Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 1. Okt 2023 03:29
Technokrat hat geschrieben: 29. Sep 2023 22:17 In einer Kneipensituation wäre es jetzt quasi nicht so angebracht, einen Zeremon über Quickbasic abzulassen, danach fragt grad keiner ;)
Kommt auf die Promillezahl der Beteiligten an [...]
Eine Kneipe ist eine gute Kneipe, wenn alle fröhlich sind und keiner "Promille" richtig schreiben kann :lol: saufen
Auch wenn es manchen extrem schwerfällt, das einzuordnen.


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ebay geht mir heute richtig auf den senkel, Transaktionsberichte herunterladen ist mittlerweile eine Login-Orgie geworden und dauert gefühlt 2 Min pro Bericht.
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 2. Okt 2023 15:41
Stellt ihr euren Mitarbeitern eigentlich noch Tests zur Verfügung? Ich habe heute erstmal gut 50 Tests entsorgt die bereits vor 8 Monaten abgelaufen sind .... und 20 neue im Aldi besorgt. Selbst bin ich aber "nur" erkältet.
Ja, hab es auch letzte Woche nochmals selbst gehabt. Dann lieber 2 Tage wegen der Impfung flachliegen, als eine Woche mit dem Mist.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 2. Okt 2023 15:41 Stellt ihr euren Mitarbeitern eigentlich noch Tests zur Verfügung? Ich habe heute erstmal gut 50 Tests entsorgt die bereits vor 8 Monaten abgelaufen sind .... und 20 neue im Aldi besorgt. Selbst bin ich aber "nur" erkältet.
Ja, wir haben auch wieder welche im Haus. Sicher ist sicher.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich habe am 15.09. einen FBM Artikel auf FBA umgestellt. Warenbestand zu Amazon geschickt und laufen lassen.
Heute kommt eine FBM Bestellung rein, warum auch immer, und es ist natürlich kein einziges Stück mehr bei uns im Haus...
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 4. Okt 2023 07:45 Ich habe am 15.09. einen FBM Artikel auf FBA umgestellt. Warenbestand zu Amazon geschickt und laufen lassen.
Heute kommt eine FBM Bestellung rein, warum auch immer, und es ist natürlich kein einziges Stück mehr bei uns im Haus...
Bei Amazon FBA kaufen und Direkt zum Kunden senden lassen :-}
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 4. Okt 2023 07:51 Bei Amazon FBA kaufen und Direkt zum Kunden senden lassen :-}
Hab ich mir auch schon überlegt aber zahlt sich bei dem Artikel leider nicht aus.
Also lieber die Storno-Quote damit belasten.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich möchte eine Geldspende über 350 Euro tätigen und habe 2 Vereinen in lokaler Umgebung (einmal Schulverein und einmal ein Verein für Soziales) jeweils 2x per E-Mail angefragt,
a. wie die IBAN lautet und
b. ob eine Spendenquittung ausgestellt werden kann (mir ist bewusst, dass Vereine dies in der Regel können, aber ich frage vorher trotzdem gerne nach, bevor ich doof dastehe)

Jeweils keine Antwort erhalten :durchdreh:

Dann geht es halt woanders hin...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Hast Du dazugeschrieben, dass das Geld aus dem Nachlass des nigerianischen Prinzen stammt und du als Testamentsvollstrecker dazu verpflichtet bist, es mildtätigen Zwecken zuzuführen?
t_pueschel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 11. Jan 2012 20:54
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 4. Okt 2023 12:51 Ich möchte eine Geldspende über 350 Euro tätigen und habe 2 Vereinen in lokaler Umgebung (einmal Schulverein und einmal ein Verein für Soziales) jeweils 2x per E-Mail angefragt,
a. wie die IBAN lautet und
b. ob eine Spendenquittung ausgestellt werden kann (mir ist bewusst, dass Vereine dies in der Regel können, aber ich frage vorher trotzdem gerne nach, bevor ich doof dastehe)

Jeweils keine Antwort erhalten :durchdreh:

Dann geht es halt woanders hin...
Unser Förderverein vom Kindergarten nimmt das gerne an, bekommst auch ne Spendenquittung, musst dich nur bei mir melden :winken: engel
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

@André: Das hat mich jetzt jedenfalls daran erinnert, unser Schule Gutscheine über 350 € für Schulbedarf zur Verfügung zu stellen, die sie an Schüler mit wenig Budget weitergeben sollen.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

t_pueschel hat geschrieben: 4. Okt 2023 15:17
Andre (KM) hat geschrieben: 4. Okt 2023 12:51 Ich möchte eine Geldspende über 350 Euro tätigen und habe 2 Vereinen in lokaler Umgebung (einmal Schulverein und einmal ein Verein für Soziales) jeweils 2x per E-Mail angefragt,
a. wie die IBAN lautet und
b. ob eine Spendenquittung ausgestellt werden kann (mir ist bewusst, dass Vereine dies in der Regel können, aber ich frage vorher trotzdem gerne nach, bevor ich doof dastehe)

Jeweils keine Antwort erhalten :durchdreh:

