Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 21. Jul 2023 13:07 ...
Jetzt kam vom GV heute die Mail, ob ich den Haftbefehl freigebe....
Der Haftbefehl ist ja "nur" für die Vermögensauskunft.

Bitte denke daran, dass du für Türöffnung, etc. aufkommen musst.

Ebenso auch für die Haftkostenbeiträge (je nach Konstellation rund 100,- Euro für die Zelle und 263 Euro fürs Essen / Monat).

Wobei ja in der Regel die Vermögensauskunft abgegeben wird wenn der Gerichtsvollzieher mit dem Haftbefehl winkt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die letzte Vermögensauskunft hat er verweigert, bzw. sich nicht beim GV gemeldet.

Weil ich ja eigentlich ein lieber Mensch bin, würde ich ihn nochmal anrufen wollen, und ihm die Situation erklären, vlt. zahlt er dann die restlichen Kosten. Aber es gibt ja ein laufendes Verfahren.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 21. Jul 2023 14:01
Ebenso auch für die Haftkostenbeiträge (je nach Konstellation rund 100,- Euro für die Zelle und 263 Euro fürs Essen / Monat).
Ernsthaft? Ich zahle dafür, wenn ein Schuldner nicht zahlt? juhu :durchdreh:
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Lieferadresse einer Amazon-Transaktion (von mir anonymisiert):
Monika Mustermann
Musterstraße 1/App. 213, Paket vor Wohnung abstellen-Verlusthaftung bei Verkäufer
12345 Musterort
Na da kommt ja Freude auf wenn jetzt die Kunden jetzt quasi schon per Lieferadresse ihre eigene AGB durchsetzen wollen.
Ist scheinbar ein Studentenwohnheim. Da bin ich ja beruhigt, dort kommt ja sicher nix weg wenn das Paket tagelang im Stiegenhaus herumsteht...
regalboy
Beiträge: 10035
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 21. Jul 2023 14:32
regalboy hat geschrieben: 21. Jul 2023 14:01
Ebenso auch für die Haftkostenbeiträge (je nach Konstellation rund 100,- Euro für die Zelle und 263 Euro fürs Essen / Monat).
Ernsthaft? Ich zahle dafür, wenn ein Schuldner nicht zahlt? juhu :durchdreh:
Ja, ist ja ein Teil des Schulden-Eintreibens, also dein "Privatvergnügen".
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

roman hat geschrieben: 21. Jul 2023 15:05
Monika Mustermann
Musterstraße 1/App. 213, Paket vor Wohnung abstellen-Verlusthaftung bei Verkäufer
12345 Musterort
Da will sich aber jemand mit dem Paketdienst verbrüdern..."Stell hin, wenn´s weg ist, pack ich dem Händler am Arsch."

Was hast Du gemacht? Storniert mit "Adresse unzustellbar"?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Verkäuferperformance hat geschrieben: 21. Jul 2023 16:00 Was hast Du gemacht? Storniert mit "Adresse unzustellbar"?
Wir hatten für solche Fälle eine Standard-E-Mail a là

'In den Adressdaten Ihrer Bestellung haben Sie folgenden Verfügungswunsch hinterlassen: "Paket vor Wohnung abstellen-Verlusthaftung bei Verkäufer". Diesen Passus haben wir aus Haftungsgründen aus der Lieferadresse entfernt.
Bitte beachten Sie, dass Umverfügungswünsche und Abstellgenehmigungen immer durch den Empfänger selbst direkt beim jeweiligen Versanddienstleister beauftragt werden müssen, da in diesen Fällen das Haftungrisiko durch den Empfänger übernommen wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis.'

Oder so ähnlich. Hab's jetzt nicht mehr wortwörtlich im Kopf.

Und dann ganz normal versenden.

