DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Zur Zeit gehts mal wieder übelst drunter und drüber in Berlin:

Eine Sendung von Berlin zu nem Kunden in Berlin, der schon öfter was bestellt hat.
Fr, 03.11.2023 11:15, Berlin
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger (Firma/Büro/Praxis) geschlossen hat.

Fr, 03.11.2023 09:36, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 03.11.2023 09:36, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 02.11.2023 04:46, Berlin
Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 30.10.2023 18:55
Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale xxxx zur Abholung bereit.

Mo, 30.10.2023 15:45, Berlin
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale Bxxxxxxxx gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden.

Mo, 30.10.2023 11:30, Berlin
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung wird in die Filiale/Agentur Filiale xxxx gebracht.

Mo, 30.10.2023 08:47, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Sa, 28.10.2023 10:29, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 27.10.2023 04:24, Berlin
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

Do, 26.10.2023 20:39, Berlin
Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden. Die Zustellung erfolgt am nächstmöglichen Werktag.

Do, 26.10.2023 10:25, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 26.10.2023 07:26, Berlin
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

Mi, 25.10.2023 15:11, Ludwigsfelde
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Di, 24.10.2023 14:25, Berlin
Sendung nicht zustellbar, da Empfänger nicht zu ermitteln (Name nicht auf Klingel/Briefkasten).

Di, 24.10.2023 08:51, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 24.10.2023 04:33, Berlin
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

Di, 24.10.2023 00:36, Ludwigsfelde
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 23.10.2023 19:08, Rüdersdorf
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 23.10.2023 18:23
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Von Montag, 23.10. hats bis zum 30.10. gedauert, bis angeblich versucht wurde, die Rücksendung bei uns wieder abzugeben.
Das A..loch von Zusteller hat wohl gar nicht erst versucht, bei uns in der Firma zuzustellen, sondern die Sendung gleich in einen Paketshop gebracht, wo sie seitdem liegt.
Keine Ahnung, wieso das Paket dann nochmals am 02.11. ins Paketzentrum ging, und dann wieder angeblich nicht am 3.11. zugestellt werden konnte.
Wohlgemerkt, meine Firma ist eine von -zig auf einem Gewerbehof, also jede Menge Nachbarn, die täglich da sind.
Und die Masche des neuen Zustellerarschlochs ist anscheinend zu behaupten,
"Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung wird in die Filiale/Agentur Filiale X gebracht"

Das hat der jetzt schon mehrfach gemacht, geht wohl schneller, als nach dem Empfänger zu suchen.

Was kann ich denn tun, um diesen einen Zusteller anzuschwärzen??


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Und es geht weiter: Kunde fragt an, wo sein Paket bleibt:

Laufzeit in DE von Mo, 30.10. bis Fre, 3.11.!!!

Fr, 03.11.2023 12:04 Uhr Mainz Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Fr, 03.11.2023 11:37 Uhr Mainz Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Do, 02.11.2023 03:02 Uhr Saulheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi.: Nirvana.......
Di.: Nirvana.......
Mo, 30.10.2023 -- 18:53 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Mo, 30.10.2023 18:21 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Es ist einfach katastrophal, und ich möchte gar nicht wissen, wieviele Kunden ihre Sendungen ebenfalls so spät bekommen, sich aber gar nicht erst melden.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
ciryll
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2023 19:37

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Hi, du scheinst bei deinem zweiten Post zu vergessen, dass am 31.10. und 1.11. in einigen Bundesländern jeweils Feiertag war und daher an diesen Tagen auch bei DHL nichts lief. Das erklärt dein Nirvana
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Genau. Bei uns in Saulheim klappt eigenlich alles geschmeidig. Dazu das wir in Mainz 10km weiter ein zweites Zentrum haben, kommt es mir nicht so vor das es grobe Hänger gibt. Ich speise ja in Saulheim ein, und fast alle Sendungensind E+1/2. Auch als Empfänger gibt es keine Probleme. Klar, irgendwann fällt mal der Fahrer mit seiner E-Kutsch aus, und statt Summ kommt brumm, aber das wars auch schon.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Ok, den Feiertag hab ich nicht berücksichtigt, ist aber trotzdem ne Katastrophe, eine Woche LZ in Deutschland.

