Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Benutzeravatar
Amy
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 8. Aug 2023 15:30
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Was sollen die Moderatoren denn beitragen?

Ein Moderator ist perse angehalten, Diskussionen zu moderieren, ggf. einzugreifen, falls etwas aus dem Ruder läuft oder bestenfalls die Anfragen intern weiter zu leiten. Fachliche Antworten zu geben, gehört eigentlich nicht zur Jobbeschreibung eines Moderators, wie ich sie verstehe.

Die PN wurde abgeschafft. Damitfällt auch die direkte Ansprache der Moderatoren fernab der Öffentlichkeit weg. Die letzten aktiven Moderatorinnen waren i.d.R. durchaus engagiert. Aber werden sie in dieser Form noch benötigt? Ich denke nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Gaertner hat geschrieben: 13. Aug 2023 13:18
Wo sind denn die Amazon-Moderatoren geblieben?
Die sind bestimmt umgestellt und wollen auch nicht mit Klarnamen/Adresse gefunden werden :-y wegrenn
Umgestellt JA, aber mit Klarnamen ist da NIX:


Screenshot 2023-08-13 at 15-01-09 Profil von Janina_CAM_NA.png

Wichtige Info: Forumsmoderatoren arbeiten für Amazon! :D
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Forumsmoderatoren arbeiten für Amazon! :D
Bild

:-y
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

@fossi
Es mag sein dass Teilzitate möglich sind, aber es ist nicht im Sinne von jedem, der das machen will, am "Code" rumzuspielen und Teile des gesamten Zitats rauszulöschen, bis das Teilzitat passt. Anders ist ein Teilzitat nicht möglich, oder wie genau funktioniert es "per Klick"? Mit Klick auf die Anführungsstriche wird immer nur das Gesamte zitiert - und wie es bei dir klingt muss man dann erstmal alles, was man nicht haben will, rauslöschen und dabei drauf achten nicht die falschen Codes mit zu löschen, damit das Zitat dann korrekt aussieht. ;-)
Wer vom Amazonforum kommt, ist es gewohnt den Text, den man zitieren will, zu markieren und dann auf "zitieren" zu klicken, dann wird nur das markierte in korrekter Form zitiert, ohne erst irgendwelche HTML Codes oder was auch immer eingeben zu müssen damit es vielleicht mal irgendwie richtig aussehen könnte.
aDarkGod
Beiträge: 385
Registriert: 22. Jan 2019 19:22
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 16:42 Wer vom Amazonforum kommt, ist es gewohnt den Text, den man zitieren will, zu markieren und dann auf "zitieren" zu klicken, dann wird nur das markierte in korrekter Form zitiert, ohne erst irgendwelche HTML Codes oder was auch immer eingeben zu müssen damit es vielleicht mal irgendwie richtig aussehen könnte.
Nicht übel nehmen ... aber du brauchst doch NUR den Text, den du nicht zitieren möchtest markieren und rauslöschen. Den Code brauchst du doch gar nicht anzufassen geschweige denn hinzuschreiben.
Ist quasi einfach nur ein winziger Schritt mehr, den du machen musst ...
Rennschnecke
Beiträge: 601
Registriert: 24. Mai 2012 16:12

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Ich glaube es geht auch um Mehrfachzitate. Sprich ich möchte mehrere Teile zitieren, vielleicht auch aus verschiedenen Beiträgen. Das geht hier leider nicht.
Benutzeravatar
_miro
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 11. Aug 2023 17:59
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Tja, auch drüben hat es im neuen Kleid des Forums Änderungen gegeben, die die Teilnahme erschweren. Ich nutze dort sehr gerne Links zu den Amazon-Seiten, damit die Fragenden einfacher zu den betreffenden Seiten kommen oder auch an Infos ausserhalb.
Änderung Nr. 1: Externe Links sind nicht mehr erlaubt (nur noch Links zu Amazon-Seiten).
Änderung Nr 2: Links (auch die internen) sind nicht anklickbar, sondern müssen kopiert werden.
Änderung (??) Nr. 3: Wollte einem Fragenden erklären, wie er was löscht und kopier den Link zum Lagerbestand rein. Meldung Amazon: "URLs, die nicht zu Amazon führen, dürfen nicht innerhalb der Verkäuferforen veröffentlicht werden. Entfernen Sie die URL."
Ergo: Amazon kennt Amazon nicht mehr.

