Die wissen auch nicht mehr, nur dass diverse Seller betroffen sind etc. und gehen von einem technischen Fehler aus.
Im offiziellen Forum stand gerade, dass wohl Bankdaten abgeglichen werden, keine Ahnung ob das wieder nur typischer VKS-Quatsch ist sowie "Stand jetzt wohl ein technischer Fehler bei Amazon, der innerhalb der nächsten 24h gelöst werden soll."
Wir werden sehen.
keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Hat wenigstens einer mal eine Antwort von der Fachabteilung bekommen`?
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Natürlich nicht, die müssen Nachrichten ja nicht und erst recht nicht innerhalb von 24 Stunden beantworten. Und am Wochenende schon mal gar nicht.
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Laut einem LinkedIn Post sollen 80% der europäischen Seller betroffen sein....
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Bei uns hat Amazon geschrieben wir bekommen spätestens in 10 Tagen Rückmeldung.
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Schreibe ich den amazon-Kunden demnächst auch...spassamdrucken hat geschrieben: ↑31. Okt 2023 12:19Bei uns hat Amazon geschrieben wir bekommen spätestens in 10 Tagen Rückmeldung.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
uns hat Amazon (angeblich die Fachabteilung) mitgeteilt, dass das Problem mit DAC7 zusammenhängt und man sich innerhalb von 10 Tagen melden werde. Hat 20 Stunden gedauert bis auf den Fall geantwortet wurde, also ist es anscheinend die Fachabteilung gewesen...
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Also das kann ich mir kaum vorstellen. Dann wären alle betroffen. Wollen die nun 10 Tage alles einbehalten? Oder sich nach 10 Tagen melden ob noch weiter alles einbehalten wird. Im Grunde kann man ja nicht mehr planen.geri hat geschrieben: ↑31. Okt 2023 12:43 uns hat Amazon (angeblich die Fachabteilung) mitgeteilt, dass das Problem mit DAC7 zusammenhängt und man sich innerhalb von 10 Tagen melden werde. Hat 20 Stunden gedauert bis auf den Fall geantwortet wurde, also ist es anscheinend die Fachabteilung gewesen...
Also ich habe bislang keine Antwort erhalten
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
jaa ich auch nicht.. Aber die haben das klipp & klar so geschrieben.
Ja im Grunde kann man nicht mehr planen... Keiner Weiß wann das Geld wieder frei ist
Ja im Grunde kann man nicht mehr planen... Keiner Weiß wann das Geld wieder frei ist
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Hallo,
du hast was schriftlich bekommen? Also dann wärst Du bislang der erstein Europa.
Kannst Du das hier einstellen was die Fachabteilung geantwortet hat.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Hey. Mich wundert es auch, dass ich noch von niemandem ne Vergleichbare Antwort von Amazon gesehen habe.. Kam ca. 24 Stunden nachdem ich den Fall eröffnet hatte - ich vermute mal von der Fachabteilung. Hier der Text:
"Guten Tag,
vielen Dank, daß Sie sich bezüglich der Benachrichtigung an uns gewandt haben.
Diese Benachrichtigung steht mit der "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" in Zusammenhang.
Wir werden uns innerhalb der nächsten 10 Tagen nochmals an Sie wenden und dann die Informationen anfordern, die in der nachstehenden Hilfsseite aufgeführt sind:
Die Überprüfung Ihrer Daten wird ca. 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen."
Ein Link war dabei zur Hilfeseite bezüglich DAC7 - habe den Link jedoch entfernt.
"Guten Tag,
vielen Dank, daß Sie sich bezüglich der Benachrichtigung an uns gewandt haben.
Diese Benachrichtigung steht mit der "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" in Zusammenhang.
Wir werden uns innerhalb der nächsten 10 Tagen nochmals an Sie wenden und dann die Informationen anfordern, die in der nachstehenden Hilfsseite aufgeführt sind:
Die Überprüfung Ihrer Daten wird ca. 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen."
