keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Mich würde mal interessieren, ob die chinesischen Verkäufer auch so gegängelt werden.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Nein, weil diese offensichtlich sofort auf Account 2,Account 3, Account 4 umschwenken, dafür sind die meisten Deutschen zu brav.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Irgendwie ist zZ bei Amazon überall der Wurm drin.
Auch AVASK hatte ja eine Benachrichtigung geschickt, dass die Steuerberichte bei Amazon zZ nicht funktionieren. Auch funktioniert bei uns der Bericht für die EPR-Kategorien nicht. Brauchen diesen aber bis zum 10. für die Meldung bei Take-a-way usw.
Mal sehen, ob Taxdoo die Buchhaltung / Steuer vorbereiten kann.
Auch AVASK hatte ja eine Benachrichtigung geschickt, dass die Steuerberichte bei Amazon zZ nicht funktionieren. Auch funktioniert bei uns der Bericht für die EPR-Kategorien nicht. Brauchen diesen aber bis zum 10. für die Meldung bei Take-a-way usw.
Mal sehen, ob Taxdoo die Buchhaltung / Steuer vorbereiten kann.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Da es länger dauern wird haben wir die Werbekosten erstmal umgestellt von Kreditkarte auf Direkt Amazon Verrechnung. Weiß bloß nicht ob das geht bei Zurückbehaltung vom Guthaben?
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 24. Feb 2014 11:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: wortfilter.de
- Kontaktdaten:
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Update: Das es sich bei der Auszahlungssperre um einen technisches Problem handelt ist falsch. Der Seller Support gibt eine falsche Info. raus.
Alle die mir ihre Unterlagen gesendet haben, haben Benachrichtigung von Amazon bekommen. Einige müssen Dokumente nachreichen. Bei anderen ist alles ok & sie werden bald freigeschaltet.
Änderung Adressdaten im SC vs. neuer KYC Prozess: Da habe ich noch kein Update
Bearbeitungszeit: Da habe ich noch kein Update
Macht die Änderung der Daten im SC Sinn: Da habe ich noch kein Update
Alle die mir ihre Unterlagen gesendet haben, haben Benachrichtigung von Amazon bekommen. Einige müssen Dokumente nachreichen. Bei anderen ist alles ok & sie werden bald freigeschaltet.
Änderung Adressdaten im SC vs. neuer KYC Prozess: Da habe ich noch kein Update
Bearbeitungszeit: Da habe ich noch kein Update
Macht die Änderung der Daten im SC Sinn: Da habe ich noch kein Update
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Ich schon. Wollen wir wetten? Und falls ja, worum?
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Wir sind selbst auch 6-stellig betroffen. Interessant ist, dass die tagelangen Threads im Amazon eigenen Sellerforum nicht mehr zu finden sind und ständig neue (Warum gibt es zu dem Thema hier noch keinen Thread??) geöffnet werden. Hatte dort selbst Kommentare verfasst, alles von Amazon gelöscht.
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Alle, die Ihre Unterlagen an Amazon geschickt haben, haben bereits eine Antwort erhalten, entweder völlig aus dem Zusammenhang, völlig evident weil bereits vor kurzem übermittelt oder nicht nachvollziehbar. Bisher hat noch niemand eine Auszahlung erhalten von allen betroffenen Accounts seit dem 27.10. und die meisten haben bereits ab dem 01.11. die geforderten Daten übermittelt. Die Wahrscheinlichkeit eines technischen Fehlers oder Hacks ist m.E. am größten, zumal selbst in den höchsten Eskalationsstufen niemand konkrete Informationen hat, außer dieses ominöse.. befolgt, was euch gesagt wird.. Das wird auch nicht dann weniger unwahrscheinlich, wenn Experten sich den Amazon-Sprech zu eigen machen und dieses nach außen tragen
-
- Beiträge: 7
- Registriert: 23. Feb 2023 19:01
- Land: Deutschland
- Firmenname: Meisgen und Schmitz GbR
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Wir haben unsere Unterlagen am 1.11. um 13 Uhr an die angegebene Mailadresse geschickt und bisher noch keinerlei Rückmeldung erhalten.
