Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

knoge hat geschrieben: 30. Nov 2023 14:42 " Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da die Zustelladresse nicht angefahren werden kann."
Das Problem habe ich auch mit einem Ersatzteil für mein Auto, sollte Montag kommen.
Wie geht das weiter ? Wird das zurück geschickt oder was passiert da ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10652
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Unsere Filiale im Ort hat sich gestern geweigert Pakete von DHL Boten anzunehmen, weil voll von den Vortagen und die Kunden die halt noch nicht abgeholt haben. Das kann alles lustig werden.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

iceman41 hat geschrieben: 30. Nov 2023 14:45 Wie geht das weiter ? Wird das zurück geschickt oder was passiert da ?
Zumindest eine Sendung wurde heute neu zugestellt, bei der zweiten sehe ich bisher nichts.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich hatte diese Woche eine Sendung wo die Zustellung 3x aus "Gründen" abgebrochen wurde.
Zum Glück ist mein Weihnachtsgeschäft jetzt so gut wie durch, besser wird es nicht mehr werden!
Ist generell eine Katastrophe egal ob Paket oder Brief Versand.
Wobei am meisten die Kunden nerven die einfach mal zu doof sind paar Tage eher zu bestellen, dann brauchen die auch nicht rumjammern!
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

DPD hat die letzten 2-3 Tage nichts zugestellt bei uns zugestellt.
Also heute mal im Depot angerufen was los ist. "ja, ne. Es schneit draußen und die Paketfahrer sind überlastet. Aber es steht für morgen eine Lieferung an. Per LKW. Alle Päckchen der ganzen Woche."
Meine Lagermitarbeiter freuen sich auf morgen - Freitag - voraussichtlich über 300+ Pakete.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Nach längerer Zeit mal wieder bei Google anmelden...

Google so:
E-Mail-Adresse eingeben!
Passwort eingeben!
Capcha lösen!
Code aus der eben verschickten Mail eingeben!
Ach und hey, wir müssen dir unbedingt auch noch einen Code per SMS senden, rück mal eine Handynummer raus! SiCheRhEiT!!!

Ich so:
NÖ!

Google:
Bildschirmfoto zu 2023-11-30 20-57-02.jpg
Klar doch google, ich kann irgendeine beliebige Handynummer in euer beknacktes Formular eintragen und da landet dann der Code. Und diese Nummer, egal welche, ist UNBEDINGT! erforderlich, weil sonst könnt ihr ja nicht bestätigen, dass das Konto mir gehört applaus

Wie kann es nur sein, dass wegen jedem kleinen Scheiß sofort irgendein Datenschützer auf der Matte steht und Terror macht aber Google seit Jahren mit so einer durchsichtigen Masche durchkommt, den Leuten noch mehr unnötige Daten abzupressen.
Ich habe das Konto bei den Pennern ja nicht mal freiwillig eröffnet aber um den geschäftsschädigenden Quatsch, der in G-Maps unter unserer Adresse immer wieder mal auftaucht, korrigieren zu können, wird man ja praktisch dazu gezwungen.
Echt schade, was für ein ekliger Drecksladen aus dem sympathischen kleinen Suchmaschinenbetreiber geworden ist.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 29. Nov 2023 11:50
fibergirl hat geschrieben: 29. Nov 2023 10:50 Wer weiß, was so jemand sonst noch für Unheil anrichtet, also am besten keine Chance dazu geben.
Ist "nur" ein Lagermitarbeiter damit ist der Schaden den er anrichten kann eher überschaubar.
Andere Posten wie z.B. Buchhaltung stellen wir bezahlt frei um irgendeinen Blödsinn zu verhindern.
Dachte ein Kollege auch bei einer Versandmitarbeiterin, die er rausgeworfen hat, weil sie sehr redegewandt war, aber nichts geleistet hat.

