Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Hallo liebe Verkäuferkollegen,

ich hab wieder mal etwas super TYPISCH ebay mäßiges erfahren.

Kunde gibt neutrale Bewertung ab weil Artikel zu spät angekommen ist.
Kann ich problemlos widerlegen mit Sendungsnummer.

Antrag auf Entfernung gestellt... wurde natürlich abgelehnt (war mir klar... macht sowieso ne KI bearbeiten diese Anträge und die lehnt alles ab... naja fast alles, einmal hat es vor einem Jahr funktioniert)

Ich angerufen und gesagt die sollen sich die Sendungsnummer ansehen... ging nicht weil irgendwas mit der Sendungsvergfolgung bei ebay nicht funktionierte, ich soll am nächsten Tag noch mal versuchen.
Klar, wieder mal Systemstörung...


ok nächster Tag (heute) angerufen... Entfernung der neutralen Bewertung ist kein Problem, ABER... Problem ist, die Bewertung ist für 10 Tage gesperrt, weil ich einen Antrag hatte und noch mal angerufen hatte wegen der Bewertung :durchdreh:

Als Begründung warum es so eine Sperre überhaupt gibt, sagte die nette Dame mir, weil viele Verkäufer 6 bis 7 mal Anrufen und versuchen eine Bewertung entfernen zu lassen und da haut man eine Sperre rein, um den Verkäufern klar zu machen, dass die nicht entfernt werden kann applaus
Ich dann gesagt, ok kann ich verstehen (kann ich nicht aber egal), aber manchmal muss man wirklich 3 mal anrufen um jemanden zu haben der wenigstens etwas Ahnung hat....

Naja die nette Dame hat sich jetzt einen Eintrag auf den 10.11 gemacht und entfernt die Bewertung dann selbstständig... da bin ich auch gespannt ob sie das wirklich macht :winken:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Olikun hat geschrieben: 3. Nov 2023 14:33 Naja die nette Dame hat sich jetzt einen Eintrag auf den 10.11 gemacht und entfernt die Bewertung dann selbstständig... da bin ich auch gespannt ob sie das wirklich macht :winken:
Vermutlich nicht, aber dann kannst du ja wieder anrufen. :-y
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Also so sieht es jetzt aus

Ich hatte am 31.10 angerufen wegen der Bewertung => Dumme ebay Mitarbeiterin hatte eine Sperre von 10 Tagen rein gemacht, mir aber davon nichts erzählt...
Wohlgemerkt wegen eines Anrufs :gruebel:

Dann hatte ich die Sache mit dem Kunden geklärt und deswegen am 03.11 noch mal bei ebay angerufen zum entfernen der Bewertung... dort erfuhr ich von der Sperre das erste mal... und man sagte mir, die kann erst am 10.11 entfernt werden und man würde sich einen Vermerk machen und die dann am 10.11 entfernen.

Heute ist der 10.11... Bewertung wurde natürlich noch nicht entfernt.
Ich also angerufen... nun wieder eine andere Ausrede, dass ich bis 14.11 warten soll und erst dann kann die entfernt werden, da ich ja am 03.11 noch mal angerufen hätte und da die Sperre wieder von vorn los ging... weil - Aussage des ebay Mannes "jedes mal wenn man die Bewertung öffnet, geht da eine sperre von 10 Tagen drauf"

Der Mann hat mir nun gesagt, ich solle bitte nicht noch mal Anrufen und er macht die Bewertung am 14.11 weg...
Angeblich würde er schon 8 Jahre bei ebay Arbeiten und kennt sich aus applaus


Na da bin ich mal gespannt... ich geh nicht davon aus, dass da irgendwas entfernt wird weil sich keine Sau dafür interessiert.