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 24. Feb 2014 11:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: wortfilter.de
- Kontaktdaten:
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Update: Bitte prüft eure Auszahlungen. Bei einigen von euch gehen sie bereits wieder
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
wir sind nicht mehr blokiert,
Dear Selling Partner
We have decided to lift the disbursement hold put on the funds available on your seller account. We’re reviewing the information you provided and will contact you in case of any further information and /or clarification needed to determine the establishment of your company.
Note that in case we are unable to determine the establishment of your company or if you fail to provide the requested additional information by December 1st, Amazon will conclude that you are not established in EU and will start collecting and remitting VAT on your B2C sales. You will also be required to pay the VAT amount to Amazon to account for the un-paid VAT. So, please take action quickly if you receive any request from us via Performance Notification.
For more information on the EU VAT on eCommerce legislation and FAQ please visit please visit [ https://sellercentral-europe.amazon.com ... ablishment ].
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
Dear Selling Partner
We have decided to lift the disbursement hold put on the funds available on your seller account. We’re reviewing the information you provided and will contact you in case of any further information and /or clarification needed to determine the establishment of your company.
Note that in case we are unable to determine the establishment of your company or if you fail to provide the requested additional information by December 1st, Amazon will conclude that you are not established in EU and will start collecting and remitting VAT on your B2C sales. You will also be required to pay the VAT amount to Amazon to account for the un-paid VAT. So, please take action quickly if you receive any request from us via Performance Notification.
For more information on the EU VAT on eCommerce legislation and FAQ please visit please visit [ https://sellercentral-europe.amazon.com ... ablishment ].
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Also.... die 2 von mir vor einer Woche verlinkten Amazon-Forum-Threads sind noch da:sts1970 hat geschrieben: ↑7. Nov 2023 20:05 Wir sind selbst auch 6-stellig betroffen. Interessant ist, dass die tagelangen Threads im Amazon eigenen Sellerforum nicht mehr zu finden sind und ständig neue (Warum gibt es zu dem Thema hier noch keinen Thread??) geöffnet werden. Hatte dort selbst Kommentare verfasst, alles von Amazon gelöscht.
0815-2.0 hat geschrieben: ↑31. Okt 2023 16:23 https://sellercentral.amazon.de/seller- ... cb6732d6db
https://sellercentral.amazon.de/seller- ... dd684cc75e
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 24. Feb 2014 11:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: wortfilter.de
- Kontaktdaten:
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
yes. Ging soeben.wortfilter hat geschrieben: ↑7. Nov 2023 21:19 Update: Bitte prüft eure Auszahlungen. Bei einigen von euch gehen sie bereits wieder
PS. Wir hatten am Donnerstag alles gemailt und bis heute keine Bestätigung oder noch einreichen Mail bekommen.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 3. Nov 2023 14:59
- Land: Deutschland
- Firmenname: LC-Aquaristik
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Glückwunsch an alle, die wieder an Ihr Geld kommen!!!!
Hoffe wir müssen auch nicht mehr all zu lange warten. Schon mal positiv, dass etwas voran geht.
Hoffe wir müssen auch nicht mehr all zu lange warten. Schon mal positiv, dass etwas voran geht.
- H.Bothur
- Beiträge: 541
- Registriert: 13. Nov 2018 17:16
- Land: Deutschland
- Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Wetten nicht - ich weiß das Großkonzerne doof sein können - aber sowas ?
Da fehlen alleine hier im Forum doch schon mehrere Millionen.
Hans
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Hast Du irgendwas anderes gemacht. Kam diese Mail nur bislang bei mir. Ich hoffe es geht wieder bei den übrigen auch bald.
Ansonsten kannst Du mir sagen was Du da anders gemacht hast und mir helfen
Dear Selling Partner,
Thank you providing your previous documents.
We are currently reviewing the information that you have provided. We will contact you as soon as we have completed this review or if we need any further information.
We cannot give you an exact deadline, but our team is working hard to complete verification as soon as possible.