An ihrem letzten Arbeitstag hat sie selbstgebackenen Kuchen mit Rizinusöl verteilt, heißt, auf einmal die ganze Belegschaft krank...
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

ebay hat wieder die Praktikanten ran gelassen, damit ist https://www.ebay.de/sh/lst/active leider ganz unbrauchbar, weil man nicht mehr suchen kann.
Egal ob über Titel oder SKU es wird danach wieder alles angezeigt...

Toll, wenn man Bestände anpassen will /-(x)
Benutzeravatar
hissenit
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 16. Mär 2021 15:52
Land: Deutschland
Firmenname: Hissen IT
Branche: Datenverarbeitung | PaketConnector | InvoiceCreator | Webservices
Wohnort: Bensheim / Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

vbc hat geschrieben: 2. Dez 2023 08:11 ebay hat wieder die Praktikanten ran gelassen, damit ist https://www.ebay.de/sh/lst/active leider ganz unbrauchbar, weil man nicht mehr suchen kann.
Egal ob über Titel oder SKU es wird danach wieder alles angezeigt...

Toll, wenn man Bestände anpassen will /-(x)
Mach das doch über die Bestandsdatei-Vorlage. Da kannst Du in Excel nach Titel oder SKU offline suchen und die Bestände wieder hochladen.
PaketConnector und InvoiceCreator: Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen https://hissenit.com/pcic
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1393
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 2. Dez 2023 07:51 An ihrem letzten Arbeitstag hat sie selbstgebackenen Kuchen mit Rizinusöl verteilt, heißt, auf einmal die ganze Belegschaft krank...
Hoffentlich wurde sie sofort wegen Körperverletzung in mehreren Fällen angezeigt. Unglaublich sowas!
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

gardinenprediger hat geschrieben: 30. Nov 2023 22:01 Klar doch google, ich kann irgendeine beliebige Handynummer in euer beknacktes Formular eintragen und da landet dann der Code. Und diese Nummer, egal welche, ist UNBEDINGT! erforderlich, weil sonst könnt ihr ja nicht bestätigen, dass das Konto mir gehört applaus
habe mir dazu extra ein handy mit 2 Nummern angeschafft, die nur für sowas da sind - dann ist mir ein Handy-Nr -Missbrauch auch egal
Meine persönliche handy-Nr bekommen wirklich nur ganz wenige !
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aaha hat geschrieben: 2. Dez 2023 10:33
Mächschen hat geschrieben: 2. Dez 2023 07:51 An ihrem letzten Arbeitstag hat sie selbstgebackenen Kuchen mit Rizinusöl verteilt, heißt, auf einmal die ganze Belegschaft krank...
Hoffentlich wurde sie sofort wegen Körperverletzung in mehreren Fällen angezeigt. Unglaublich sowas!
Das wurde sie, aber das Verfahren wurde mangels Beweisen eingestellt.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 2. Dez 2023 07:51 Dachte ein Kollege auch bei einer Versandmitarbeiterin, die er rausgeworfen hat, weil sie sehr redegewandt war, aber nichts geleistet hat.

An ihrem letzten Arbeitstag hat sie selbstgebackenen Kuchen mit Rizinusöl verteilt, heißt, auf einmal die ganze Belegschaft krank...
Ned schlecht. Wobei das schon fast an Körperverletzung grenzt. (vom Schaden den sie beim Betrieb verursacht mal ganz abgesehen).
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Es grenzt nicht nur, es ist sogar.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 4. Dez 2023 10:29 Es grenzt nicht nur, es ist sogar.
Das leidige Thema wie dann vor Gericht entschieden wird:
Mächschen hat geschrieben: 3. Dez 2023 02:12
aaha hat geschrieben: 2. Dez 2023 10:33 Hoffentlich wurde sie sofort wegen Körperverletzung in mehreren Fällen angezeigt. Unglaublich sowas!
Das wurde sie, aber das Verfahren wurde mangels Beweisen eingestellt.
Wäre spannend, wenn nicht die Firma die Mitarbeiterin anzeigt sondern ein Kollege ihn "privat" vor's Gericht zerrt ob die Entscheidung anderes wäre.

