Top-Bewertung

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Top-Bewertung

Ja, ja, Ebay und ich..... zwei Welten die wohl nicht füreinander geschaffen sind.

Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mich auf das Abenteuer eingelassen. Damals mit dem Angebot 6 Monate keine Grundgebühren zu zahlen und viel Hilfe zu bekommen. Die Hilfe kamm dann eher aus dem wh Forum und von Freunden.

Zum Anfang hieß es dann immer: Na ja, erstmal Bewertungen bekommen, dann verkauft auch man auch besser. Die Umsätze waren in Bewegung wie ein Lämmerschwänzchen. Und ich erstmal ratlos. Ich dachte, nimm es als Chance mehr auf Sammlerstücke umzustellen. Einfach mal laufen lassen....

Nachdem mir dann angeraten wurde erstmal Fotos nachzuschieben und Geduld zu haben war soweit auch erstmal alles in Ordnung.

Mittlweile habe ich dort den Shop mit 2.500 Artikeln und frage mich mehr und mehr, warum eigentlich? Ich zahle da doppelt so viel Grundgebühr wie bei Amazon, habe aber dafür nur ein Drittel des Umsatzes.

Nach nunmehr 667 Verkäufen habe ich heute die Nachricht erhalten, daß mein Top-Verkäuferrating wohl Geschichte ist, weil ich 4 Mängelquote habe. Hüstel.... ja, wie schlecht kann man sein. Und wenn ich die Dame richtig verstanden habe, dann ist das seit dem 20. August so. Prima, seitdem ich habe ich keinen einzigen Verkauf mehr über Ebay.

Mein erster Impuls: Beende diesen Schwachsinn endlich! Aber die Frau meinte, ich würde den nächsten Monat zurückbekommen, weil dann wieder ein Mängel rausfallen würde.

Ein Mängel kam, weil ein Kunde versehentlich ein Buch bestellt hatte. Ein weiterer weil ein Kunde über alle vier Plattformen innerhalb von zwei Minuten das gleiche Buch bestellt hatte. Es sind keine Bewertungen oder so, es sind einfach solche Dinge. Und davon darf man nur 3 im Jahr haben, sagte sie mir. Hmmm, ebay aus Werbegründen behahlten oder rausschmeißen?

In den zwei Jahren wurden die Meisten Angebote langsam überarbeitet. Wahrscheinlich noch immer zu viele nicht, aber die sind zu vernachlässigen.

Verwirrend für mich sind die Performancezahlen. Also Trafficzahlen. So wie die grade runter gehen, frage ich mich, warum ich dem ganzen kein Ende setze. Aber irgendwie bin ich da wohl wie ein Spieler. Irgendwie hoffe ich noch immer, daß es klappen möge. Auch wenn die Zahlen eindeutig dagegen sprechen.

Irgendwie erwarte ich noch immer, daß es laufen wird, aber mein Verstand sagt ganz klar nein. Wäre der letzten Monat schlechter gelaufen, hätte ich einfach dicht gemacht. Booklooker läuft bei mir wesentlich besser als Ebay. Irgendwie verrückt finde ich.

Was mich am meisten gewundert hat in der Zeit, seit ich dabei bin: Ich hatte über Ebay nur einen einzigen Verkauf in die Schweiz. Über die anderen Plattformen mindestens jede Woche einen. Liegt an meiner Ware, die sehr schweizlastig ist.

Ich weiß, ich muss die Entscheidung selbst treffen, aber mir geht es mit Ebay so, wie vielen anderen Händlern mit Amazon. Es ist absolut keine Liebe. Die Plattform ist aufändig und die Positionierungen der Angebote gehen wie auch immer. Und sie ist viel zu teuer.

Richtig schlecht wurde es bei mir eigentlich erst als Ebay die Gebühren für Privatverkäufer abgeschafft hatte und viele Händler jetzt privat verkaufen. Ich glaube in meinem Umfeld bin ich die letzte, die den Shop noch hat.

Irgendwie tue ich mich mit solchen Entscheidungen einfach immer sehr schwer. Mal aus dem Herzen einer kleinen Buchvertickerin.


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Top-Bewertung

Den emotionalen Kram beiseite: Hast du versucht, die Mängel entfernen zu lassen? Oft ist das mit 2-3 Anrufen an der Hotline geklärt ,die Mitarbeiter sind da kulant wenn der Kunde nachweislich Mist baut. Habe selber schon mehrere Mängel entfernt auch welche aus eigener Schuld.