Ganz ehrlich: So langsam nervt es. Neben dem Thema Klarname hat sich "drüben" leider noch einiges mehr verschlechtert...
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 16:42 Wer vom Amazonforum kommt, ist es gewohnt den Text, den man zitieren will, zu markieren und dann auf "zitieren" zu klicken, dann wird nur das markierte in korrekter Form zitiert, ohne erst irgendwelche HTML Codes oder was auch immer eingeben zu müssen damit es vielleicht mal irgendwie richtig aussehen könnte.
Jammern auf hohem Niveau.....
Ich bin froh, das es das hier gibt. Und die Smilies sind klasse saufen
Rennschnecke hat geschrieben: 13. Aug 2023 17:25 Ich glaube es geht auch um Mehrfachzitate. Sprich ich möchte mehrere Teile zitieren, vielleicht auch aus verschiedenen Beiträgen. Das geht hier leider nicht.
Geht doch auch mit ein wenig Fantasie. :besserwiss:
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

0815-2.0 hat geschrieben: 13. Aug 2023 18:05 Jammern auf hohem Niveau.....
Ich bin froh, das es das hier gibt. Und die Smilies sind klasse saufen
das ist schon wahr, klar ist das jammern auf hohem Niveau. Aber genau solche Kleinigkeiten machen es am Ende auch aus, wie gern man irgendwo was beiträgt, jede Hürde, egal wie klein, ist ein Schritt in die Richtung dass es einem da nicht so gefällt. Klar, wir haben keine Alternative, bei Amazon das forum geht nicht mehr, wenns denn dann wirklich mal umgestellt wird.
Apopros umgestellt - wurde denn auch nur einer von euch schon "umgestellt"? Außer dass kaum noch einer dort im Forum ist, merke ich rein gar nichts davon, dass irgendwas umgestellt wird/wurde. Wurde also überhaupt schon irgendwer wirklich umgestellt oder sind alle nur vorbeugend schonmal hier und nicht mehr da? Am Ende wird es vielleicht ja doch nicht umgestellt...
0815-2.0 hat geschrieben: 13. Aug 2023 18:05
Rennschnecke hat geschrieben: 13. Aug 2023 17:25 Ich glaube es geht auch um Mehrfachzitate. Sprich ich möchte mehrere Teile zitieren, vielleicht auch aus verschiedenen Beiträgen. Das geht hier leider nicht.
Geht doch auch mit ein wenig Fantasie. :besserwiss:
Ja klar, gehen tut alles - aber Mehrfachzitate, wie ich es hier (wenn auch aus einem Post heraus) gerade versuche, sind einfach viel aufwändiger als es sinnvoll ist, weshalb das kaum einer machen wird und es in zig Posts endet, wenn man auf Mehreres antworten will. Das macht es auch wieder unübersichtlicher.
Genauso wie diese Aufsplittung auf 10 Posts / Seite (oder wie viel auch immer das sind), ist gewöhnungsbedürftig. Immer erst vielleicht Seite für Seite durchgucken müssen, wenn man vielleicht was Bestimmtes sucht. Während man, wenn alles auf EINER Seite ist, einfach nurt die Suchfunktion nutzen müsste. Auch ein Nachteil.