Muss dazu allerdings bemerken, dass wir alle Aufträge kurz auf offensichtliche Plausibilitätsprobleme (Kompatibilität, v. A. bei Mehrpositionsaufträgen) und die Adressen auf offensichtliche Fehler geprüft haben. Das ist sicher nicht überall möglich ...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mich nervt heute: Die Postfiliale (der Partner im Einzelhandel) ist in der Ludwigstraße in Offenbach. Tja, und dann gehste beim Cinemaxx an einer Riesen-Blutlache vorbei (https://www.op-online.de/offenbach/schu ... 10097.html) und erinnerst dich an mind. drei vergleichbare Events in den letzten Jahren und denkst dir deinen unaussprechlichen Teil. Ich habe in meinem Leben tatsächlich schon mehr Tatorte in echt gesehen als im Fernsehen. Das gibt einem schon zu denken – zumal, wäre ich des nächtens mit dem Fahrrad nicht von meiner Stammroute abgewichen, wäre ich ja ein klasse Augenzeuge gewesen.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

daytrader hat geschrieben: 21. Jul 2023 09:54 Für einige scheinbar doch zu lang. *prösterchen*
Du warst da sehr früh dran, ich ziehe jetzt gerne nach saufen
"Ware wurde am 12.7.aus meinem Briefkasten geklaut (ist auf Camera), der Händler verweigert die Rückerstattung."
daytrader hat geschrieben: 21. Jul 2023 06:22 Ich fürchte nur noch bei wenigen. Die Generation Hängematte kann einfach nicht nachvollziehen, warum das nicht einfach erstattet wird.
Kaum ein Jugendlicher wird seinen Briefkasten per "Camera" überwachen. Sowas leitet man nur aus tumber Absicht her und macht das zum Problem.

Wie die Wildhatz auf eine Löwin - oder war es einfach nur doof, dass man sich nicht informiert hat?

Jetzt schickte man sich schon an, Löwinen-Experte zu werden - und dann muss man im Sommerloch auch noch auf Wildschwein umschwenken, das ist schon bitter... außer vielleicht auf dem Schwenkgrill... :essen:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei einer Kundin ist im Ferienhaus vieles sehr schlecht gelaufen, da gibts nichts zu bestreiten. Glücklicherweise "nicht unsere" Schuld, da der Eigentümer hier sich um alles kümmert ausnahmsweise.

Kundin ist aufgrund der Zustände wieder abgereist, hat das Geld auch sofort erstattet bekommen. Danach fingen die Brieffreundschaften an: hat sich ein Hotel gesucht will die Differenzkosten erstattet haben (OK, einfaches Ferienhaus und dann ein 5 Sterne Luxus-Wellness-Resort genommen).

Aber auch hier sagte der Eigentümer, bezahlen wir. Sehr fair. Nun haben wir die Rechnung vom Hotel angefordert: soll selber da anrufen, ist ihr zu aufwändig. Dann gesagt die geben uns das nicht aus Datenschutzgründen. Dann die Aussage "Hotel kann keine Rechnung erstellen, wurde über eine xternes Portal gebucht" OK, zwar Schwachsinn aber dann bitte die Buchungsbestätigung. Promt folgen 4 DIN A4 Seiten Text, wenn das Geld nicht erstattet wird ihne BUchungsbestätigung, wird es dem Anwalt übergeben (der natürlich bereits Sonntag angerufen wurde) und dann werden noch ganz andere Sachen eingeklagt wie Restaurantbesuche (weil man im Ferienhaus ja selbst gekocht hätte, das ging im Hotel nicht), der entfallene Urlaubstag, Schmerzensgeld usw.

Oder ich zahle das Geld, dann wird drauf verzichtet.

