keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
SeSo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 22. Dez 2011 12:06

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

1.11 erste Email. Zweite Email am 8.11. Bei uns wurde nichts mehr angefordert an Dokumenten. Bis heute leider gar nix mehr. Auszahlen geht nicht.


3 Monate gratis Händlerbund
michaelcdp
Beiträge: 12
Registriert: 7. Mär 2017 19:27

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 23:08



Ich habe gar nichts anders gemacht. Ich selbst bin kein Händler, ich schreibe wortfilter.de. Einigen Sellern habe ich geholfen & ich bekam von Amazon eben das Feedback. LG Mark

Es würde uns sehr freuen, wenn du hier am Ball bleibst. Wie immer du auf Amazon zugegangen bist, es scheint ja für einige Seller gut zu funktionieren. Hoffnungsvollerweise wurden die Seller, für die du sich stark gemacht hast, in der Warteschlange der Bearbeitung schlicht nach vorne verlegt. Danke auf jeden Fall.
wortfilter
Beiträge: 31
Registriert: 24. Feb 2014 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: wortfilter.de
Kontaktdaten:

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

michaelcdp hat geschrieben: 8. Nov 2023 08:15
wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 23:08



Ich habe gar nichts anders gemacht. Ich selbst bin kein Händler, ich schreibe wortfilter.de. Einigen Sellern habe ich geholfen & ich bekam von Amazon eben das Feedback. LG Mark

Es würde uns sehr freuen, wenn du hier am Ball bleibst. Wie immer du auf Amazon zugegangen bist, es scheint ja für einige Seller gut zu funktionieren. Hoffnungsvollerweise wurden die Seller, für die du sich stark gemacht hast, in der Warteschlange der Bearbeitung schlicht nach vorne verlegt. Danke auf jeden Fall.
Na klar, ich habe eh gleich einen Update Call :-) LG Mark
Frank (SD)
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jan 2011 23:16

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Also wir sind auch wieder frei und das auch als grösseres Unternehmen wie viele andere auch und das ohne Hilfe von irgendwen. Einfach am 01.11 Unterlagen eingereicht wie es gewünscht wurde und dann war es wieder OK . Wie ich schon sagte war es nicht das erste und letzte mal . Wir machen Amazon seid Anfang an. Wichtig ist einfach nur alle angeforderten Dokumente zu senden die sie haben wollen und auch nur so alt wie sie haben wollen . Und nicht alles in X Mails zu übersenden . Aber das erklärt Amazon ja alles auf ihre Seite . Und man. Kann auch alles in Word zusammenfassen . Ja und ansonsten hilft nur Geduld . Es ist nicht so das wir uns nicht auch jedes mal ärgern und nervös werden dabei :)

Was ich hier gut finde ist das die Leute wenigstens Feedback geben wenn es wieder geht . Oftmals stellen die Leute Fragen und wenn es gelöst wurde gibts kein Feedback mehr . Das Ärgert noch mehr wie eine Sperre :)))
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Obwohl ich alles korrekt und vollständig eingereicht habe, ist die Freigabe bei mir leider noch nicht erfolgt. Ich hoffe, dass das vielleicht heute passiert.
Hank Moody
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2023 11:22
Land: Deutschland
Firmenname: Hank Moody Inc

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

aaha hat geschrieben: 8. Nov 2023 08:24 Hier nochmal eine Erklärung aus dem Hause TAXDOO:
Amazon friert Guthaben von redlichen Händlern ein: Marktplatzhaftung für Umsatzsteuer schuld
Amazons Umsatzsteuer-Rasterfahndung mit Fehlern im Prozess
Allerdings erwiese sich diese Rasterfahndung als fehlerhaft

Soviel zum Thema: "Es ist kein technisches Problem". Natürlich sind es wieder fehlerhafte Algorithmen, wie erwartet und wie eigentlich immer wenn's wild wird bei Amazon.
Hank Moody
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2023 11:22
Land: Deutschland
Firmenname: Hank Moody Inc

