Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Zecke
Beiträge: 57
Registriert: 9. Aug 2023 10:33
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Eiskoenigin hat geschrieben: 9. Aug 2023 13:36 Wie könnte man das überhaupt löschen? Da ist ja schon so Eingies zusammengekommen im Laufe der jahre.
Spätestens nachdem der Thread gesperrt wurde, weil niemand mehr etwas geschrieben hatte, kann man nicht mehr löschen oder editieren. Von daher wenig Chancen, komplett abzutauchen.

Wobei, wie ich Amazon kenne, wurde sowieso nie was gelöscht, sondern nur unsichtbar gemacht. Amazon speichert alles und vergisst nie.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Sagt mal, habt ihr im Amazon Forum wirklich ein derartiges POP UP bekommen, wo man entscheidet ob man nun samt Firmennamen weitermacht oder nicht? Ich weiß so langsam nicht mehr was ich davon halten soll, denn ich habe keinerlei Pop Up oder Hinweis bekommen und könnte ganz normal weiter im Forum schreiben. Ist also wirklich eine Umstellung geschehen? Ich weiß nicht was ich von der Unklarheit halten soll.
Ich finde ja nichtmal einen "Ausloggen" Button, damit ich mich vielleicht im FOrum einfach mal neu einloggen kann und dann vielleicht irgendwas kommt... 🤔
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 9. Aug 2023 15:57 Sagt mal, habt ihr im Amazon Forum wirklich ein derartiges POP UP bekommen, wo man entscheidet ob man nun samt Firmennamen weitermacht oder nicht? Ich weiß so langsam nicht mehr was ich davon halten soll, denn ich habe keinerlei Pop Up oder Hinweis bekommen und könnte ganz normal weiter im Forum schreiben. Ist also wirklich eine Umstellung geschehen? Ich weiß nicht was ich von der Unklarheit halten soll.
Die Umstellungen erfolgen in Tranchen. Sobald du in deinem SC im Menue das Forum integriert sehen kannst, wirst du umgestellt worden sein und musst dich beim 1. Aufruf des neuen Forums entscheiden.

Da die neue SC-Ansicht bis zum 25.08. für alle unwiderruflich migriert wird, wird wohl auch die Umstellung bis dahin erfolgen.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Zecke hat geschrieben: 9. Aug 2023 15:53
Spätestens nachdem der Thread gesperrt wurde, ...
:gruebel:
Screenshot_20230809_160318.jpg
Quick Tip: Umstellung auf das neue Verkäufer-Foren-Erfahrung
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Zecke hat geschrieben: 9. Aug 2023 15:53 Spätestens nachdem der Thread gesperrt wurde, weil niemand mehr etwas geschrieben hatte, kann man nicht mehr löschen oder editieren. Von daher wenig Chancen, komplett abzutauchen.
Das stimmt so bei mir nicht: Ich kann - bis auf die Diskussionseröffnungen - meine Beiträge bei bereits geschlossenen Threads löschen. Aber weshalb sollte ich diesen Aufwand betreiben?

Wer nichts tut und das neue Forum (über das SC-Menue, sobald es integriert ist) niemals aufrufen wird, dessen alte Beiträge werden lt. Moderatorin Maja im UK-Forum so oder so anonymisiert (die Nicknamen werden unkenntlich gemacht). Will man das neue Forum dennoch nutzen, muss man sich beim ersten Aufruf halt zwischen A und B entscheiden.
pastella
Beiträge: 59
Registriert: 12. Aug 2011 07:33

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Eiskoenigin hat geschrieben: 9. Aug 2023 13:36 Wie könnte man das überhaupt löschen? Da ist ja schon so Eingies zusammengekommen im Laufe der jahre.
Kann man sowieso vergessen. Wenn man zu viele Beiträge innerhalb kurzer Zeit löscht, wird die Funktion für viele Stunden gesperrt :roll:
Benutzeravatar
Rabbit 2.0
Beiträge: 24
Registriert: 8. Aug 2023 17:14
Land: Deutschland
Firmenname: [Firmenname nicht öffentlich]

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 9. Aug 2023 15:57 Ich finde ja nichtmal einen "Ausloggen" Button, damit ich mich vielleicht im FOrum einfach mal neu einloggen kann
Auf Dein Logo oben rechts klicken und dann GANZ UNTEN.
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Zecke hat geschrieben: 9. Aug 2023 15:49 Und da Amazon-Mitarbeiter auch hier mitlesen werden, möchte ich mich nicht mit meiner offenen Kritik als Zielscheibe outen.
Ich frage mich schon, ob (relevante) Amazon Mitarbeiter irgendetwas mitlesen, und daraus irgendwelche Schlüsse ziehen.

Ich habe im alten Sellerforum Amazon recht klar kritisiert (vermulich ausreichend höflich), und es gab NULL Reaktionen. Moderatoren waren sowieso meist auf Tauchstation, und auch sonst - nichts.

