Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Hallo,

kurze Zusammenfasst.
- Kunde kauf Artikel und erhält diesen in der angegeben Lieferzeit
- Kunde kontaktiert mich, er habe den falschen Artikel erhalten und bittet um Rückabwicklung ODER Umtausch und sendet ein Bild vom Artikel mit
- Ich antworte umgehend, dass er den korrekten Artikel erhalten hat, da er ja auch ein Bild mitgeschickt hat

- Kunde antwortet 2 Tage nicht und schreibt eine verwirrende Nachricht ,,Hallo, laut EBay haben Sie mich schon kontaktiert. Ich sehe nichts. Gr,,

- Darauf habe ich nochmal geantwortet, dass er den korrekten Artikel erhalten hat

Danach hat der Typ bei Ebay einen Konflikt erstellt, hier konnte ich nur die Rückgabe akzeptieren und die Versandkosten tragen oder mit dem Kunden kommunizieren, was ich auch getan habe, ohne von dem Kunden eine Antwort zu erhalten.


Eine Woche später hat der Kunde den Artikel zurückgeschickt, eine Rückerstattung war mir nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf den Fall hatte - sprich ich konnte nirgends auf Erstattung klicken.

Nach 10 Tagen habe ich bei Ebay angerufen und gefragt, weshalb das Geld nicht erstattet wird, darafhin hat die Dame den Fall geschlossen und mir telefonisch zugesichert, dass ich keine Mängelquote erhalten.

Natürlich habe ich jetzt eine Mängelquote und eine negative Bewertung erhalten.
Jetzt habe ich nochmal 20Minuten mit einer Dame von Ebay telefoniert, die absolut resistent war, der Fehler würde komplett bei mir liegen.


Ich hätte dem Kunden die Rückgabe akzeptieren sollen (obwohl ich hätte die Kosten tragen müssen, eine andere Auswahlmöglichkeit gab es nicht)
Sowie der Kunde einen Fall eröffnet, obwohl dieser unberechtigt ist, erhalte ich eine Mängelquote?!?!?!


Laut seiner Bewertung habe er den falschen Artikel erhalten und keine Rückerstattung... sollche Verkäufer braucht man nicht, schreibt er. Auch diese Bewertung kann man nicht löschen, da man es nicht widerlegen kann?!?


Das kann doch alles nicht sein, hier muss man doch irgendwie gegen vorgehen können?


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Ja, wenn der Kunde einen abweichenden Artikel meldet, mußt Du faktisch das Spiel mitspielen (also Rücksendung akzeptieren etc.).

Eine Möglichkeit diese Meldung als Verkäufer einseitig zu widerlegen gibt es nicht.

Bislang konnte man das bei deutschen Kunden, wenn keine Reklamation vorliegt, einwenig entschärfen, in dem man ein Hermes-Etikett (oder war es das DHL-Etikett?) "kaufte", dass allerdings der Käufer bei der Aufgabe dann selbst im Paketshop bezahlen musste.

Aber ich nehme an dass das mit der Neugestaltung des Labelkaufs (letzte Verkäufernews) so nun wohl nicht mehr funktioniert.
Krosser87 hat geschrieben: 18. Okt 2023 09:24 Nach 10 Tagen habe ich bei Ebay angerufen und gefragt, weshalb das Geld nicht erstattet wird, darafhin hat die Dame den Fall geschlossen und mir telefonisch zugesichert, dass ich keine Mängelquote erhalten.
Ja, das ist ärgerliches Standardprozedere.

Kommt immer wieder vor, z.B.: Kunde eskaliert den Fall weil er lustig ist (kann auch ganz normalen Widerruf betreffen, muß also keine [berechtigte/unberechtigte] Reklamtion wie in Deinem Fall sein).
Ebay gibt dem Kunden dann noch eine Nachfrist den Artikel doch noch zurückzusenden.
Kunde schicke den Artikel weg.
Verkäufer erhält die Rückendung ein paar Tage später.

Aufgrund der laufenden "Nachfrist" kann der Verkäufer selbst allerdings gar nicht erstatten, sondern muß die Rückzahlung telefonisch bei Ebay anstoßen.

Jedes mal versichern die Ebay-MA in diesem Fall: "nein, da bekommen sie natürlich keinen Mangel" ... aber natürlich kommt er trotzdem immer.

Augen zu und durch ... damit mußt Du leben.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Hatte letztens bei so einem Fall den Mangel entfernt bekommen, war aber wohl Glück gepaart mit Kulanz. I.d.R. ist da nichts machbar.

