Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wir sind in allen Feldern gleich bleibend bis steigend.


3 Monate gratis Händlerbund
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Zur Zeit lohnt kaum das aufstehen, aber die Flaute war die letzten Jahre um die Zeit schon so, zwar nicht so extrem, aber kein Grund das Firmenschild abzuschrauben...
AndreasSt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 8. Okt 2022 13:25
Land: Oesterreich

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Bei mir war 2022 ein ziemlich schlechtes Jahr. Hatte ca. 30% Rückgang. Dieses Jahr lief es viel besser mit ca. 50% Zuwachs, werde daher wieder etwa das Niveau von 2021 erreichen bzw. leicht übertreffen.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Seit April im Schnitt 25%+ zum Vorjahr. Zu 2021 fehlt allerdings noch etwas.
Es ging aber auch sehr viel Geld wieder in den Shop rein dieses Jahr.

Allgemein bin ich zufrieden.
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Wie laufen denn die Geschäfte bei euch? Die meisten müssten ja schon im Weihnachtsgeschäft sein.

Bei mir läuft es seit 5 Wochen sehr zäh.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Eigentlich gut. Gestern mal ruhig, davor die Herbstferien ruhig. Aber Monatszahlen immer noch über dem Vorjahr.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Kann nicht klagen, läuft wie geschmiert. Bin extrem zufrieden mit 2023, wenn es die nächsten 4 Wochen noch so weiter geht dann ist Top und im Dezember ist dann Urlaub.
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Zurzeit läuft es mittelmäßig, letztes Jahr war der Umsatz doppelt so hoch. Aber wir haben auch keine feste Produktsparte sondern verkaufen alles von A nach B mit sehr vielen Einzelartikeln. Aber Weihnachtsgeschäft hat bei uns noch nicht angefangen
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Zierfischprofi wie läuft es bei dir aktuell?
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Der war doch jüngst beim Anlageberater und - hat fürs Alter angelegt. applaus juhu
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Mozartkugel hat geschrieben: 11. Nov 2023 00:41 Zierfischprofi wie läuft es bei dir aktuell?
Es ist sehr durchwachsen. War es vor Corona und dem Krieg so, dass ich jeden Tag quasi mit dem gleichen Bestelleingang rechnen konnte, so hat sich das sehr verändert. Am Monatsanfang haben wir jetzt noch einen normalen Bestelleingang zu verzeichnen, während es ab ca. dem 10. des Monats wieder schwächer wird. Dieser Einbruch hat früher meist so um den 20. stattgefunden und ab dem 26. ging es wieder aufwärts. Seit Freitag z.B. schwächelt es bei uns auch diesen Monat wieder, obwohl absolute Hauptsaison ist. Die Menschen haben einfach an Kaufkraft verloren, an den Hobbys merkt man es wohl am meisten.

Wir haben im Vergleich zu 2022 ca. 10% Umsatzplus, wobei 2022 wirklich extrem mies war. Die Kosten sind natürlich wesentlich stärker als diese 10% gestiegen, so dass wir hier effektiv von deutlich weniger Gewinn sprechen, trotz leicht gestiegenem Umsatz. Und den gestiegenen Umsatz haben wir ja keinen Mehrverkäufen zu verdanken, sondern ausschließlich den Preisanpassungen.
Zuletzt geändert von Zierfischprofi am 12. Nov 2023 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Roemer hat geschrieben: 11. Nov 2023 09:20 Der war doch jüngst beim Anlageberater und - hat fürs Alter angelegt. applaus juhu
Ich habe mich bei der gesetzlichen Rentenversicherung angemeldet. Keine Ahnung was es da zu Spotten gibt. Dass die Geschäfte nicht mehr so einträglich sind wie zuvor, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich mir keine Altersvorsorge mehr leisten kann.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ich hatte ja wirklich im Sommer gedacht, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Aber der November hat wirklich den Vogel abgeschossen. Eigentlich haben wir jetzt Hauptsaison, aber der Umsatz ist noch schlechter als in den Sommerferien. Die Branche befindet sich in fortgeschrittener Auflösung, mal sehen wer und ob überhaupt jemand übrig bleibt.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Denk an Deine Rentenbeiträge - Geschäftsauflösung is nich mehr. :popcorn:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1851
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ah, da ist ja auch schon der Deppenkommentar, auf den ich gewartet habe. Ging sehr flott, hat wahrscheinlich auch nix zu tun.

Weißt du, es gibt hier im Forum vielleicht auch noch andere Händler, für die es möglicher Weise interesant ist, zu erfahren, wie es aktuell bei anderen läuft. Da ist es der ernsthaften Kommunikation unter Geschäftsleuten absolut nicht zuträglich, wenn du, wie der Klassenrüpel, hier deine dümmlichen und völlig unnötigen Kommentare abgibst. Vielleicht gibt es dann nämlich auch Mitglieder, die sich deswegen nicht trauen, am Austausch teilzunehmen. Oder wegen dieser Niveaulosigkeit gleich dem Forum fern bleiben.
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Ich bereite mich gerade mental auf St. Pauli vs HSV vor und dachte mir so - wen interessieren eigentlich Deine quartalsweisen Wasserstandsmeldungen .......
Krosser87
Beiträge: 640
Registriert: 6. Jul 2009 19:12
Land: Deutschland
Branche: Ersatzteile

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Zierfischprofi hat geschrieben: 1. Dez 2023 14:40 Ich hatte ja wirklich im Sommer gedacht, schlimmer kann es nicht mehr kommen. Aber der November hat wirklich den Vogel abgeschossen. Eigentlich haben wir jetzt Hauptsaison, aber der Umsatz ist noch schlechter als in den Sommerferien. Die Branche befindet sich in fortgeschrittener Auflösung, mal sehen wer und ob überhaupt jemand übrig bleibt.
hier das selbe, seit der Woche vor dem Black Friday nahezu wie ausgestorben.
November 25% unter Vorjahr.

Bei mir liegt es vermutlich an der Sichtbarkeit bei der Google Suche, allerdings habe ich auch 30 Artikel bei Ebay drinne, auch hier geht seit 5 Wochen absolut nichts.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

bei uns ebenfalls keine guten Umsätze. Aktien und Immobilien laufen sehr gut. Onlinehandel macht aber keinen Spaß mehr... viele neue Wettbewerber, Billigheimer, sinnlose Abverkäufe. Es verschwinden zwar immer wieder mal welche von der Bildfläche, es rücken aber zu viele nach.
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Kriegsbeginn - Umsatzeinbruch

Roemer hat geschrieben: 1. Dez 2023 15:31 Ich bereite mich gerade mental auf St. Pauli vs HSV vor und dachte mir so
Konzentrier dich den Rest des Abends mental auf St. Pauli vs HSV.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 104 Gäste