An der Hotline wird man nur verarscht.
An Lächerlichkeit nicht zu überbieten dieser Laden
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Fliegt man bei ebay raus, wenn man eine Mail an impressum@ebay.de sendet mit der Aufforderung der Entfernung der offensichtlichen Falschbewertung inkl. Fristsetzung (48 Stunden) ?
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

ehrlich gesagt hab ich da Sorge, dass die dann so genervt sind, dass man im Hintergrund irgendwie runtergestuft wird und dadurch schlechter platziert wird.
Ne mach ich nicht.. ich ruf dann am Mittwoch noch mal an, aber der Mann da am Telefon war schon nett und es klang nach "der Wahrheit" die er da erzählt hat
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Du wirst am Mi (15.11.) erfahren, daß vor dem 20.11. nichts entfernt werden kann. :-)
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

ne ich ruf am 15.11 nicht an... ich warte bis 21.11 und rufe dann an und da können sie keine Ausrede haben wegen Sperre und wtf
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Olikun hat geschrieben: 10. Nov 2023 13:56 An der Hotline wird man nur verarscht.
Nicht generell. Es gibt tatsächlich fähige Mitarbeiter neben den üblichen Callcenter-Märchenerzählern.
Leider kommt nur nicht jeder in den Genuss des Concierge-Services und inzwischen muss sogar der Keyaccounter bezahlt werden.
Lohnt sich aber ab einer gewissen Größe.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

ja da gebe ich dir recht...
Ich war in einem Programm wo ich 6 Monate keine Verkaufsgebühren hatte und da hatte ich auch den Concierge-Services mit dabei.
Ist wirklich ein Unterschied von Tag uns Nacht was Service angeht.

Auch sind die mit Bewertungsentfernung viel lockerer da hatte ich das Gefühl
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

natürlich wurde nichts am besagten Tag entfernt.
Alles nur Lügner bei ebay.

Die Sperre ist 10 Tage gültig und wird ANGEBLICH immer erneuert wenn einer die Bewertung anschaut von ebay...
Mitarbeiter sagt 10 Tage oder 7 Werktage... er war sich auch nicht sicher... ahnungsloser Dummkopf

Werde Ende des Monats anrufen, dann sollte jede Sperre raus sein die es da gibt.


ebay hat einen schlechteren Kundenservive als Amazon
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Olikun hat geschrieben: 10. Nov 2023 16:15 ne ich ruf am 15.11 nicht an... ich warte bis 21.11 und rufe dann an und da können sie keine Ausrede haben wegen Sperre und wtf
Sag nicht, Du hast heute doch angerufen ..... applaus
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

was ist denn einer neutralen Bewertung so schlimm? Kommentieren und fertig!
Juckt eh keine Sau! Außer dem TE, der da unnötig viel Energie reinsteckt!
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

ich will die einfach raus haben und das ist auch kein Problem die raus zu bekommen... zumindest wenn diese dumme sperre nicht wäre

Bin sehr empfindlich bei meinen Bewertungen
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Olikun hat geschrieben: 15. Nov 2023 13:59 Bin sehr empfindlich bei meinen Bewertungen
Das fühle ich ;D
Ich habe am Samstag eine entfernung angefragt, bis heute keine Rückmeldung bei eBay, hat jemand Erfahrung wie lange das dauert oder muss ich doch mal anrufen?
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

warte erstmal ab

Du hast angefragt heißt: über das Tool? oder per eMail

Das Tool geht eigentlich innerhalb von 24 Stunden... aber da habe ich das Gefühl es wird von einer KI gemacht und die lehnt alles ab...

Bevor du Anrufst:
Du musst dir ganz sicher sein dass die Bewertung wirklich entfernt werden kann.
Du musst die Story aus der Sicht eines Fremden sehen und nicht aus deiner und du musst Beweisen können dass es so ist wie du sagst.
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Typisch ebay - neutrale Bewertung kann entfernt werden... ist aber gesperrt für 10 Tage wegen eines Anrufs

Olikun hat geschrieben: 15. Nov 2023 14:25
Bevor du Anrufst:
Du musst dir ganz sicher sein dass die Bewertung wirklich entfernt werden kann.
Du musst die Story aus der Sicht eines Fremden sehen und nicht aus deiner und du musst Beweisen können dass es so ist wie du sagst.
Über das Tool, der Kunde hat eine negative Bewertung mit dem Text "Nicht angekommen" abgeben. DHL meinte beim ersten Zustellversuch dass die Person die annahme verweigert hat, daraufhin auf Kundenwunsch nochmal losgeschickt und zugstellt, dann kam die negative Bewertung. Beides natürlich mit Sendunsgverfolgung
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 105 Gäste