Ein Link war dabei zur Hilfeseite bezüglich DAC7 - habe den Link jedoch entfernt.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Bei uns ist da im Portal alles grün und der Status steht auch auf "Derzeit nicht erforderlich", die erste Meldung soll auch erst 2024 rausgehen, würde mich also wundern, wenn es das ist, auch wenn es zumindest eine halbwegs plausible Erklärung ist
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Aber laut
https://www.soulutions.io/alles-was-ama ... n-muessen/
Steht doch dort in den DAC7 Infos nur was Amazon schon längst hat.
https://www.soulutions.io/alles-was-ama ... n-muessen/
Steht doch dort in den DAC7 Infos nur was Amazon schon längst hat.
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Wo findest du den Status "Derzeit nicht erforderlich"?
Bei uns ist auch alles mit UST ID - Steuernummer und OSS mit grün bestätigt. Aber den Status "Derzeit nicht erforderlich" finde ich nicht.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Such mal in der sellercentral nach DAC7 dann kommst du zum Portal
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
geri hat geschrieben: ↑31. Okt 2023 13:09 Hey. Mich wundert es auch, dass ich noch von niemandem ne Vergleichbare Antwort von Amazon gesehen habe.. Kam ca. 24 Stunden nachdem ich den Fall eröffnet hatte - ich vermute mal von der Fachabteilung. Hier der Text:
"Guten Tag,
vielen Dank, daß Sie sich bezüglich der Benachrichtigung an uns gewandt haben.
Diese Benachrichtigung steht mit der "Richtlinie über die Zusammenarbeit der Verwaltungsbehörden – 7. Änderung (DAC7)" in Zusammenhang.
Wir werden uns innerhalb der nächsten 10 Tagen nochmals an Sie wenden und dann die Informationen anfordern, die in der nachstehenden Hilfsseite aufgeführt sind:
Die Überprüfung Ihrer Daten wird ca. 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen."
Ein Link war dabei zur Hilfeseite bezüglich DAC7 - habe den Link jedoch entfernt.
Also ich glaube nicht dass es daran liegt. Denn dann würde auch die Leute die diesen 360 Grad Support haben auch die Infos bekommen. Die sagen aber nichts davon.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Seltsamerweise wird im Amazonforum nicht darüber berichtet…
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Doch da sind auch ein paar. Aber normal müssten es viel mehr sein.
- OlafDerSchneemann
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Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Ich kann seit gestern Nachmittag bei einigen Produkten keine Bilder mehr bearbeiten( Eigene Angebote, Eigene Marke)
Da bei einem Produkt ein falscher Eindruck vom Lieferumfang entsteht habe ich einen Fall aufgemacht mit der Bitte das zu prüfen und das Bild zu ändern.
Ich habe vom Inder die Antwort bekommen, dass ich den Artikel nicht bearbeiten kann weil meine Verkäuferleistung das nicht zulässt.
Habe direkt einen Herzinfarkt bekommen und alles Nachgeschaut... war natürlich alles im grünen Bereich.
Vermutlich randaliert mal wieder irgendeine KI im Hintergrund.
Ich warte inzwischen auf den Tag wo denen das komplette System in einem großen Feuerball um die Ohren fliegt.
Da bei einem Produkt ein falscher Eindruck vom Lieferumfang entsteht habe ich einen Fall aufgemacht mit der Bitte das zu prüfen und das Bild zu ändern.
Ich habe vom Inder die Antwort bekommen, dass ich den Artikel nicht bearbeiten kann weil meine Verkäuferleistung das nicht zulässt.
Habe direkt einen Herzinfarkt bekommen und alles Nachgeschaut... war natürlich alles im grünen Bereich.
Vermutlich randaliert mal wieder irgendeine KI im Hintergrund.
Ich warte inzwischen auf den Tag wo denen das komplette System in einem großen Feuerball um die Ohren fliegt.
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