei ARD/ZDF sind also nur Verschwörungen!
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das hat doch nie jemand behauptet.

Das hier ist der Punkt:
Wolkenspiel hat geschrieben: 29. Jun 2023 19:13 (Stichwort Frauen, Messerattacken (hat man vorher nie von gehört)
auch @ daytrader



Das ist doch völliger Blödsinn.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe früher nicht von massenhaften Messerattacken gehört, auch nicht das man mittlerweile Polizei und Wachschutz in Freibädern benötig usw....
Das es schon immer Gewalt gab steht doch außer Frage. Aber das solche Zustände wie sie immer mehr um sich greifen schön geredet werden kann ich nicht akzeptieren.
Mal gucken wenn es den ersten Zwischenfall wie jetzt in Frankreich mal bei uns gibt, aber das wird dann auch wieder schön geredet wenn alles in Schutt und Asche gelegt wird ( weil sie hatten ja einen Grund!)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Gaertner hat geschrieben: 30. Jun 2023 13:54 Ich habe früher nicht von massenhaften Messerattacken gehört
Aus mietzekatzes Link:
Erst seit 2019 führt die Polizei Messerangriffe als eigene Kategorie der Gewalttaten auf. Deutlich wird aber bereits: Täter sind zu 90 Prozent Männer, jeder zweite war vergangenes Jahr unter 30 Jahre alt, 42 Prozent der Täter sind nicht-deutsch. 
Ich schätze mal, dass da früher halt einfach nicht mit dem aktuellen Fokus drüber berichtet wurde.
Das es schon immer Gewalt gab steht doch außer Frage.
Aber genau das Gegenteil war Wolkenseifens Aussage.
schön geredet werden kann ich nicht akzeptieren.
Ich rede das überhaupt nicht schön, ganz im Gegenteil finde ich das völlig unerträglich, genauso wie die Vorkommnisse in den Freibädern.
Nur war das wie jetzt schon mehrfach gesagt überhaupt nicht mein Punkt, sondern die Behauptung, dass es vergleichbares vor 2015 nicht gegeben hätte.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Na da sind doch alle zufrieden, die Fakten sagen weniger Messerattacken. Das zwar 30/37 dabei gestorben sind (zuvor scheinbar keiner) sehen wir einfach als vernachlässigbar an!
Die Zahl der Gewalttaten mit einem Messer hat abgenommen. Waren es 2019 noch 5.780 Fälle, sank die Zahl 2020 auf 4.669 und 2021 weiter auf 4.397. Aber: Die Brutalität dabei stieg offenbar. Während 2019 noch fast ein Drittel der Angegriffenen unverletzt blieb und in der Statistik keine Todesopfer genannt werden, starben im folgenden Jahr 37 Menschen bei Messerattacken, 338 wurden schwer verletzt. Im vergangenen Jahr starben 30 Menschen durch Messerangriffe.
Und besser wirds wohl dann nicht mehr

https://www.focus.de/panorama/welt/juge ... 97914.html
Ein Drittel mehr tatverdächtige Zuwanderer
Insgesamt wurden letztes Jahr 2,093 Millionen Tatverdächtige ermittelt, das sind 10,7 Prozent mehr als im Jahr 2021. Davon hatten 783.876 nicht die deutsche Staatsbürgerschaft (Anstieg um 22,6 Prozent). Darunter sind 310.062 Zuwanderer mit dem Status „Asylbewerber“, „Schutzberechtigte“, „unerlaubt aufhältig“ und „geduldet“. In dieser Gruppe nahm der Anteil mit 35 Prozent über ein Drittel zu.
Alles nur Meinungen...
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nur war das wie jetzt schon mehrfach gesagt überhaupt nicht mein Punkt, sondern die Behauptung, dass es vergleichbares vor 2015 nicht gegeben hätte.
Nein hat es hier bei uns nicht gegeben, und das ist keine Meinung sondern einfach so!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es ist doch wohl den meisten klar, dass diese Statistiken so erstellt werden, dass nichts anderes dabei rauskommt. Man muss sich ja nur mal den Quatsch ansehen, der in der Statistik zu den Asylanten ohne Pass steht, die koshop verlinkt hatte. Ich bin wirklich erstaunt, dass man sowas für bare Münze nimmt.
Und da ja jetzt alles mit der Einbürgerung noch schneller geht, werden die Täter mit deutschem Pass noch mehr werden. Zwinkizwonki.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Okay also wenn wir Statistiken nicht hinzuziehen dürfen weil die ja eh alle gefälscht sind - worüber reden wir dann? Das ist doch absurd das alles als gefälscht hinzustellen weil einem die Fakten nicht passen? :durchdreh: Da hilft es auch nicht Trump-style zu sagen "fake Media, wissen wir ja alle".

Und es gibt Probleme - es gibt auch mehr Probleme mit Migranten, Zuwanderern und da auch noch mal speziell aus gewissen Ländern (auch das zeigen die gefälschten Fakten ganz deutlich!). Aber wenn man von vornerein hingeht und seine subjektive falsche Meinung hier als Fakten darstellt - und nicht einmal etwas zurückrudert wenn Gegenbeweise der aufgestellten Thesen/Behauptungen kommen - dann muss man sich doch nicht wundern wenn man in eine gewisse Ecke gestellt wird?

Es gibt Probleme über die man auch reden kann und sollte. Aber ihr zeigt halt ganz deutlich, dass ihr an keiner sachlichen Auseinandersetzung interessiert seid wenn wir nicht einmal von gemeinsamen Fakten als Grundlage der Diskussion ausgehen. Da muss man sich doch nicht wundern, dass niemand der anwesenden Lust drauf hat wirklich zu reden wieso weshalb warum und wie lösen wir das?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wolkenspiel hat geschrieben: 30. Jun 2023 15:00 Es ist doch wohl den meisten klar, dass diese Statistiken so erstellt werden, dass nichts anderes dabei rauskommt.
Die von mir verlinkte Femizidseite hat keinen Statistikbias. :durchdreh: Die Diskussion ist abgedriftet, weil von euch nicht richtig gelesen wurde und auf dieser Basis wird jetzt argumentiert. Au Backe.
Steh doch einfach mal dazu, dass du Stuss erzählt hast, kann doch nicht so schwer sein.
Gaertner hat geschrieben: 30. Jun 2023 14:59 Nein hat es hier bei uns nicht gegeben, und das ist keine Meinung sondern einfach so!
@ Gaertner ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber schön für Dich, dass "früher" bei euch heile Welt war, während im Rest von Deutschland jeden zweiten Tag eine Frau getötet oder verletzt wurde. Wenn es das für dich besser macht. :besserwiss:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@ Gaertner ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber schön für Dich, dass "früher" bei euch heile Welt war, während im Rest von Deutschland jeden zweiten Tag eine Frau getötet oder verletzt wurde. Wenn es das für dich besser macht. :besserwiss:
Genau das ist das Problem, es gab schon immer Gewalt und damit verteidigt ihr die seit Jahren hinzugekommene! Und nein, vor paar Jahren gabe es nicht dutzendfache Messerstechereien, etc. pp. vorwiegend von "ein Mann" durchgeführt bei uns!

Und solange dies geduldet und beschönigt wird und Mörder und Vergewaltiger nach paar Jahren wieder frei sind und nicht zurückgeführt werden (weil ja keiner weis wer diese wirklich sind) kann man nur hoffen das es immer die Richtigen trifft.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information