Mein Gefühl: die war niemals in dem Hotel...
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 22. Jul 2023 21:25 Kundin ist aufgrund der Zustände wieder abgereist, hat das Geld auch sofort erstattet bekommen. Danach fingen die Brieffreundschaften an: hat sich ein Hotel gesucht will die Differenzkosten erstattet haben (OK, einfaches Ferienhaus und dann ein 5 Sterne Luxus-Wellness-Resort genommen).
Bei einem Autounfall mit einem Polo kann ich mir ja auch keine S-Klasse als Ersatzwagen nehmen.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 23. Jul 2023 07:55 Bei einem Autounfall mit einem Polo kann ich mir ja auch keine S-Klasse als Ersatzwagen nehmen.
Kannst Du. Aber Du kriegst eventuell halt nur den Mietpreis für eine vergleichbare Klasse erstattet. :-)
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wir waren gestern zu zweit auf der BuGa in Mannheim. Also ich war sprachlos. Ich kenne den Luisenpark schon seit 30 Jahren, aber ich konnte außer der Seilbahn, die in eine Ödnis führte, keine Veränderung feststellen. Ein paar Blumen mehr, ja, toll.
Aber dafür dann 28 Euro zu verlangen, ist schon sportlich. Die armen Familien, die da reingehen, um auf den Spielplätzen abzuhängen, die man sonst für unter 10 Euro nutzen konnte. Unglaublich.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Muss auch mal jammern.
Zum Monatsanfang die Jahresrechnung für die Gasheizung (Firma, nicht privat) bekommen.
Dramatische 3 Euro Nachzahlung...
... aber im gleichen Schreiben die monatlichen Abschläge verdoppelt (von ~ 400 auf ~ 800 Euro).
Jetzt versuche ich seit 3 Wochen, die TEAG zu erreichen, um das zu klären.
Anrufen? Warteschleife "Wir sind so beschäftigt, düdelü" , dann wird nach 10 Minuten mit "Bitte rufen Sie später wieder an" aufgelegt. Fast jeden Tag probiert, zu unterschiedlichen Tageszeiten.
e-Mails? Automatische Eingangsbestätigung, aber dann nichts mehr. Nachhaken? Zwecklos.
Kontaktformular via Website? Dito.
Selbst Faxe (!) bleiben unbeantwortet.
Soll ich einen berittenen Boten hinschicken?
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kündigen und wechseln.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

hkhk hat geschrieben: 24. Jul 2023 20:48 kündigen und wechseln.
Macht sich nicht so gut, sind mitten im 2-Jahres-Festpreiszeitraum. Und Preiserhöhung gabs ja keine, nur die Abschläge...
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Gaspreise sind ja überall gefallen.
Teag ist bekannt - sogar hier im Westen - das die es nicht so genau nehmen mit Fristen, Kündigung und so...
Ich würde der Erhöhung ohne Grund per Einschreiben widersprechen, und die alten Beträge weiterzahlen.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fonprofi hat geschrieben: 24. Jul 2023 21:44 Ich würde der Erhöhung ohne Grund per Einschreiben widersprechen, und die alten Beträge weiterzahlen.
Dito.
Malik hat geschrieben: 24. Jul 2023 20:42 Soll ich einen berittenen Boten hinschicken?
Du kannst auch noch einen draufsetzen und denen den Kukukskleber schicken mit dem Auftrag ein entsprechendes Schreiben zuzustellen.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mit der Meldung dieses Käufers tragen Sie dazu bei, dass wir missbräuchliches Verhalten bei eBay erkennen und eindämmen können. Anhand Ihrer Informationen prüfen wir, ob der Käufer gegen einen eBay-Grundsatz verstoßen hat, und leiten dann ggf. weitere Maßnahmen ein. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir aus Datenschutzgründen nicht offenlegen können, welche Maßnahmen wir gegen *** einleiten.

So können Sie vorgehen:

Wir wissen, wie ärgerlich diese Sache ist. Die Rückgabe von gebrauchten oder beschädigten Artikeln kann für Verkäufer teuer werden. Trotzdem ist eine Rückerstattung an den Käufer Ihre beste Option.
Ach ebay....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Musste heute wieder über unsere chinesischen Fotografen fluchen.
Sobald neue Ware in China aufs Schiff geht, werden immer Produktmuster abgezogen und zu einem Fotografen geschickt.

Vorteil: Wenn die Ware eintrifft, sind die Listings inkl. Infografiken und Fotos fix und fertig.

Nachteil: Chinesen kennen viele westlichen Produkte scheinbar überhaupt nicht und produzieren MIst am laufenden Band.
Besonders die Stimmungsbilder mit ein wenig Deko enden in letzter Zeit immer im Desaster.
Wir bekommen also Bilder von Heissluftfritteusen voll Orangen und Zitronen, eine Pfanne mit Photoshop-Pommes inkl. Ketchup, oder sie dekorieren Möbel mit Kippen, Schnapsflaschen oder chinesischem Dosenbier. Völlig weltfremd, ständig mehrere Durchgänge und am Ende passt doch die Hälfte nicht.

Wenn das so weiter geht, bekommen sie nur noch einen Auftrag für ein paar Freisteller und wir machen es wieder inhouse.
Hab echt keinen Nerv für ständig diesen Mist. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information