Btw. ich habe nichtmal Top-Verkäufer (Standort nicht DE also automatisch disqualifiziert) und der Verkauf läuft...
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

icstore hat geschrieben: 26. Aug 2023 19:20 Den emotionalen Kram beiseite: Hast du versucht, die Mängel entfernen zu lassen? Oft ist das mit 2-3 Anrufen an der Hotline geklärt ,die Mitarbeiter sind da kulant wenn der Kunde nachweislich Mist baut. Habe selber schon mehrere Mängel entfernt auch welche aus eigener Schuld.

Btw. ich habe nichtmal Top-Verkäufer (Standort nicht DE also automatisch disqualifiziert) und der Verkauf läuft...
Ich habe das am Telefon so verstanden, daß die nicht zu entfernen sind.

Hmm, wie gesagt, ich habe echt keine Ahnung von Ebay. Mir wird diese Plattform immer ein Geheimnis bleiben, fürchte ich.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Top-Bewertung

Frag 5 eBay Mitarbeiter und du bekommst 5 verschiedene Aussagen ;)

Wenn ein Käufer etwas versehentlich gekauft hat und du den Kauf abgebrochen hast ,sollte es überhaupt kein Mangel geben. Das kannst du definitiv entfernen lassen. Den Rest, wie gesagt, mit etwas Verhandlungskraft auch. Vor allem die Mitarbeiter in den ausländischen Callcentern, ruf morgens mittags abends an und du hast die halbe Welt am Apparat.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

icstore hat geschrieben: 26. Aug 2023 19:41 Frag 5 eBay Mitarbeiter und du bekommst 5 verschiedene Aussagen ;)

Wenn ein Käufer etwas versehentlich gekauft hat und du den Kauf abgebrochen hast ,sollte es überhaupt kein Mangel geben. Das kannst du definitiv entfernen lassen. Den Rest, wie gesagt, mit etwas Verhandlungskraft auch. Vor allem die Mitarbeiter in den ausländischen Callcentern, ruf morgens mittags abends an und du hast die halbe Welt am Apparat.
Cool, indisch kann ich bald durch Amazon. juhu

Ich muss nochmal über den emotionalen Teil nachdenken und mir die Zahlen auch noch einmal genau ansehen. Möglicherweise hat sich das dann auch erledigt.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

Mein ebay Konto gibt es seit 14 Jahren, vor 4,5 Jahren habe ich es von privat auf gewerblich geändert, weil ich die knapp 200 Bewertungen für den Start halt mitnehmen wollte.
Jetzt bin ich 5-stellig, da ist es eh egal.

Bei dir mit 667 Verkäufen in knapp 2 Jahren, also rund 1 Verkauf pro Tag haut ein Problem natürlich heftig rein.
Wenn man davon ausgeht, dass vielleicht 30% bewerten, hast du ja nur 10 Bewertungen im Monat, da ist die Prozentrechnung, wenn 1 oder 2 Unzufrieden sind gar nicht so schwer.

ebay nervt oft und viel, aber es bietet dennoch eine Option zum Geldverdienen, dein Problem ist einfach die fehlende Masse an Verkäufen.
Ein großer aus dem Autoteilebereich hat bei 23.000 positiven auch über 250 negative (beides in 30 Tagen), das ist prozentual halt wenig.

Daher brauchst du, damit es besser läuft ein paar Artikel, die wenig Aufwand/ Einsatz kosten, optimalerweise mit Gewinn mit sehr geringer Unzufrienheitsquote, wie vielleicht Lesezeichen oder was auch immer. Schnell verpackt und generiert gute Bewertungen in der Masse, dann sind deine Probleme gelöst.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

vbc hat geschrieben: 27. Aug 2023 00:03

Bei dir mit 667 Verkäufen in knapp 2 Jahren, also rund 1 Verkauf pro Tag haut ein Problem natürlich heftig rein.
Wenn man davon ausgeht, dass vielleicht 30% bewerten, hast du ja nur 10 Bewertungen im Monat, da ist die Prozentrechnung, wenn 1 oder 2 Unzufrieden sind gar nicht so schwer.

ebay nervt oft und viel, aber es bietet dennoch eine Option zum Geldverdienen, dein Problem ist einfach die fehlende Masse an Verkäufen.
Ein großer aus dem Autoteilebereich hat bei 23.000 positiven auch über 250 negative (beides in 30 Tagen), das ist prozentual halt wenig.