Dann geht es halt woanders hin...
Unser Förderverein vom Kindergarten nimmt das gerne an, bekommst auch ne Spendenquittung, musst dich nur bei mir melden :winken: engel
Würde ich gerne machen, allerdings möchte ich mich bei den Spenden immer lokal beziehen (mein Wohnort + die 2 Regionen wo unser Geschäftsbetrieb ist). Aus der Region, für die Region, quasi saufen
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 4. Okt 2023 12:51 Ich möchte eine Geldspende über 350 Euro tätigen und habe 2 Vereinen in lokaler Umgebung (einmal Schulverein und einmal ein Verein für Soziales) jeweils 2× per E-Mail angefragt,
[…]
Jeweils keine Antwort erhalten :durchdreh:
Das könnte beim Schulverein damit zusammenhängen, dass das neue Schuljahr noch nicht so alt ist und wenn die Kinder des alten Vorstands nicht mehr auf der Schule sind, im Rahmen der Nachfolgeregelung ein neuer gefunden werden muss. Die Fördervereine in zwei Schulen meiner Kinder befinden sich gerade deswegen nach ca. 50 Jahren des Bestehens in Auflösung, da keiner für die Ämter zur Verfügung steht. Das wird in anderen Fördervereinen nicht anders sein. Ist aber auch ein grundsätzliches Problem in vielen Vereinen. Für mich war mit Einführung der DSGVO in Tateinheit mit der Erwartungshaltung "passiver Mitglieder" nach vielen Jahren Schluss mit Ehrenamt.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 4. Okt 2023 17:04
Andre (KM) hat geschrieben: 4. Okt 2023 12:51 Ich möchte eine Geldspende über 350 Euro tätigen und habe 2 Vereinen in lokaler Umgebung (einmal Schulverein und einmal ein Verein für Soziales) jeweils 2× per E-Mail angefragt,
[…]
Jeweils keine Antwort erhalten :durchdreh:
Das könnte beim Schulverein damit zusammenhängen, dass das neue Schuljahr noch nicht so alt ist und wenn die Kinder des alten Vorstands nicht mehr auf der Schule sind, im Rahmen der Nachfolgeregelung ein neuer gefunden werden muss. Die Fördervereine in zwei Schulen meiner Kinder befinden sich gerade deswegen nach ca. 50 Jahren des Bestehens in Auflösung, da keiner für die Ämter zur Verfügung steht. Das wird in anderen Fördervereinen nicht anders sein. Ist aber auch ein grundsätzliches Problem in vielen Vereinen. Für mich war mit Einführung der DSGVO in Tateinheit mit der Erwartungshaltung "passiver Mitglieder" nach vielen Jahren Schluss mit Ehrenamt.
Der Schulverein hat auch "im alten Schuljahr" nicht geantwortet und hat aktive Mitglieder. Beim sozialen Verein kam nun des Rätsels-Lösung: ich habe an die EMailadresse für Bewerbungen nochmal eine Mail heute verfasst, darauf wurde ich dann auch endlich angerufen und man kann gar nicht verstehen, warum ich keine antworten erhalten habe, denn es wurde immer geantwortet. Mir wurde dann auch beide Mails per E-Mail weitergeleitet mit meiner ursprünglichen Anfrage.

Naja, was soll ich sagen: ich habe deren Kontaktformular verwendet und auch MEINE Mailadresse eingetragen. Die haben aber immer nur auf "Antworten" geklickt und, was an eine standardmäßig-eingestellte noreply-Mailadresse des Kontaktformulars ging :durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Was macht man eigentlich mit einer kleinen Kugel (ein wenig kleiner als eine Billardkugel) aus irgendeinem Marmor?
Das Teil nervt mich schon ewig, ich weiß nicht, woher die kommt, jetzt gerade liegt sie auf dem Tisch.
Wirft man die in Nachbars Garten? Verteidigt mach sich damit?

Wozu und warum sollte man so eine Kugel haben?
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Technokrat hat geschrieben: 4. Okt 2023 22:37 Was macht man eigentlich mit einer kleinen Kugel (ein wenig kleiner als eine Billardkugel) aus irgendeinem Marmor?
Kann sein, dass es eigentlich 2 sein müssten ... dafür:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kennt sich wer mit AMA Pay aus?

Problem Kundin, welche mehrfach durch Griff in die Kasse auffiel (Rückbuchungen ohne jeglichen Kontakt) wurde mitgeteilt, dass sie nicht mehr bedient wird.

Natürlich bestellt Sie wieder mit einer anderen Mailadresse. Ich storniere gleich und erstatte taggleich die Zahlung via Ama Pay.

Ein paar Tage später ein Konfliktfall...obwohl Erstattung taggleich bereits vor einer Woche eingeleitet.. Seitdem komme ich mit dem Support nicht klar und weiß nicht was die von mir wollen.

Antwort auf meinen Hinweis, dass die Zahlung doch taggleich erstattet wurde und das ich Konfliktfälle auf taggleich Zahlungen für ein neues Level halte, kam das:

"Der Käufer hat Widerspruch gegen diese Abbuchung eingelegt und wir haben dem Käufer den Betrag erstattet. Sie müssen aber immer noch eine Erstattung über Ihr Seller Central-Konto anweisen, um die Rückbuchung auszugleichen."

Im Sellercentral ist die Zahlung auf "erstattet".

In den Details steht:

Sep. 26,2023 05:58nachm. MESZ
P02-xxxxxxxx-xxxxxxx-xxxxxxx
Erstattung
Ausstehend

Ja ok "ausstehend". Aber wie kann ich das beeinflussen? Es gibt keine Buttons mehr, die ich klicken kann. Guthaben 4-stellig. Vom Support kommt immer der gleiche Inhalt. Was ist hier von meiner Seite zu tun?
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Generation: TikTok

30 Tage Urlaub im Jahr, als Berufsanfängerin ohne Erfahrung 36.000 Euro....und sie kriegt einen Nervenzusammenbruch wie schrecklich die Arbeitswelt ist, weil man am Wochenende dann noch den Haushalt machen muss. Am Ende sagt sie es wird Zeit aufzuwachen. Da hat sie wohl recht...die sollten wirklich mal aus ihrer Traum-Welt aufwachen :durchdreh:

https://www.tiktok.com/@danarosa.music/ ... gFuUgGQyFV
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Das ist eben leider auch eine Generation die teilweise mit absolut falschen Erwartungen aufgewachsen sind.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information