Wie richtig angemerkt, jammern auf hohem Niveau - aber ich finde es sind eine Menge Kleinigkeiten die hier einfach viel unpraktischer sind als im Amazon Chat - auch wenns natürlich keine Alternative ist Amazon Forum weiter zu nutzen... Warm werde ich hier irgendwie definitiv nicht mit diesen ganzen Nachteilen...
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 18:25 Wurde also überhaupt schon irgendwer wirklich umgestellt oder sind alle nur vorbeugend schonmal hier und nicht mehr da? Am Ende wird es vielleicht ja doch nicht umgestellt...
Ich bin umgestellt und sehe deshalb das "neue" Forum.
@miro ist mir als einziger "Umgestellter" aufgefallen, der überhaupt noch schreibt.

Warte noch ein wenig, dann kommst auch du dran.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

@JayTh

1. Zitierbutton drücken

Du hast jetzt das Schreibfenster und im Fenster darunter den gesamten Thread (neueste Beiträge zuerst).

2. Alles rauslöschen

3. In den Beiträgen unterhalb das gewünschte Teilzitat markieren

4. Dann dort den Zitierbutton drücken


Et voilà:

Es erscheint das gewünschte Teilzitat in deinem Schreibfenster. Und danach das nächste und - ggf. - danach das übernächste etc. pp.

5. Aufhören zu nörgeln, denn ...

... jeder Dritte, der hier meckert, wird erschossen (zwei waren schon da).
:lol2:
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

aaha hat geschrieben: 13. Aug 2023 18:52 @JayTh

5. Aufhören zu nörgeln, denn ...

... jeder Dritte, der hier meckert, wird erschossen (zwei waren schon da).
:lol2:
Sag ich ja, du hast gerade genannt, warum es auf Dauer umständlich ist Teilzitate zu machen. Obs zu viel Aufwand isrt oder nicht ist Ansichtssache, aber ich denke den meisten ist das zu viel Aufwand, weshalb die das nicht so machen.

Und bzgl. erschießen - versuchs doch 🎯 😜

PS: Die Smilies hier schön und gut, aber wer noch mehr bzw. auch die "üblichen" Smilies will, braucht nur "Windows+ Punkt" zu drücken - also generell, nicht nur in diesem Forum - so kommt man überall wo Smilies gehen an die übliche Smilieauswahl ;-) Aber das nur am Rande
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 20:36 ... aber ich denke den meisten ist das zu viel Aufwand, weshalb die das nicht so machen.
Reife Leistung: seit 5 Tagen hier dabei und schon gecheckt, was "die meisten" hier so, oder was eben nicht ...

Echt: Chapeau! :daumenhoch:

Oder doch eher die Von-mir-auf-andere-Schließeritis? Ganz gemeine Krankheit das! Schwierig therapierbar (hab ich mal gelesen). engel
Benutzeravatar
JayTh
Beiträge: 173
Registriert: 8. Aug 2023 17:19
Land: Deutschland
Firmenname: JayTh

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

aaha hat geschrieben: 13. Aug 2023 21:08
JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 20:36 ... aber ich denke den meisten ist das zu viel Aufwand, weshalb die das nicht so machen.
Reife Leistung: seit 5 Tagen hier dabei und schon gecheckt, was "die meisten" hier so, oder was eben nicht ...
Also um das zu checken muss man nichtmal 1 Tag hier sein. Man sieht es ja in den Beiträgen und Threads, dass es äußerst selten vorkommt, dass mal jemand in einem Post mehrfach zitiert ;-)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 21:18
Also um das zu checken muss man nichtmal 1 Tag hier sein. Man sieht es ja in den Beiträgen und Threads, dass es äußerst selten vorkommt, dass mal jemand in einem Post mehrfach zitiert ;-)
Ich glaube wir haben das verstanden. Es ist nicht immer alles perfekt. Aber mach das Beste draus. Oder lass es. Hier sind viele alte Hasen seit vielen Jahren dabei, es geht auch ohne die Mehrfachzitate.

Ich freue mich jedenfalls, dass unser Forum so viel frischen Wind bekommen hat und sobald ich aus dem wohlverdienten Urlaub zurück bin werde ich mich auch wieder mehr an den Beiträgen beteiligen.