Daher brauchst du, damit es besser läuft ein paar Artikel, die wenig Aufwand/ Einsatz kosten, optimalerweise mit Gewinn mit sehr geringer Unzufrienheitsquote, wie vielleicht Lesezeichen oder was auch immer. Schnell verpackt und generiert gute Bewertungen in der Masse, dann sind deine Probleme gelöst.
Bewertungen habe ich gar keine Negative, stand jetzt. Aber die Anzahl der Bewertungen ist echt ein Problem. Bei Ebay hatte ich letzten Monat einen Durchschnittspreis von rund 50 Euro pro Buchverkauf. Diese Leute bewerten nicht. Oder nur sehr selten. Das Problem fällt mir auch grade bei Amazon auf die Füße. Da habe ich eine sagenhafte Bewertung im granzen Monat erhalten. Und das war kein Buch. :roll:

Ich hatte schlicht keine Ahnung, daß man bei mehr als drei Stornierungen aus dem Top-Verkäuferdingens rausfliegen würde. Ok, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich habe jetzt vier. Ich hatte schon früher Angst, daß das mit den Doppelverkäufen nicht gut ausgehen kann. Aber irgendwie hat das technisch keiner ernst genommen. Also mein Problem.

Deinen Punkt mit der billigen Ware ist hier tatsächlich auch grade ein heißes Thema. Allerdings möchte ich das nicht mehr. Wir könnten natürlich zigtausend Bücher einstellen. Aber für mich ist der Billigkram nur Geldwechsel.

Ich werde diese Situation mal als Chance nutzen, mir das die nächsten Wochen mal anzusehen, wie das laufen wird. Dann soll sich ein Freund von mir mal die Zahlen von Ebay ansehen und mir ganz nüchtern sagen ob ich das weitermachen soll oder eben nicht. Dann fällt meine finale Entscheidung.

Ich dachte nur, daß mit den Top-Bewertungen könnte grade auch für andere kleine Händler interessant sein. Mein engster Berater hat es auch eben erst erfahren und war erstaunt, daß ich das nicht wußte. Da ist wohl in meiner Ausbildung etwas schiefgelaufen.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

Ich habe keinen Unterschied zwischen Top Verkäufer Status und nicht Top Verkäufer gemerkt.
Das Einzige was wirklich geholfen hat waren Anzeigen Standard. Alles andere was Ebay da einem glauben machen will hat sich als Bullshit erwiesen. (zumindest bei mir)
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

iceman41 hat geschrieben: 27. Aug 2023 11:57 Ich habe keinen Unterschied zwischen Top Verkäufer Status und nicht Top Verkäufer gemerkt.
Das Einzige was wirklich geholfen hat waren Anzeigen Standard. Alles andere was Ebay da einem glauben machen will hat sich als Bullshit erwiesen. (zumindest bei mir)
Möglicherweise ist das auch nur zur Zufall. Wirklich, ich verstehe Ebay einfach nicht.

In den nächsten 14 Tagen kommt die restliche Ware für dieses Jahr. Wenn ich die gesichtet habe, dann wird eine Entscheidung fallen. Ich laufe ja schon etwas länger planlos durch die Ebaywelt. juhu

Letztlich habe ich die Top-Bewertung selbst verkackt durch Unwissenheit. Dumm gelaufen. Aber möglicherweise auch nicht schlecht um etwas zu lernen. :konfuzius:

Anzeigen bei Einzelartikeln? Macht das Sinn?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

Ich verkaufe zu 90% Einzelartikel, habs auf 2% gestellt und seitdem deutlich mehr verkauft, muss man halt einpreisen.
Probiers einfach aus. Kampagne erstellen, alle Artikel rein, auf 2% und gugg was passiert.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

iceman41 hat geschrieben: 27. Aug 2023 12:42 Ich verkaufe zu 90% Einzelartikel, habs auf 2% gestellt und seitdem deutlich mehr verkauft, muss man halt einpreisen.
Probiers einfach aus. Kampagne erstellen, alle Artikel rein, auf 2% und gugg was passiert.
Oh je, ich muss mir das echt ansehen, weil ich keine Ahnung habe wovon Du redest. Ich habe soetwas noch nie gemacht. wegrenn

Aber Danke für die Ratschläge. saufen
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

Booki hat geschrieben: 26. Aug 2023 18:18 Ein Mängel kam, weil ein Kunde versehentlich ein Buch bestellt hatte. Ein weiterer weil ein Kunde über alle vier Plattformen innerhalb von zwei Minuten das gleiche Buch bestellt hatte. Es sind keine Bewertungen oder so, es sind einfach solche Dinge. Und davon darf man nur 3 im Jahr haben, sagte sie mir.
Die Mängelquote siehst Du ja in Deinem VK-Cockpit: Servicestatus. Die meinste sowas wie "Transaktionen, die abgebrochen wurden, weil Artikel nicht mehr vorrätig ist"? Top-Bewertung ist 0,5% oder weniger auf die Verkäufe gesehen. 3 im Jahr habe ich noch nie gehört. Aber wie dem auch sei Du siehst das im Servicestatus, auch auf welchen Zeitraum sich das bezieht. Das die Mängel bei der geringen VK Quote nach einem Monat wieder rausfliegen habe ich auch in 19 Jahren gewerblichem ebay Verkauf noch nicht gehört.