Heute dann der ultimative DHL-Knaller.
Ich erwarte zwei Pakete, etwa Bananenkartongröße und schwer. Ich verfolge auf der DHL-Seite, dass der Wagen ganz in meiner Nähe ist, sehe dann soger den DHL-Wagen auf dem Hof, höre auch das Geklapper der Autotüren und denke: der kommt gleich, lass mal ruhig die Tür offen. Hatte sogar schon an der Tür 2 Euro bereitgelegt als Trinkgeld.
Nach 5 Minuten wundere ich mich, dass der Zusteller nicht kommt und sehe wieder auf den Hof.

Ich sehe, dass der gelbe DHL-Wagen wieder weggefahren ist und kann mir schon denken, warum.

Bin dann hinter dem Auto hinterhergelaufen und sehe den ein paar hundert Meter weiter in der Straße, der Zusteller wurschtelt gerade im Auto herum, und auf die Frage warum er meine Pakete nicht zustellt, antwortet er: Er habe die Firma nicht finden können.
Dann fällt ihm eine neue Lüge ein und er behauptet, keinen Parkplatz gefunden zu haben auf dem Hof. Als ich ihn damit konfrontiere dass ja bereits auf dem Hof gewesen ist, keine 50 m von mir entfernt, überhaupt keine Parkplatzprobleme dort bestehen jammert herum, er sei neu auf der Tour und kenne noch nicht alles.

Hab ihm dann gesagt, dass es einen 5 m2 großen Wegweiser mit allen Firmen drauf und einer bildlichen Legende, wer wo sitzt gleich am Anfang des Hofs gibt, die er nur hätte ansehen müssen, um uns zu finden.
Und auf meine Frage, warum er denn nichts beim Nachbarn abgegeben habe oder jemanden gefragt hat, wo er mich findet, kann er nur jammern, dass er neu sei.

Und er würde gleich nochmals zurückfahren und die Pakete liefern, aber warum er ohne Liefrung weitergefahren sei konnte er nicht erklären, ich dagegen sehr wohl;: er hätte wie alle anderen Sendungen zuvor diese einfach am Ende seiner Tour im Paketshop abgelegt und behauptet, dass bei uns geschlossen gewesen sei.

Und ich bin ganz sicher, dass das der gleiche Arsch ist, der seit ca. 14 Tagen unsere Tour neu hat und schon 4 mal Pakete für uns in dem Paketshop 1 km weit weg abgegeben hat, weil angeblich die Firma geschlossen gewesen sei. Ich war so auf 180, dass ich dem Arsch fast eine getafelt hätte.

Dann hat er gesehen, dass ich mein Handy in der Hand halte und er gefilmt wurde und will dann die Polizei holen. Das dürfe ich nicht, ihn filmen, was ja auch stimmt...aber mir scheissegal ist.

Darauf hat er dann gesagt, dass er jetzt die Pakete gar nicht mehr ausliefert, und ist tatsächlich weggefahren.

Beschwerde zwecklos, die Hotline vom DHL Geschäftskundenservice will das melden, aber wie die andern Male zuvor passiert rein gar nichts.

Und als ich jetzt nochmals in dei Verfolgung einer der betroffenen anderen Sendung sehe lese ich, dass diese, seit dem 23.10. unterwegs innerhalb der Stadt, jetzt nach überschreiten der Lagerzeit in der Filiale an mich zurückgeht und auch mit auf seinem Wagen war- wieder wäre sie zurückgekommen in die Filiale und das Spiel von neuem losgegangen.