Was ebay MA am Telefon "versichern" ist eigentlich meistens falsch, meist tritt das Gegenteil ein.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Ja, das ist halt sehr von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich.

Wenn man hartnäckig ist und es immer wieder probiert, findet man oft schon einen. Dann die Kompetenz es machen zu können, dürften die (meisten?) MA tatsächlich haben.
Aber mir ist die Bettlerei mittlerweile zu blöd, dafür sind mir Mängel/Bewertungen nicht wichtig genug.

Warum auch immer, habe ich seit einiger Zeit auf einem Account Congierce-Service.
Da tut man sich etwas leichter, denn im Gegensatz zum Wald-und-Wiesen-Support, der oft von den ganzen Zusammenhängen wie Ebay funktioniert, keine Ahnung hat, heben hier doch Leute ab die etwas profundere Kenntnisse haben.

Beispiel: Man verkauft einen Artikel im Schnitt alle 3 Tage.
Nach einem Monat erstattet man einem Käufer den Kaufpreis, weil der Käufer die Ware zurückschickte.
Sofern man ohne Tracking verschickt hat, und der Käufer nicht den Ebay-Rückgabeprozess nutzte, wird aus dieser Rückerstattung dämlicherweise ein Mangel (Begründung: "Ware nicht vorrätig").

Dem Concierge leuchtet es immerhin ein, dass es im konkreten Fall unwahrscheinlich ist dass die Ware nicht vorrätig war, da dutzende andere Kunden zuvor und danach ohne Probleme bedient wurden. Mangel wird dann ohne große Diskussion gelöscht.

Dem normalen Support, oftmals im etwas klapprigen Deutsch, das zu erklären bin ich dagegen leid.
Die erzählen einem dann irgendwas von der Zahnfee: "...verweigern Sie die Erstattung solange der Kunde keinen Rückgabeprozess bei Ebay öffnet... "

Mit den Supportlern zu diskutieren, dass der Kunde gesetzlich keinerlei Verpflichtung hat irgendeinen dämlichen Plattform-Prozess zu verwenden, ist sinnlos, weil diese Supportler ja vorne und hinten gar keine Ahnung von Onlinehandel haben.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

roman hat geschrieben: 18. Okt 2023 13:08
Beispiel: Man verkauft einen Artikel im Schnitt alle 3 Tage.
Nach einem Monat erstattet man einem Käufer den Kaufpreis, weil der Käufer die Ware zurückschickte.
Sofern man ohne Tracking verschickt hat, und der Käufer nicht den Ebay-Rückgabeprozess nutzte, wird aus dieser Rückerstattung dämlicherweise ein Mangel (Begründung: "Ware nicht vorrätig").

Jetzt weiss ich auch, woher der zweite Mangel kommt, den ich habe.

Zum Glück bin ich von keiner Plattform abhängig und nutze diese als ,,Werbung,,
Dann werde ich mich künftig gar nicht mehr rühren, wenn jemand einen Fall eröffnet :kaffeesmily
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Krosser87 hat geschrieben: 18. Okt 2023 14:21 Jetzt weiss ich auch, woher der zweite Mangel kommt, den ich habe.
Ebay hat die Logik so programmiert:

Wenn der Verkäufer erstattet, geht Ebay davon aus, dass der Verkäufer die Ware gar nicht lagernd hatte und vergibt somit für die Erstattung einen Mangel wegen "Ware nicht vorrätig".

Overrulen kann man diese Annahme bloß so:
- Der Käufer nutzt den Ebay-Rückgabeprozess (was viele Käufer halt nicht machen)
- Der Käufer dem Verkäufer über das Ebay-Nachrichtensystem eine Nachricht schickte
- Der Verkäufer eine Sendungsverfolgung mit Scans hinterlegte. Wurde der Versand ohne Sendungsnummer bestätigt, geht Ebay davon aus dass der Verkäufer lügt und gar nie versendete
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Hallo,
den gleichen Fall habe ich gerade.
Kunde bemängelt die Farbe des Artikels, die aber auch auf dem von ihm gesandten Foto genau dem entspricht, welches in der Artikelbeschreibung ist.

Ich habe dem Kunden gesagt, er könne von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Nun erhalte ich die Mitteilung ich solle Rücksendekosten tragen, da angeblich ein Mangel vorliegt.

Großartig, gleich beim zweiten Verkauf auf ebay so eine Sch.....