Ob die Bewertungen 100% positiv sind oder nicht hat damit 0 zu tun.
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

Investor hat geschrieben: 27. Aug 2023 16:37
Booki hat geschrieben: 26. Aug 2023 18:18 Ein Mängel kam, weil ein Kunde versehentlich ein Buch bestellt hatte. Ein weiterer weil ein Kunde über alle vier Plattformen innerhalb von zwei Minuten das gleiche Buch bestellt hatte. Es sind keine Bewertungen oder so, es sind einfach solche Dinge. Und davon darf man nur 3 im Jahr haben, sagte sie mir.
Die Mängelquote siehst Du ja in Deinem VK-Cockpit: Servicestatus. Die meinste sowas wie "Transaktionen, die abgebrochen wurden, weil Artikel nicht mehr vorrätig ist"? Top-Bewertung ist 0,5% oder weniger auf die Verkäufe gesehen. 3 im Jahr habe ich noch nie gehört. Aber wie dem auch sei Du siehst das im Servicestatus, auch auf welchen Zeitraum sich das bezieht. Das die Mängel bei der geringen VK Quote nach einem Monat wieder rausfliegen habe ich auch in 19 Jahren gewerblichem ebay Verkauf noch nicht gehört.

Ob die Bewertungen 100% positiv sind oder nicht hat damit 0 zu tun.

Die fliegen nach einem Jahr wieder raus, hat sie mir gesagt. Das jetzt eine wieder rausfliegt ist also Zufall.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 17:01
Investor hat geschrieben: 27. Aug 2023 16:37

Die Mängelquote siehst Du ja in Deinem VK-Cockpit: Servicestatus. Die meinste sowas wie "Transaktionen, die abgebrochen wurden, weil Artikel nicht mehr vorrätig ist"? Top-Bewertung ist 0,5% oder weniger auf die Verkäufe gesehen. 3 im Jahr habe ich noch nie gehört. Aber wie dem auch sei Du siehst das im Servicestatus, auch auf welchen Zeitraum sich das bezieht. Das die Mängel bei der geringen VK Quote nach einem Monat wieder rausfliegen habe ich auch in 19 Jahren gewerblichem ebay Verkauf noch nicht gehört.

Ob die Bewertungen 100% positiv sind oder nicht hat damit 0 zu tun.

Die fliegen nach einem Jahr wieder raus, hat sie mir gesagt. Das jetzt eine wieder rausfliegt ist also Zufall.
Genau. Aber wenn Du dann statisch 3 pro Jahr frei hat solltest Du Dich freuen, normal wie gesagt 0.5% in dem Zeitraum
Booki
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 211
Registriert: 9. Aug 2023 11:41
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

Investor hat geschrieben: 27. Aug 2023 20:50
Booki hat geschrieben: 27. Aug 2023 17:01


Die fliegen nach einem Jahr wieder raus, hat sie mir gesagt. Das jetzt eine wieder rausfliegt ist also Zufall.
Genau. Aber wenn Du dann statisch 3 pro Jahr frei hat solltest Du Dich freuen, normal wie gesagt 0.5% in dem Zeitraum
Wie schon geschrieben, ich wußte es nicht. Und ob das stimmt, was die Dame mir am Telefon gesagt hat, weiß ich natürlich auch nicht. Ich muss mich mal damit beschäftigen. Bis nächsten Mittwoch lasse ich jetzt erstmal alles so wie es ist. Dann sehe ich weiter.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Top-Bewertung

Booki hat geschrieben: 28. Aug 2023 08:41
Investor hat geschrieben: 27. Aug 2023 20:50

Genau. Aber wenn Du dann statisch 3 pro Jahr frei hat solltest Du Dich freuen, normal wie gesagt 0.5% in dem Zeitraum
Wie schon geschrieben, ich wußte es nicht. Und ob das stimmt, was die Dame mir am Telefon gesagt hat, weiß ich natürlich auch nicht. Ich muss mich mal damit beschäftigen. Bis nächsten Mittwoch lasse ich jetzt erstmal alles so wie es ist. Dann sehe ich weiter.
Investor hat geschrieben: 27. Aug 2023 16:37 Die Mängelquote siehst Du ja in Deinem VK-Cockpit: Servicestatus.
Dort siehst Du auch was wann rausfliegt, unabhängig davon was jemand bei ebay erzählt.
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Top-Bewertung

Booki hat geschrieben: 26. Aug 2023 18:18
Unbedingt Werbung "Standard" laufen lassen, wie der Vorposter schon geschrieben hat. Nur dann wird dein Produkt auf bestimmten Plätzen angezeigt / kann gefunden werden.
2% ist die Mindesteinstellung. Die eBay Empfehlungen (um die 10% oder mehr) einfach ignorieren.