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
-
- Beiträge: 31
- Registriert: 24. Feb 2014 11:09
- Land: Deutschland
- Firmenname: wortfilter.de
- Kontaktdaten:
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Ich habe gar nichts anders gemacht. Ich selbst bin kein Händler, ich schreibe wortfilter.de. Einigen Sellern habe ich geholfen & ich bekam von Amazon eben das Feedback. LG MarkJesieh hat geschrieben: ↑7. Nov 2023 22:34Hast Du irgendwas anderes gemacht. Kam diese Mail nur bislang bei mir. Ich hoffe es geht wieder bei den übrigen auch bald.
Ansonsten kannst Du mir sagen was Du da anders gemacht hast und mir helfen
Dear Selling Partner,
Thank you providing your previous documents.
We are currently reviewing the information that you have provided. We will contact you as soon as we have completed this review or if we need any further information.
We cannot give you an exact deadline, but our team is working hard to complete verification as soon as possible.
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
wortfilter hat geschrieben: ↑7. Nov 2023 23:08Ich habe gar nichts anders gemacht. Ich selbst bin kein Händler, ich schreibe wortfilter.de. Einigen Sellern habe ich geholfen & ich bekam von Amazon eben das Feedback. LG MarkJesieh hat geschrieben: ↑7. Nov 2023 22:34
Hast Du irgendwas anderes gemacht. Kam diese Mail nur bislang bei mir. Ich hoffe es geht wieder bei den übrigen auch bald.
Ansonsten kannst Du mir sagen was Du da anders gemacht hast und mir helfen
Dear Selling Partner,
Thank you providing your previous documents.
We are currently reviewing the information that you have provided. We will contact you as soon as we have completed this review or if we need any further information.
We cannot give you an exact deadline, but our team is working hard to complete verification as soon as possible.
Thank you for selling on Amazon.
Sincerely,
Amazon Services Europe
Das weiss ich doch. Ich verfolge Dich ja auch bei Facebook usw. Ich glaube aber da ich die Email bekommen habe dass die eh prüfen muss ich nur warten. Vielleicht wenn die eine Ablehnung schreiben oder Dokumente wollen die ich vielleicht noch beschaffen muss, dann kannst Du mir helfen?
Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene
Wir können seit gestern Abend auch wieder auszahlen, wie einige im offiziellen Forum.
Dear Selling Partner
We have decided to lift the disbursement hold put on the funds available on your seller account. We’re reviewing the information you provided and will contact you in case of any further information and /or clarification needed to determine the establishment of your company.
Note that in case we are unable to determine the establishment of your company or if you fail to provide the requested additional information by December 1st, Amazon will conclude that you are not established in EU and will start collecting and remitting VAT on your B2C sales. You will also be required to pay the VAT amount to Amazon to account for the un-paid VAT. So, please take action quickly if you receive any request from us via Performance Notification.
Verlauf:
1.11. Mail von Amazon, innerhalb von 2 Stunden beantwortet
7.11. Mail von Amazon mit Nachfrage nach weiteren Dokumenten, innerhalb von 1-2 Stunden beantwortet und gestern Abend kam dann das.
Wie ich gehört habe bei sehr vielen Sellern.
Dear Selling Partner
We have decided to lift the disbursement hold put on the funds available on your seller account. We’re reviewing the information you provided and will contact you in case of any further information and /or clarification needed to determine the establishment of your company.
Note that in case we are unable to determine the establishment of your company or if you fail to provide the requested additional information by December 1st, Amazon will conclude that you are not established in EU and will start collecting and remitting VAT on your B2C sales. You will also be required to pay the VAT amount to Amazon to account for the un-paid VAT. So, please take action quickly if you receive any request from us via Performance Notification.
Verlauf:
1.11. Mail von Amazon, innerhalb von 2 Stunden beantwortet
7.11. Mail von Amazon mit Nachfrage nach weiteren Dokumenten, innerhalb von 1-2 Stunden beantwortet und gestern Abend kam dann das.
Wie ich gehört habe bei sehr vielen Sellern.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 78 Gäste