Wenn ebay die Kommunikation prüfen würde, würden sie sehen, dass der Kunde einfach das falsche bestellt hat. Kunde schreibt selbst, ich wollte gelb, hat aber orange bestellt.

Da könnte es glatt sein, dass ich den Verkauf auf ebay schneller wieder einstelle, als dass er gestartet ist.

Gibt es denn gar keinen Weg, dass der Kunde die Rücksendekosten trägt, denn er hat falsch bestellt, nicht ich falsch geliefert.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

ciryll hat geschrieben: 24. Okt 2023 11:53 Gibt es denn gar keinen Weg, dass der Kunde die Rücksendekosten trägt, denn er hat falsch bestellt, nicht ich falsch geliefert.
Sofern Du in Deinen Angeboten eingestellt hast dass der Käufer die Rücksendekosten trägt, dann ist das auch so.

Ausnahme bilden lediglich Lieferungen bei denen der gelieferte Artikel nicht der Beschreibung entspricht sowie wenn der Artikel beschädigt ist. Hier soll der Verkäufer den Rückversand tragen.

Die Auwahl ob einer dieser beiden "Ausnahmefälle" zutrifft, trifft der Kunde.

Ich muß sagen dass ich schon sehr lange keinen Fall hatte in dem ich auf diese Weise zum Handkuss kam.
Im Gegensatz zu Amazon - dort ist es tatsächlich fast Usus dass der Kunde eine "böse" Begründung auswählt - ist es bei Ebay doch weitgehend die Ausnahme, zumindest bei mir.
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

roman hat geschrieben: 24. Okt 2023 12:31
ciryll hat geschrieben: 24. Okt 2023 11:53 Gibt es denn gar keinen Weg, dass der Kunde die Rücksendekosten trägt, denn er hat falsch bestellt, nicht ich falsch geliefert.
Sofern Du in Deinen Angeboten eingestellt hast dass der Käufer die Rücksendekosten trägt, dann ist das auch so.
In den Angeboten ist Rücksendung ausgeschlossen, da alle in den Einstellungen für Rücksendungen von ebay angeführten Punkte so für mich nicht zutreffen und möglich sind.
Es ist ein Widerrufsrecht eingetragen, ganz klar, so wie gesetzlich geregelt.

Kunde führt aber an, er habe falsche Ware erhalten. Fügt sogar Fotos an, die genau der im Angebot eingestellten Ware entsprechen.

Ich habe dem Kunden jetzt noch einmal geschrieben, dass er bitte den Artikel auf seine Kosten zurücksenden soll, damit er den vollen Kaufpreis erstattet erhalten kann.

Es handelt sich um Wolle, der Kunde hat die Ware auch schon geöffnet und umgewickelt. Die Ware ist also nicht mehr in dem Zustand, wie er sie erhalten hat.

Bevor der Rücksendeantrag via ebay gestellt wurde, haben wir schon 3x geschrieben.

Ich habe mit meinem Account erst zwei Verkäufe, beide zu dem gleichen Artikel, der auf Amazon einer meiner Bestseller ist.

Wenn man vom Accountnamen auf die Person Rückschlüsse ziehen kann, dann hätte ich den Verkauf eigentlich gleich stornieren müssen.

Kein guter Start beim Verkauf via ebay :-)
derDings
Beiträge: 40
Registriert: 30. Jul 2021 10:03
Land: Deutschland
Firmenname: Heike Schröer

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Krosser87 hat geschrieben: 18. Okt 2023 09:24 Hallo,

kurze Zusammenfasst.
- Kunde kauf Artikel und erhält diesen in der angegeben Lieferzeit
- Kunde kontaktiert mich, er habe den falschen Artikel erhalten und bittet um Rückabwicklung ODER Umtausch und sendet ein Bild vom Artikel mit
- Ich antworte umgehend, dass er den korrekten Artikel erhalten hat, da er ja auch ein Bild mitgeschickt hat

- Kunde antwortet 2 Tage nicht und schreibt eine verwirrende Nachricht ,,Hallo, laut EBay haben Sie mich schon kontaktiert. Ich sehe nichts. Gr,,

- Darauf habe ich nochmal geantwortet, dass er den korrekten Artikel erhalten hat

Danach hat der Typ bei Ebay einen Konflikt erstellt, hier konnte ich nur die Rückgabe akzeptieren und die Versandkosten tragen oder mit dem Kunden kommunizieren, was ich auch getan habe, ohne von dem Kunden eine Antwort zu erhalten.