Bis dahin: Herzlich willkommen an alle Neuen. An das Forum, das Design und Funktionen gewöhnt man sich 👍
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

JayTh hat geschrieben: 13. Aug 2023 20:36 PS: Die Smilies hier schön und gut, aber wer noch mehr bzw. auch die "üblichen" Smilies will, braucht nur "Windows+ Punkt" zu drücken
Danke für den Tipp, kannte ich gar nicht. Endlich kann ich die Smileys für "nicht-gratis" 🈶 und Zimmer frei 🈳 setzen.
regenbogen
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 3. Jan 2010 06:56
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

ebenfalls danke für den Tipp.
Macht spaß:
🚗🚓🚕🛺🚙🚌🚐🚎🚑🚒🚚🚛🚜🚘🚔🚖🚍🦽🦼🚲🛹🛴🛵🏍🏎🚄🚅🚈🚝🚞🚃🚋🚆🚊🚉🚇🚠🚟🚡🚂🛩🪂🛫🛬💺🚁🚀🛸🛰⛵🚤🛥⛴🛳🚢⚓🚏⛽🚨🚥🚧🚦🏁🏳‍🌈🏳🏴🏴‍☠️🌌🏴‍☠️🚩🪐🌍🗻🏟🌋🏝⛰🏜🏔🏖🧭🛣🗺🏞🌏🏕🌎🛤🏛🕋🏥🏗🕌🏦🏨🛕🏘🏙🕍🏩🏪⛩🏚🏠🏢🏫🏬🏣🏡🏡🏣⛪🏤🏭🎌🌇🛋🛏🌆🗾🏬🏫🗽🌅🚪🪑🌄🌉🏪🏩🗼🌃🧳🛎🌁💒🏨🏦🏰🌊☔⚡❄☃⛄🔥💧🌂🌈🌀🌬🌡☄🌠🌠🌙🌚🌛🌜🌞⭐🌟🌘🌗🌖🌔🌕🌓🌒🌥🌦🧹🧷🚽🧻🚿🛁🧻🧽🧴🧴🪒🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻🧻💈♨🛎🧳🪑🚪🛏🛋🌇🌆🌅🌄🌃🌁⛺👨🏿🤝👨🏿👨🏿‍🤝‍👨🏾👨🏿‍🤝‍👨🏽👨🏿‍🤝‍👨🏼👨🏽‍🤝‍👨🏻👨🏽‍🤝‍👨🏼👨🏽🤝👨🏽👨🏾‍🤝‍👨🏻👨🏾‍🤝‍👨🏼👨🏾‍🤝‍👨🏽👨🏾🤝👨🏾👨🏿‍🤝‍👨🏻👨🏼🤝👨🏼👨🏼‍🤝‍👨🏻👨🏻🤝👨🏻👬👩🏿🤝🧑🏿👩🏿🤝🧑🏾👩🏿🤝🧑🏼👩🏿🤝🧑🏽👩🏽🤝🧑🏿👩🏽🤝🧑🏾👩🏾🤝🧑🏻👩🏾🤝🧑🏼👩🏼🤝🧑🏾👩🏼🤝🧑🏽👩🏼🤝🧑🏼👩🏼🤝🧑🏼👩🏼🤝🧑🏻👩🏼🤝🧑🏾👩🏼🤝🧑🏿👩🏽🤝🧑🏻👩🏻🤝🧑🏼👩🏾‍🤝‍👩🏽👩‍👧‍👦👩‍👧‍👦(❁´◡`❁)(●'◡'●)╰(*°▽°*)╯(^///^)(*/ω\*)☆*: .。. o(≧▽≦)o .。.:*☆:-)^_^:-Dಥ_ಥ(┬┬﹏┬┬)ᓚᘏᗢಠ_ಠ(╯°□°)╯︵ ┻━┻( ´・・)ノ(._.`)>"<OwOOwO:-()=/=/X_X<3~_~:/¬_¬;_;^_+-.-*_*$_$-_-Y.Y^_-;D:]^^-_-> <=]=P=P> <:-$🦵🦶👂🦻👃🤏👈👉👆👇🤞🖖🤘🤙🖐✋👌👍👎👊✊👊🤛🤜🤲🙌👐👏🤟👋🤚🙏🤝💅🤝🏿👋🏿🤚🏿🤚🏿✋🏿👌🏿👍🏿👎🏿✊🏿👊🏿🤛🏿🖐🏿🤙🏿🤘🏿🖖🏿🤞🏿✌🏿👇🏿👇🏿👆🏿👎🏽✍🏽🤟🏽👍🏽👇🏽👌🏽👌🏽✊🏽👐🏽👊🏽🤛🏽🤜🏽🖐🏽☝🏽👉🏽🤏🏽🚵🏽‍♂️🤾🏽‍♂️🚵🏽‍♀️🤠🎗🎞🎟🎫🧵🎨🖼🥽🥼🧦👛🥿🥾👟💓💜💚💛🍟🍕🧀🌮🍜🍓🍒🌼🌻🌷🥀🧉🍡🍩🥘🧆🍨🍭🍬🍧🍢🥮🍦🍥🥣🍰🍼🥤🧄🌹🍂🌲🌱🥀🌷🌻🌺🌳🌴🌵🌾🍃🥒🥒🥒🥒🥒🥒🥒🥒🥒