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht weiter. Was würdet ihr tun? Gibt es irgendeine Art von Eskalation?
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Beschwerde an die Netzagentur?
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 534
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

ich glaube ich habe für unseren Kunden in Berlin den gleichen Fahrer wie bei dir (PLZ 12167):

Sendungsverlauf

Mi, 08.11.2023 15:59, Berlin
Die Sendung wird zur Abholung in die Filiale , gebracht. Die frühestmögliche Uhrzeit der Abholung kann der Benachrichtigung entnommen werden.

Mi, 08.11.2023 15:58, Berlin
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung wird in die Filiale/Agentur Filiale , gebracht.

Mi, 08.11.2023 11:15, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mi, 08.11.2023 11:15, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mi, 08.11.2023 04:35, Berlin
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

Di, 07.11.2023 19:06, Ludwigsfelde
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Di, 07.11.2023 08:52
Der Empfänger hat die Sendung innerhalb der siebentägigen Lagerfrist nicht in der Filiale abgeholt. Die Sendung wird an den Absender zurückgesandt.

Mo, 23.10.2023 11:00, Berlin
Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale , gebracht.

Mo, 23.10.2023 09:51, Berlin
Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale.

Mo, 23.10.2023 09:51, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mo, 23.10.2023 09:04
Die Sendung liegt ab sofort in der Filiale , zur Abholung bereit.

Fr, 20.10.2023 10:03, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 20.10.2023 04:29, Berlin
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

Do, 19.10.2023 19:52, Ludwigsfelde
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Di, 10.10.2023 14:54, Berlin
Die Sendung wurde zur Abholung in die Filiale , gebracht.

Di, 10.10.2023 14:53, Berlin
Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale.

Di, 10.10.2023 14:53, Berlin
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 10.10.2023 10:57, Berlin
Die Sendung wird auf Wunsch des Empfängers an die neue Adresse geliefert

Di, 10.10.2023 07:22, Berlin
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

Sa, 07.10.2023 06:19, Berlin
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

Fr, 06.10.2023 08:55, Berlin
Die Sendung wurde in der Zustellbasis bearbeitet.

Fr, 06.10.2023 02:55, Ludwigsfelde
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 05.10.2023 19:12
Eine Filiale wurde als neue Lieferadresse gewählt.

Do, 05.10.2023 19:04, Leipzig
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 05.10.2023 18:30
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Donkeypower
Beiträge: 781
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Guten Morgen,
ich hatte ein identisches Problem. Pakete kamen teilweise nicht an - gingen Retour an den Absender oder verschwanden für immer. Dadurch einige "peinliche" Situationen für mich (bei Kunden & Lieferanten). Mit dem Zusteller gesprochen - hätte ich mir sparen können - O-Ton ich liefere das alles aus was ich im Auto habe. Meine Frage warum denn Pakete als unzustellbar zurück gehen (sitze hier seit 2014) ? Das wird in der Basis gemacht. Er meinte da arbeiten viele Aushilfen die keinen Plan haben - klar logisch wenn man 5 Pakete für mich hat an einen Tag und 2 gehen zurück weil angeblich unbekannt. Bis hierhin wusste ich nicht, was stimmt oder was stimmt nicht - war mir auch egal. So ging es nicht weiter. Ich habe "mir einen Wolf telefoniert" bis ich bei DHL in Nürnberg gelandet bin und ich da eine Mailadresse bekommen habe. Ich weiss nicht was es für eine Abteilung ist - weil es ist eine Deutsche Post Mailadresse (kann ich gerne raussuchen - wird aber nicht vor Dienstag). Es kam tat. eine Antwort aber nicht von KI sondern von MA - zwar nichts handfestes. Aber seit ca 10 Wochen läuft alles wieder "Rund". Ich kann nicht beurteilen, ob meine Mail geholfen hat oder ob sich in der Zustellbasis etwas geändert hat = Zufall. Das grosse DHL Problem - man kommt nicht an die Ansprechpartner dran und das ist ärgerlich. Schon irre - was da für eine Zeit draufgeht.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Es gibt in der Regel eine Korrelation zwischen Gewicht und direkte Zustellung in Abholshop.
Und natürlich zwischen Etage (ohne Aufzug) und direkte Zustellung in Abholshop.

