Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei Amazon kann man 24h rund um die Uhr mit dem Support chatten. Nur mal so als kleiner Verbesserungsvorschlag wegrenn


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Seit wann arbeiten die 24/7 Callcenter in Indien auch für kleine und mittlere Unternehmen?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Geh mal einen Schritt zur Seite, du stehst auf dem Schlauch.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Schreiben eines Kunden von uns (wir sind bereits seit über 40 Jahren Lieferant).

"Eigenerklärung Russland, UBO", es wird nach der Staatsangehörigkeit der Geschäftsführung gefragt... Also unabhängig davon, dass wir alle die deutsche Staatsbürgerschaft haben, in welchen Zeiten leben wir, dass deutsche Unternehmen vom Handel ausgeschlossen werden nur weil eventuell jemand mit einer "falschen" Staatsangehörigkeit dahintersteckt?

Krank, einfach nur noch krank...
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja total unnötig.
Passt irgendwie zum Thema (wenn euer Englisch ausreicht). Marken im russischen Supermarkt.

Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Es schneit offenbar. Ein völliges Paradoxon im Winter, entsprechend steht alles quer.
Da meckert man zunächst heldenhaft über die Bahn, weil deren Weichen wie in den 1000 Wintern zuvor auch einfrieren - und setzt dann seine Karre auf die Böschung, weil die in der Kurve irgendwie nicht die vorgesehene Spur genommen hat.

Mir wäre es hier sehr recht, weil wenn es schneit, regnet es nicht, ist auf dem Rad angenehmer :)
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Also irgendjemand hat da wohl gar keine Lust auf Weihnachten. :gruebel: Dachte ich lass mal nebenher eine Weihnachtsplaylist laufen damit mal ein bischen Weihnachtsstimmung aufkommt. Die Liste hieß "Alternative Christmas" Nach drei Liedern hab ich wieder ausgemacht. Was war denn das? Die Liste könnte eher: "Weihnachtsdepressionen" oder "Häng dich auf am Weihnachtsmorgen" heißen. :D

Titel wie:
Blue Christmas
Christmas is going to the dogs.
Christmas will break your heart
Christmas Card from a Hooker
Santa Stay Home
Alone on Christmas Day
So much Wine
If we make it through December

Und die Lieder klingen, wie sie heißen.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 27. Nov 2023 13:39 Schreiben eines Kunden von uns (wir sind bereits seit über 40 Jahren Lieferant).

"Eigenerklärung Russland, UBO", es wird nach der Staatsangehörigkeit der Geschäftsführung gefragt... Also unabhängig davon, dass wir alle die deutsche Staatsbürgerschaft haben, in welchen Zeiten leben wir, dass deutsche Unternehmen vom Handel ausgeschlossen werden nur weil eventuell jemand mit einer "falschen" Staatsangehörigkeit dahintersteckt?

Krank, einfach nur noch krank...
Ich würde denen schreiben, warum die das auf die Geschäftsführer und nicht auf die Gesellschafter abstellen und die auf das Handelsregister verweisen.

So eine Frage ist einfach nur eine Frechheit.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Fotoshooter hat geschrieben: 27. Nov 2023 13:39 Schreiben eines Kunden von uns (wir sind bereits seit über 40 Jahren Lieferant).

Krank, einfach nur noch krank...
Das Ganze hat sich nicht dein Kunde einfallen lassen (wenn es eine öffentliche Stelle ist) sondern begründet sich auf der der Verordnung (EU) 2022/576 vom 8. April 2022.
Demnach dürfen öffentliche Aufträge nicht an Personen und Unternehmen vergeben werden die Bezug zu Russland haben.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich bekomme vom Hersteller ein an einen Mitbewerber adressiertes Paket. Dafür fehlt mir die von mir bestellte Ware. Also schreibe ich den Hersteller an und schildere das Problem.

Antwort kurz und knapp:

"die Paket ist bestimmt vertauscht "

Ach sag bloß, die Möglichkeit ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen. Das war wirklich alles, kein Lösungsvorschlag nichts. Sowas im Geschäftsverkehr. Irre. Allein schon "die Paket".
Baumgartner
Beiträge: 80
Registriert: 18. Jan 2022 17:51
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 28. Nov 2023 10:12[...]
So much Wine
[...]
Akkurate Zusammenfassung unserer kleinen "Black Friday-Abschlussfeier". :durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Amazon steigt in das Geschäft mit der KI ein:

https://www.handelsblatt.com/technik/it ... 01702.html

Ich bin gespannt, ob die Einheiten der nächsten FBA-Sendung richtig gezählt werden können. Ach nein, ist ja nicht dafür da, also braucht es wieder 5 Falleröffnungen. Seufz.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Bei uns im Foyer, har har har
Screenshot_glatt2 - Kopie.jpg
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6596
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Der Glasfaserausbau in der Region geht voran - wenn auch mit Hindernissen.

Hier im Geschäft ist von Bauarbeiten nix zu sehen, aber gestern kam mit der Post schon mal ein Router.

Zu Hause wiederum ist es umgekehrt, da rief mich dann mein Neffe an, der zu Besuch und alleine zu Hause war, da stünden, zwei Bauarbeiter mit Spitzhacken vor der Tür, die wollten jetzt mal spontan Glasfaser verlegen.
TeamAustria
Beiträge: 97
Registriert: 5. Sep 2023 18:58
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

kreien hat geschrieben: 4. Dez 2023 15:01 Bei uns im Foyer, har har har

Screenshot_glatt2 - Kopie.jpg
Dich erheitert dass bei euch vor der Tür ein Fußgänger gestürzt ist? Oder verstehe ich was falsch?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

TeamAustria hat geschrieben: 4. Dez 2023 20:23
kreien hat geschrieben: 4. Dez 2023 15:01 Bei uns im Foyer, har har har

Screenshot_glatt2 - Kopie.jpg
Dich erheitert dass bei euch vor der Tür ein Fußgänger gestürzt ist? Oder verstehe ich was falsch?
Ist mein Popo, der da abgebildet ist, und ich hatte auch ein bisschen Quatsch gemacht, sonst wäre ich auch gar nicht auf die Schnauze geflogen engel – Instant Karma und so.
TeamAustria
Beiträge: 97
Registriert: 5. Sep 2023 18:58
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wieviel Bier warens? :-)
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Sieht nach drölf aus.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

TeamAustria hat geschrieben: 4. Dez 2023 20:37 Wieviel Bier warens? :-)
Null :-y
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kunde bestellt einen [Marken] AKKU-Ventilator 18V, ohne Akku, steht so im Titel
Heute kommt die Rückmeldung vom Kunden: "War zum Heizen gedacht, als Heizlüfter.....ist aber nur Ventilator "
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information