ABER! Ich finde die hier schöner:
:essen: blabla :popcorn: :kaffeesmily saufen :ironie: rauchen :besserwiss: :gruebel: :konfuzius: :daumenhoch: :durchdreh: :winken: aetsch beiss engel wegrenn applaus juhu :xmas: :-P :hochzeit: :heart: :lol2: :-| :wink: :roll: :twisted: :evil: :cry: :oops: :-x :lol: 8) :-? :shock: :-o :( :) :-D ;-s ;-s ;-s ;-s :shit: :-} z-) /-(x) (-o (-S :-y :traurigsmily: :traurigsmily: :kerzensmily: :?: :blumen: :rufmichan: :hastpost: :vertrag: kuckuck dead :arrow: :!: :idea: :stinkefinger: :stinkefinger: :stinkefinger: :stinkefinger: :knutsch: :dreirad: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :dreirad: :blumenwerf: :dichter: :boxen: :tannenbaum: :donnerwetter: :spiegel: :computerfaust: :doener: :zeitung: :zeitung: searchindex-yes :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen:
0815-2.0
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 8. Aug 2023 14:48
Land: Deutschland

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

YMMD saufen
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

So, mein Forenaccount bei Amazon ist jetzt auch endlich umgestellt - erleichtert es der Versuchung zu widerstehen doch noch reinzuschauen *g*
Ich werde zu den neuen Sellerforen aus den USA geleitet wenn ich jetzt einen Link zum alten Forum anklicke - mach mir wirklich nicht mehr die Mühe da etwas zu suchen was ich denn lesen möchte.
Als Ergänzung zu Hilfeseiten kann es aber natürlich sinnvoll sein, sprich wenn man eine Antwort sucht auch in diesem neuen Forendings zu suchen. Aber Forum ist es halt keines mehr.

Ich muss sagen ein Discourse Forum ist schon bequem zu bedienen, besonders das Endlos-Scrollen + Anzeige wo man zuletzt gelesen hat, und natürlich die Zitatfunktion, wie oben erwähnt. Aber ich verstehe, dass es eher nicht sinnvoll ist die Forensoftware zu wechseln, wenn alles schon gut etabliert ist.
nutreon
Beiträge: 650
Registriert: 27. Nov 2014 20:56

Re: Wer ist noch vom Amazon-Forum hergekommen?

Das Forum bei Amazon wurde nun endgültig völlig zermurckst.
Solch eine Unübersichtlichkeit ist mir selten untergekommen.
Zudem noch offen wie ein Scheunentor...
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information