Mein UPS-Service teilte die Tage mit, daß sich für Pakete ab 25,1 kg (real oder Volumen) der Preis verdreifacht (!).
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Nein, das ist Unsinn, mag sein, dass das bei anderen Firmen so ist- bei DHL gibts das nicht.
Auch nicht abhängig von Etage oder Aufzug oder nicht.
Ich versende oft mit produktionsbasierten Marken, die erst nach der Nutzung berechnet werden, die können für alles bis 31,5 kg verwendet werden und kosten immer das gleiche- egal ob 500 Gramm oder 31 Kilo, egal ob Erdgeschoss oder vierte Etage....mit oder ohne Aufzug.

Darum gings hier aber auch nicht, sondern um einen Zusteller, der sichs einfach gemacht hat und auf dem Gewerbehof gar nicht erst zugestellt hat, sondern alles immer gleich in einen Paketshop gebracht hat.

Im Nachhinein schon peinlich, wenn ich mir anhöre, was er da so gestammelt hat: er sei neu, und wäre später nochmals zurückgefahren um nach meiner Firma zu suchen....

Ja, schon klar, erst mal wegfahren, und dann später vertut er sich und bringts versehentlich in den Paketshop.

Aber es gibt auch was gutes: heute war eine andere Zustellerin da, die als Frau die beiden schweren Pakete und vier weitere kleine Pakete für mich dabeihatte, die gestern wohl auch schon alle im Auto waren.
Und ich hab noch ein sehr auffälliges Paket bei der Zustellerin gesehen, das gestern auch schon im Auto lag und heute dann doch noch den Weg zum Empfänger hier im Hof gefunden hat.

Ich hoffe doch sehr, dass dem Arsch von Zusteller in denselben getreten wird und der rausfliegt.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Jetzt wirds komisch, hatte heute einen unangekündigten Besuch von einem DHL-Mitarbeiter...vermutlich wegen des Arschs von Zusteller, der meine insgesamt 6 Pakete über eine Woche lang nicht ausgeliefert hat und diese systematisch in einen entfernten Paketshop geliefert hat. Der hatte einfach keinen Bock auf Zustellen.

Laut Visitenkarte ist der Besucher De - eskalations trainer und Konfliktexperte.
Leiiiider war ich nicht da, sodass außer dem Kärtchen im BK nichts war.

Ich hab mal seinen Namen gegoogelt und das ist son Ver di-Heini, der sich sicher wegen des angeschnauzten Zustellers hier meldet.
Nicht dass DHL sich mal meldet und sich für den beschissenen Zusteller entschuldigt, nein, da kommt gleich son Verdiheini und will sicher mich anmachen wegen des Konflikts....sowas, könnte mich schon wieder aufregen.
Er ist an seinem Platz telefonisch nicht erreichbar, ich halte jetzt mal stille.