Eine Woche später hat der Kunde den Artikel zurückgeschickt, eine Rückerstattung war mir nicht möglich, da ich keinen Zugriff auf den Fall hatte - sprich ich konnte nirgends auf Erstattung klicken.

Nach 10 Tagen habe ich bei Ebay angerufen und gefragt, weshalb das Geld nicht erstattet wird, darafhin hat die Dame den Fall geschlossen und mir telefonisch zugesichert, dass ich keine Mängelquote erhalten.

Natürlich habe ich jetzt eine Mängelquote und eine negative Bewertung erhalten.
Jetzt habe ich nochmal 20Minuten mit einer Dame von Ebay telefoniert, die absolut resistent war, der Fehler würde komplett bei mir liegen.


Ich hätte dem Kunden die Rückgabe akzeptieren sollen (obwohl ich hätte die Kosten tragen müssen, eine andere Auswahlmöglichkeit gab es nicht)
Sowie der Kunde einen Fall eröffnet, obwohl dieser unberechtigt ist, erhalte ich eine Mängelquote?!?!?!


Laut seiner Bewertung habe er den falschen Artikel erhalten und keine Rückerstattung... sollche Verkäufer braucht man nicht, schreibt er. Auch diese Bewertung kann man nicht löschen, da man es nicht widerlegen kann?!?


Das kann doch alles nicht sein, hier muss man doch irgendwie gegen vorgehen können?
ebay haut mir in den letzen Wochen ständig Mängel rein. Für nichts konnte ich irgendwas.
So einen wie Deinen hatte ich auch schon (öfters). Letztens bekam ich einen, weil ich einem Kunden was erstattet hatte, davor einen, weil ich einem Kunden (wegen Defekt) was nachgeschickt hatte. Da nahmen sie die zweite Sendungsverfolgung als Anlass, ich hätte zu spät verschickt. Dann ähnlichen Mangel, weil etwas nicht ankam, ich noch mal verschickt hatte.. ich könnte da mittlerweile ein Buch drüber schreiben. Und beim sogenannten Kundendienst, musst Du mit unzähligen schreiben oder sprechen, bis vielleicht mal einer dabei ist, der zumindest kapiert, worum es geht. Diese Plattform ist einfach nur noch zum Ko... kurz gefasst. Ich glaub bald, die wollen keine Verkäufer mehr, die korrekt arbeiten. Die nämlich werden nach und nach verscheucht. Übrig bleiben die, wo man höchstens einmal kauft.
Also wenn du hartnäckig bist, sprich, ein paar Tage investierst, um eben mit zig Leuten da zu sprechen, entfernen Sie es manchmal. Ist halt ein Lottospiel und sehr nervig und zeitraubend.
roman
Beiträge: 7155
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

ciryll hat geschrieben: 24. Okt 2023 14:42 In den Angeboten ist Rücksendung ausgeschlossen, da alle in den Einstellungen für Rücksendungen von ebay angeführten Punkte so für mich nicht zutreffen und möglich sind.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich damit korrekt verstehe:

Du hast eine WRB hinterlegt, weil es sich bekanntlich gesetzlich so gehört.
Du hast allerdings die Rücksendeoption bei Ebay deaktiert (vermutlich weil Du für Deine Waren keine Rücknahmeverpflichtung siehst). Korrekt?

Das ist eine ungute Konstellation. Während bei "normaler" Konstellation der Kunde die Ware auf seine Kosten zurückschicken könnte (und das in der Regel so auswählen würde), steht in Deinem Fall hat nur die Option via "Angebot entspricht nicht" zur Verfügung.
Bekanntlich klicken Kunden halt immer das an dass am ehesten passt...
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

roman hat geschrieben: 24. Okt 2023 15:43
ciryll hat geschrieben: 24. Okt 2023 14:42 In den Angeboten ist Rücksendung ausgeschlossen, da alle in den Einstellungen für Rücksendungen von ebay angeführten Punkte so für mich nicht zutreffen und möglich sind.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich damit korrekt verstehe:

Du hast eine WRB hinterlegt, weil es sich bekanntlich gesetzlich so gehört.
Du hast allerdings die Rücksendeoption bei Ebay deaktiert (vermutlich weil Du für Deine Waren keine Rücknahmeverpflichtung siehst). Korrekt?
/quote]

Ich kann in den Einstellungen zu Rücksendeoptionen doch nur Sachen auswählen, die ich aber gar nicht will.
Oder verstehe ich diese Einstellungen falsch?
Dort ist auch nur anklickbar, dass ich die Kosten trage, wenn
a b c d

Genau das gibt sie ja an, falsche Ware erhalten zu haben. Das stimmt aber nicht. Sie hat die korrekte Ware erhalten. Sie hat die Wolle sogar umgewickelt und kommt jetzt damit, dass sie ja das Falsche habe.