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Frank (SD) hat geschrieben: 8. Nov 2023 09:11 Also wir sind auch wieder frei und das auch als grösseres Unternehmen wie viele andere auch und das ohne Hilfe von irgendwen. Einfach am 01.11 Unterlagen eingereicht wie es gewünscht wurde und dann war es wieder OK .
Same here. Kein Zaubersupport nötig gewesen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Ich denke das lag nicht an den Mails, sondern das Amazon alles Rückgängig gemacht hat. Da werden auch im Hintergrund große Firmen im Spiel sein, die juristischen Beistand genutzt haben und Druck aufgebaut. Was das war, wird mMn nicht an die Glocke gehängt werden, ähnlich des DD+7. DD+7 wird auch im Januar in die Hose gehen, denn die haben Ihre Prozesse nicht in Griff.
paco40
Beiträge: 97
Registriert: 24. Nov 2008 21:49
Land: Deutschland
Branche: Onlineshop
Wohnort: Düsseldorf

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

fonprofi hat geschrieben: 8. Nov 2023 09:52 Ich denke das lag nicht an den Mails, sondern das Amazon alles Rückgängig gemacht hat. Da werden auch im Hintergrund große Firmen im Spiel sein, die juristischen Beistand genutzt haben und Druck aufgebaut. Was das war, wird mMn nicht an die Glocke gehängt werden, ähnlich des DD+7. DD+7 wird auch im Januar in die Hose gehen, denn die haben Ihre Prozesse nicht in Griff.
Naja, "alles rückgängig gemacht" stimmt nicht so ganz. Es sind da laut mehreren Quellen noch viele Seller, bei denen trotz korrekt eingereichter Dokumente noch nichts rückgängig gemacht wurde.
ASeller_92
Beiträge: 13
Registriert: 31. Okt 2023 10:04
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

In meinem Fall sind meine Auszahlungen weiterhin gesperrt. Sie haben mich gestern Abend um einen gewerbeschein gebeten, der nicht älter als 6 Monate ist, und heute habe ich ihn ihnen geschickt.

Hoffentlich werden sie es bald überprüfen.
Zuletzt geändert von ASeller_92 am 8. Nov 2023 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
gaschmidt
Beiträge: 7
Registriert: 1. Nov 2023 12:39
Land: Deutschland
Firmenname: GaSchmidt

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

trudelte gestern noch ein...
es ist aber noch nichts freigeschaltet


de-vat-number-appeals-eu
07.11.2023, 13:54 (vor 20 Stunden)
an mich

Dear Selling Partner,



Thank you for your email.

We can confirm your DE VAT number has been verified and there is no restriction on your account from our end.

Please reach out to our dedicated Seller Support to inquire further: https://sellercentral-europe.amazon.com ... -form.html. They will be more equipped to assist you.


Sincerely,

Amazon Service Europe S.à.r.l.
Hank Moody
Beiträge: 20
Registriert: 4. Nov 2023 11:22
Land: Deutschland
Firmenname: Hank Moody Inc

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

FUNNY FACT aus dem AMA Forum - hahaha

Zitat 1:
"Wir haben nichts eingereicht und keinen Fall eröffnet. Nach den ganzen Meldungen und nachdem es absehbar war, dass es sich um ein technisches Problem seitens Amazon handelt, haben wir abgewartet. Heute morgen um 7 Uhr war unser Saldo bereits freigegeben und ist nun in Bearbeitung."

Zitat 2:
"können wir bestätigen, wir haben auch keine Unterlagen eingereicht und so eben steht die Auszahlung auf in Bearbeitung, ohne dass wir diese ausgelöst haben."
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Das würde meine Vermutung untermauern
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

michaelcdp hat geschrieben: 8. Nov 2023 08:15
wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 23:08



Ich habe gar nichts anders gemacht. Ich selbst bin kein Händler, ich schreibe wortfilter.de. Einigen Sellern habe ich geholfen & ich bekam von Amazon eben das Feedback. LG Mark