Ich hab bei meinem Kandidaten kein Kopfweh, der hat keinen Kuchen mehr gebracht.
Hat aber in der üblichen Art auf die fristlose Kündigung reagiert. Mal sehen was noch kommt. :popcorn:
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wird die Körperverletzung wenn die Firma klagt vor dem Arbeitsgericht verhandelt?
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1377
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ebay....

Kunde in Kanada, per DHL gesendet, DHL hat nix besseres zu tun als das Paket in einen Container zu stopfen und per Seefracht zu transportieren, dauert natürlich wochenlang.
Kunde dreht völlig am Rad weil seit dem 14. November nix mehr im Tracking geht (wie auch, ist ja im Container) und Ebay sagt dass das Paket zum 28.11. zugestellt wird.
Kunde macht Fall auf weil er nicht versteht dass es länger dauert, Ebay Kundenservice völlig überfordert, Ende vom Lied: Ware weg, Geld weg und noch nen Mangel auf Ebay.
Ich weiß schon warum alle Ebay Preise 20% über dem Shop liegen, Probleme mit Shop Kunden dieses Jahr: 0,00, wenn Probleme, dann immer Ebay Kunden.
Egal, die müssen halt bluten, ab nächstes Jahr Ebay +25% gegenüber Shop.
Gott sei Dank hab ich ab morgen 4 Wochen zu. Arsch lecken.....
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

regalboy hat geschrieben: 4. Dez 2023 12:17 Wird die Körperverletzung wenn die Firma klagt vor dem Arbeitsgericht verhandelt?
Ich denke schon, dass es hier zu einer anderen Gerichtsbarkeit kommt wenn entweder eine Firma oder eine Privatperson klagt.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

BiDoubleu hat geschrieben: 4. Dez 2023 12:12 Das leidige Thema wie dann vor Gericht entschieden wird:
Mächschen hat geschrieben: 3. Dez 2023 02:12
Das wurde sie, aber das Verfahren wurde mangels Beweisen eingestellt.
Wäre spannend, wenn nicht die Firma die Mitarbeiterin anzeigt sondern ein Kollege ihn "privat" vor's Gericht zerrt ob die Entscheidung anderes wäre.
Meinst Du, wenn jemand auf Schmerzensgeld klagt?
Wäre möglich, aber ohne Beweise ist auch das schwierig.
Ich hab bei meinem Kandidaten kein Kopfweh, der hat keinen Kuchen mehr gebracht.
Hat aber in der üblichen Art auf die fristlose Kündigung reagiert. Mal sehen was noch kommt. :popcorn:
Kannst ja berichten, wie es weitergeht.
BiDoubleu hat geschrieben: 4. Dez 2023 13:04
regalboy hat geschrieben: 4. Dez 2023 12:17 Wird die Körperverletzung wenn die Firma klagt vor dem Arbeitsgericht verhandelt?
Ich denke schon, dass es hier zu einer anderen Gerichtsbarkeit kommt wenn entweder eine Firma oder eine Privatperson klagt.
Also, wenn ein Kollege klagt auf Schmerzensgeld, ordentliche Gerichtsbarkeit, also Amts- oder Landgericht.
Wenn die Firma auf Schadenersatz klagt, müsste es beim Arbeitsgericht landen, wenn sie noch Mitarbeiterin war, wenn sie zum Zeitpunkt des Anschlags Gast war, aber beim Amts- oder Landgericht, wenn ich das richtig sehe, das soll aber im Zweifel der Rechtsanwalt klären.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mächschen hat geschrieben: 4. Dez 2023 13:22 Also, wenn ein Kollege klagt auf Schmerzensgeld, ordentliche Gerichtsbarkeit, also Amts- oder Landgericht.
Es gibt übrigens auch diese Adhäsionsverfahren, bei denen zivilrechtliche Ansprüche, die aus einer Straftat erwachsen und "2in1" direkt im Strafprozess geltend gemacht werden und die zivilrechtliche Gerichtsbarkeitrunde danach entfällt. Der Klassiker: Körperverletzung mit Schmerzensgeldanspruch.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information