Die Auswahlpunkte unter Rückgabe ist

Erstattung bei ...... (Auswahlpunkte) - und ich muss hier eingeben ob volle Erstattung oder welcher Betrag. Das kann ich so nicht auswählen, denn ich kann das so nicht allgemein beurteilen und einstellen.

Und dann Bestätigung Rückerstattung/Rückgabe bei ..... (Auswahlpunkte), die mich auch alle wieder dahin bringen, dass ich Verkäufer an allem Schuld bin und alle Kosten trage.

Oder gibt es da noch andere Einstellungen, die ich bisher nicht gefunden habe?

Grundsätzlich kann natürlich jeder bei einem berechtigten Mangel die Rückgabe beantragen. Aber ich kann nicht generell diese Rückgabe bestätigen und Rückerstattungsbeträge eintragen.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
derDings
Beiträge: 40
Registriert: 30. Jul 2021 10:03
Land: Deutschland
Firmenname: Heike Schröer

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

ciryll hat geschrieben: 24. Okt 2023 17:31
roman hat geschrieben: 24. Okt 2023 15:43

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Dich damit korrekt verstehe:

Du hast eine WRB hinterlegt, weil es sich bekanntlich gesetzlich so gehört.
Du hast allerdings die Rücksendeoption bei Ebay deaktiert (vermutlich weil Du für Deine Waren keine Rücknahmeverpflichtung siehst). Korrekt?
/quote]

Ich kann in den Einstellungen zu Rücksendeoptionen doch nur Sachen auswählen, die ich aber gar nicht will.
Oder verstehe ich diese Einstellungen falsch?
Dort ist auch nur anklickbar, dass ich die Kosten trage, wenn
a b c d

Genau das gibt sie ja an, falsche Ware erhalten zu haben. Das stimmt aber nicht. Sie hat die korrekte Ware erhalten. Sie hat die Wolle sogar umgewickelt und kommt jetzt damit, dass sie ja das Falsche habe.

Die Auswahlpunkte unter Rückgabe ist

Erstattung bei ...... (Auswahlpunkte) - und ich muss hier eingeben ob volle Erstattung oder welcher Betrag. Das kann ich so nicht auswählen, denn ich kann das so nicht allgemein beurteilen und einstellen.

Und dann Bestätigung Rückerstattung/Rückgabe bei ..... (Auswahlpunkte), die mich auch alle wieder dahin bringen, dass ich Verkäufer an allem Schuld bin und alle Kosten trage.

Oder gibt es da noch andere Einstellungen, die ich bisher nicht gefunden habe?

Grundsätzlich kann natürlich jeder bei einem berechtigten Mangel die Rückgabe beantragen. Aber ich kann nicht generell diese Rückgabe bestätigen und Rückerstattungsbeträge eintragen.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.

wie ja schon gesagt. Du kannst bei ebay nichts richtig machen. Die vergeben Mängel, wie sie gerade lustig sind. Um es kurz zu fassen. Sie erstatten ja auch alles, ohne dass der Käufer irgendwas beweist oder gar schreibt. Sobald der Käufer einen Fall an ebay weiterleitet, bist du der Doofe. Leitest du an ebay weiter, allerdings auch. Denn, was du schreibst, oder was da im Fall steht, liest keiner.
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

@derDings und @roman
Danke für eure Antworten. Dann schaue ich mal wie es weitergeht und wie lange ich ebay treu bleiben werde oder darf :-)
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Hi,
fyi

ich habe nach Kontakt mit dem Kundenservice erreicht, dass dem Kunden ein Rücksendeetikett auf Kosten von ebay erstellt wurde. Die vom Kunden eingereichten Fotos der angeblich falschen Ware, haben eindeutig gezeigt, dass das gesendet wurde, was auch gekauft wurde.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Ebay Mangel & Bewertung widersprechen

Meine Mängelquote ist bei 0%.... ohne weiteres Zutun wurde das ganze scheinbar doch noch gelöscht.

Fälle, die ohne Klärung durch den Verkäufer geschlossen wurden 0 0,00%


kurioserweise habe ich nur einen Mangel, weil ich einen Artikel storniert habe, weil er nicht vorrätig war.... das wird auf einen Widerrufs zurückzuführen sein, der aber auch schon gut ein halbes Jahr zurückliegt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information