Profitabilität kannst du (wie bei Amazon) mit Sellerboard prüfen. Inwieweit das bei Einzelartikeln sinnvoll ist weiss ich natürlich nicht (man muss EK Preise pflegen...).

Artikel die sich 1-2 Monate nicht verkauft haben kann man neu listen (selbe SKU aber neues eBay Angebot). Denn zum Start bekommen Listings lt. eBay einen "Boost".

Die 80 Zeichen des Titels für Keywords nutzen, erste 3 Worte sind am wichtigsten. Die eBay Suche nutzt offenbar NUR die Keywords im Listing Titel (und bestimmte Eigenschaften etc.), und ignoriert den Listing Text komplett.

Verkaufsaktionen wie Gutscheine kannst du testen. Gutscheine kannst du an bestehende Kunden schicken, und auch öffentlich bei jedem Produkt anzeigen lassen. Macht Produkte auffälliger. Aber keine Ahnung ob das zu deinen Büchern passt bzw. ob man da überhaupt Rabatt geben darf.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Top-Bewertung

Thomas-G hat geschrieben: 28. Aug 2023 16:10 Die 80 Zeichen des Titels für Keywords nutzen, erste 3 Worte sind am wichtigsten. Die eBay Suche nutzt offenbar NUR die Keywords im Listing Titel (und bestimmte Eigenschaften etc.), und ignoriert den Listing Text komplett.
Ja, richtig, die eigentliche Artikelbeschreibung ist für eBay super unwichtig. Es darf zwar nett aussehen, hilft aber Null bei den Themen Ranking bzw Suche.
Was dagegen megawichtig ist: die Merkmale + Bilder! Bitte nicht nur 1 Produktbild, sondern ordentlich was bieten und dazu die Merkmalfelder bestmöglich befüllen.

Im Verkäufercockpit unter Performance findet sich zudem eine Excel-Tabelle zur Qualität der Angebotsdaten.
Darin lässt sich sehr schnell erkennen was deinen Angeboten fehlt. Einfach mal durcharbeiten und danach erstaunt sein, wieviel besser es plötzlich läuft.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Top-Bewertung

Booki hat geschrieben: 28. Aug 2023 08:41
zu deiner PN, die ich leider nicht beantworten kann ;)

Da geht es direkt zum "Advertising Cockpit":
https://www.ebay.de/sh/mktg/pl

Bei "Anzeigen Standard-Kampagnen" einfach eine Kampagne erstellen und alle Produkte hinzufügen. Wichtig ist der Prozentsatz der für Werbung ausgegeben wird. Mind. 2% vom Brutto Umsatz soweit ich weiss.
Aufpassen bei den von eBay vorgeschlagenen Werten, die sind imho viel zu hoch.
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Top-Bewertung

fossi hat geschrieben: 28. Aug 2023 16:18 Im Verkäufercockpit unter Performance findet sich zudem eine Excel-Tabelle zur Qualität der Angebotsdaten.
Darin lässt sich sehr schnell erkennen was deinen Angeboten fehlt. Einfach mal durcharbeiten und danach erstaunt sein, wieviel besser es plötzlich läuft.
Danke für den Tipp, die Tabelle kannte ich noch nicht.

"Fügen Sie kostenlosen Versand für 10 Ihrer Angebote hinzu"

Ich hatte früher alles mit gratis Versand - und es ist nicht gut gelaufen. Also habe ich alles auf 3,90 Versand umgestellt und die Produktpreise gesenkt (Vorher zB 17,90 versandkostenfrei, dann 13,90 mit 3,90 Versand), gefühlsmäßig besser, aber auch nicht optimal.

eBay möglichte natürlich alles mit gratis Versand - aber das drückt die Stückpreise in dem Preisbereich so weit nach oben, und ist für Kunden die mehr als 1 Stück kaufen nicht so toll...

Hat da jemand Erfahrungen ob man bei Produkten < 20 EUR wirklich die Versandkosten in den Produktpreis einkalkulieren soll?
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information