Es würde uns sehr freuen, wenn du hier am Ball bleibst. Wie immer du auf Amazon zugegangen bist, es scheint ja für einige Seller gut zu funktionieren. Hoffnungsvollerweise wurden die Seller, für die du sich stark gemacht hast, in der Warteschlange der Bearbeitung schlicht nach vorne verlegt. Danke auf jeden Fall.
Da wurde ziemlich sicher niemand vorgereiht. Ein paar von worfilters "Kunden" wurden halt vermutlich genau so "zufälling" wieder freigeschalten wie beim Rest der Betroffenen auch.
ASeller_92
Beiträge: 13
Registriert: 31. Okt 2023 10:04
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Hank Moody hat geschrieben: 8. Nov 2023 10:52 FUNNY FACT aus dem AMA Forum - hahaha

Zitat 1:
"Wir haben nichts eingereicht und keinen Fall eröffnet. Nach den ganzen Meldungen und nachdem es absehbar war, dass es sich um ein technisches Problem seitens Amazon handelt, haben wir abgewartet. Heute morgen um 7 Uhr war unser Saldo bereits freigegeben und ist nun in Bearbeitung."

Zitat 2:
"können wir bestätigen, wir haben auch keine Unterlagen eingereicht und so eben steht die Auszahlung auf in Bearbeitung, ohne dass wir diese ausgelöst haben."
Das muss ein Witz sein!!!
challenge-i
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 20. Dez 2021 15:03
Land: Deutschland
Firmenname: Challenge Internet

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

michaelcdp hat geschrieben: 8. Nov 2023 08:15
wortfilter hat geschrieben: 7. Nov 2023 23:08



Ich habe gar nichts anders gemacht. Ich selbst bin kein Händler, ich schreibe wortfilter.de. Einigen Sellern habe ich geholfen & ich bekam von Amazon eben das Feedback. LG Mark

Es würde uns sehr freuen, wenn du hier am Ball bleibst. Wie immer du auf Amazon zugegangen bist, es scheint ja für einige Seller gut zu funktionieren. Hoffnungsvollerweise wurden die Seller, für die du sich stark gemacht hast, in der Warteschlange der Bearbeitung schlicht nach vorne verlegt. Danke auf jeden Fall.
@ALL
Läuft wieder bei uns!

@wortfilter
Vielen Dank für deine Unterstützung, Mark!
dominik7604
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2014 11:05

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Wir haben auch am 1.11 alle Unterlagen eingereicht. Gestern, gegen Abend, wollte man, warum auch immer, noch einen aktuellen Gewerbeschein, haben wir soeben eingereicht. (Bin extra zur Stadt weil der durfte nicht älter als 180 Tage sein) - abwarten, dürfte dann ja aber bald wieder gehen.

Bei uns liegt mittlerweile ein niedriger 7-Stelliger Betrag.
nuts
Beiträge: 67
Registriert: 10. Aug 2023 09:08
Land: Deutschland

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

Es ist völlig egal, was ihr macht. Einfach abwarten bis ihr an der Reihe seid.
Ich hab jetzt von so vielen Sellern gehört, die gar nichts gemacht haben.
dominik7604
Beiträge: 29
Registriert: 12. Jun 2014 11:05

Re: keine Auszahlung möglich - Saldo wandert komplett in die Rücklage auf Kontoebene

nuts hat geschrieben: 8. Nov 2023 12:26 Es ist völlig egal, was ihr macht. Einfach abwarten bis ihr an der Reihe seid.
Ich hab jetzt von so vielen Sellern gehört, die gar nichts gemacht haben.
Das stimmt, hörte ich auch von vielen Seiten.
Ich hab eher sorge, dass man eine unnötige Verifizierung angestoßen hat und es somit noch länger dauert. Schauen wir mal.


PS:

Ich hörte gerade von diversen Sellern, dass die Auszahlungen nun doch storniert wurden und nun auch wie bei uns Rückfragen nach dem Gewerbeschein, beispielsweise, kamen.
Können das die wo es scheinbar ging hier bestätigen?
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information