Hat jemand von euch schon mal solchen Besuch gehabt?
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
regalboy
Beiträge: 10034
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Laut Visitenkarte DHL Mitarbeiter, oder explizit Verdi-Mensch?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Crassiflo hat geschrieben: 15. Nov 2023 15:16
Hat jemand von euch schon mal solchen Besuch gehabt?
Nee, aber DHL provoziert mich die letzter Zeit, so dass ich bald ein geeigneter Kandidat wäre.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Neee, die Visitenkarte ist von DHL, ein markanter Name drauf, der sich schnell googlen lässt. Und jede Menge Fundstellen bei Verdi.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
anazoolik
Beiträge: 14
Registriert: 27. Jan 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Ähnliche Paketverläufe haben wir auch immer wieder in Berlin. Das wird wohl nicht nur an einem Zusteller hängen.
Wenn bei uns nicht abgeholt wird (vom Zusteller) können wir eine Email schreiben (wir sitzen allerdings in Dresden). Der Abholer hat dann eine schriftliche Stellungnahme zu schreiben (für DHL), warum er nicht abgeholt hat. Das weiß ich, weil immer mal ein Springer auf unserer Tour war, über den nicht nur wir uns beim regulären Zusteller beschwert hatten. Der gab dann den Tipp mit der Beschwerde und seit dem klappt das auch. Der Springer hatte sich dann sogar noch fadenscheinig dafür entschuldigt. Ob aus freien Stücken oder weil er es musst, keine Ahnung.

Wir haben aber ein ähnliches Problem mit DPD. Seit ca. einem Jahr holen die nicht mehr ab und stellen nicht mehr zu, sondern legen die Sendungen einfach ins Treppenhaus. Obwohl es hier mehrere Firmen mit Publikumsverkehr gibt. Beschwerden bei der Hotline, die irgendwo in Deutschland rauskommt, waren vertane Zeit. Nachdem 5 mal hintereinander nicht abgeholt wurde, haben wir dann die Geschäftsverbindung zu DPD abgebrochen. ABer das Problem mit der fehlenden Zustellung ist so natürlich auch nicht gelöst.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

anazoolik hat geschrieben: 20. Nov 2023 14:47 Wir haben aber ein ähnliches Problem mit DPD. Seit ca. einem Jahr holen die nicht mehr ab und stellen nicht mehr zu, sondern legen die Sendungen einfach ins Treppenhaus. Obwohl es hier mehrere Firmen mit Publikumsverkehr gibt.
Das ist bei uns mit DPD und Amazon Logistics leider auch so und lässt sich auch nicht abstellen. Teilweise liegen da Pakete mit Laptops und anderer Elektronik einfach im Foyer dumm rum – kann man bei den DPD-Paketen ja ganz gut am Absender erkennen. Auch, wenn der Sendungsverlauf in Berlin keine Freude bereitet, bei DHL gibt es das Problem zumindest nicht – beinahe hätte ich gesagt, dass Warenpost und BÜWA hier die sichersten Versandverfahren sind, weil der Postbote immer klingelt, wenn es nicht in den Briefkasten passt.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Hab inzwischen mit dem De - eskalations Trainer telefoniert, und wie zu erwarten konnte er keine Stellung zu den Pflichtverletzungen des Zustellers machn, wusst angeblich auch gar nicht, was der getan oder eben nicht getan hat als Zusteller. Sondern sich die Arbeit vom Halse gehalten hat.

Das gemachte Foto vom Zusteller und die in der schriftlichen Beschwerde verwendete Formulierung, dass der Zusteller ein Ar...loch sein, wogen wohl schwerer als die Vergehen des Ar...lochs von Zusteller.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Nimmst du Kunden oder Bewertungen ernst die dich beleidigen?
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: DHL-Katastrophale Lage in Berlin...

Crassiflo hat geschrieben: 21. Nov 2023 19:01 die in der schriftlichen Beschwerde verwendete Formulierung, dass der Zusteller ein Ar...loch sein, wogen wohl schwerer als die Vergehen des Ar...lochs von Zusteller.
Da wunderst du Dich drüber?
Man kann intern schimpfen, im Forum schimpfen, mit Kollegen schimpfen etc aber so eine Ausdruckweise doch niemals (vor allem als Gewerbetreibender) nach außen hin angemessen.
Das ist im besten Falle unprofessionel. Ganz ehrlich kommt mir (oder gegenüber einem Mitarbeiter) ein Kunde auf diese Weise, beende ich die Geschäftsbeziehung unmittelbar und erteile wenn nötig noch Hausverbot.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information