Vielleicht haben ja Amazon Manager still mitgelesen, und sich gefreut wie gut das "deutschsprachige Händler vertreiben" Projekt läuft. Vielleicht verstehen wir das was Amazon macht einfach völlig falsch. Die wollen unsere Gebühren gar nicht, sondern uns nur loswerden da wir stören - bei was auch immer in Zukunft geplant ist.
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Thomas-G hat geschrieben: 9. Aug 2023 16:53
Ich frage mich schon, ob (relevante) Amazon Mitarbeiter irgendetwas mitlesen, und daraus irgendwelche Schlüsse ziehen.
Ich habe heute einen eklatanten Umsatzeinbruch. Hoffentlich nur Zufall (kennen wir ja)..... und wenn nicht, dann eben nicht.....
C. H. Lübbers
Beiträge: 48
Registriert: 9. Aug 2023 16:22
Land: Deutschland
Firmenname: CHL

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Moi! :-)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Terve
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Hyvää iltaa (ohne Google! Habe ich mich richtig erinnert? Richtig geschrieben? :lol: ) Ansonsten könnte ich noch bis 20 zählen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

klasse! applaus
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Inigualable hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:11
Wolkenspiel hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:00 Hier ist kein Amazon-Kindergarten
Bitte nicht gleich mit allen verscherzen! Aus dem Amazonforum sind sehr kompetente Leute hier her gewechselt.
Kompetent für was ?
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Hallo in die Runde,
schön so viele bekannte Namen hier wiederzusehen.
Benutzeravatar
Inigualable
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 8. Aug 2023 18:21
Land: Deutschland
Firmenname: Inigualable

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Roemer hat geschrieben: 9. Aug 2023 18:23
Inigualable hat geschrieben: 9. Aug 2023 14:11

Bitte nicht gleich mit allen verscherzen! Aus dem Amazonforum sind sehr kompetente Leute hier her gewechselt.
Kompetent für was ?

Kompetent bei Fragen die der Amazon sellersuport nicht beantworten kann, darf, will….
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Inigualable hat geschrieben: 9. Aug 2023 18:35
Roemer hat geschrieben: 9. Aug 2023 18:23
Kompetent für was ?
Kompetent bei Fragen die der Amazon sellersuport nicht beantworten kann, darf, will….
Jetzt müssten nur noch jene, die den Support benötigen, hierher finden.

Dann würde dieser erhebliche Kompetenzzuwachs hier auch einen guten Zweck erfüllen ...

... und sich besonders Hilfsbereite (Vielschreibende) nicht in Kürze hier tödlich langweilen. :wink:
hardy
Beiträge: 17
Registriert: 2. Nov 2017 17:44

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Man hat das Gefühl, dass die Neulinge wie im Kindergarten erstmal gemoppt werden und nicht mitspielen dürfen. Ich dachte hier wären die langfristigen User schon etwas reifer.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

hardy hat geschrieben: 9. Aug 2023 19:31 Man hat das Gefühl, dass die Neulinge wie im Kindergarten erstmal gemoppt werden und nicht mitspielen dürfen. Ich dachte hier wären die langfristigen User schon etwas reifer.
Das erscheint mir - mit Verlaub - etwas naiv: Leute in diesem Forum sind genauso dick/dünn, alt/jung, gesund/krank, reif/unreif wie in Hunderten anderer Foren/Gruppen.

Schon lange hier angemeldet zu sein, ist also nicht zwingend ein Indiz für Reife.
So'ne und solche gibt es überall, also auch hier ... relativ repräsentativer Querschnitt von (hauptsächlich) Online-Händler:innen.

Und im Ama-Forum gibt es - naturgemäß - nur Ama-Seller ... im Unterschied zu hier. Hier gibt es u. a. auch eingefleischte Ama-Hater ... mit allem Drum und Dran (z. B. meinungstechnisch).

Einfach mal 'ne Weile hier einlesen, dann erkennst du deine "Pappenheimer":innen schon bald. :wink:
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

0815-2.0 hat geschrieben: 9. Aug 2023 17:32 Ich habe heute einen eklatanten Umsatzeinbruch. Hoffentlich nur Zufall (kennen wir ja)..... und wenn nicht, dann eben nicht.....
Ich auch. Aber gab es nicht mal sowas wie einen "Bastel Mittwoch" bei den Amazon Programmierern, wo der neue Pfusch ausprobiert wird?

Ich sehe seit April einen deutlichen Abwärtstrend bei Amazon, seit Juni verstärkt er sich eher noch, vielleicht weil besonders viel geändert wird (FBM-FBA Buybox Logik...).

Woran es liegt kann ich mittlerweile aber nicht mehr sagen. Und vielleicht geht es ja dann im Herbst wieder genauso überraschend aufwärts.
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information