Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die heutige Umfrage bei Amazon gelesen?
2024-01-08 18_56_29-Window.jpg
2024-01-08 18_56_29-Window.jpg (43.95 KiB) 2161 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Du hast Probleme?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Szenen einer (vermutlich geschiedenen?) Ehe: handschriftliche Notiz unter einer Widmung auf der Vorsatzseite eines Buchs

Bild

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :lol: :lol: :lol:
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Vio hat geschrieben: 9. Jan 2024 17:36 Bild

Sowas hab ich auch noch nicht gesehen. :lol: :lol: :lol:
Jetzt würd mich interessieren was das letzte Wort heißt. Der Tag war heute wohl schon etwas lang und ich brauch wohl doch bald eine Brille.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Franziska?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich lese auch Franziska. Passt auch zu den Initialen auf dem zugehörigen Exlibris.

Allgemein ist es echt unglaublich, wie viel man über Menschen erfährt, deren Bücher man bearbeitet. Das ist ziemlich krass manchmal (lustig, tragisch, interessant) und erstaunlich, wie viele Informationen man über jemanden aus eigentlich recht wenig Substanz rausholen kann.
Wenn den Leuten das klar wäre, würden sie ihre Bücher vermutlich nicht (an mich) verkaufen. 8)
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kunde ist enttäuscht weil die Auskunft über einen Inbusschlüssel (Montagewerkzeug der einem Artikel von uns beigelegt ist und üblicherweise 2h nach Aufbau entsorgt oder verloren wird) nur ergeben hat welche Schlüsselweite & Schenkellänge dieser hat.
Was er jedoch genau wissen wollte konnte er nicht artikulieren.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich bin gerade ein wenig "überrascht" das tatsächlich noch etwas unbürokratisch und schnell möglich ist.

Vodafone schrieb mir gestern bei Email das der Anbieterwechsel nicht durchgeführt werden konnte (Glasfaser, Neuanschluss) -> Vorname des Anschlussinhabers falsch, und tatsächlich die Rechnung zum Telekom Vertrag ging zwar bereits seit 15 Jahren an mich und meine Anschrift, Anschlussinhaber war aber immer noch mein mittlerweile verstorbener Vater.

Also bei der Telekom gestern abend den Vertragswechsel (Erbe) online beantragt. Heute morgen um 7 Uhr kam schon Bestätigung das der Anschluß erfolgreich auf mich überschrieben wurde.


Das hatte ich echt nicht so schnell erwartet .....
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ja die Telekom ist da echt flott und ich erlebe dort tatsächlich noch Kundenservice. Bin letztes Jahr dorthin mit dem DSL gewechselt und aktuell wechsel ich mit dorthin mit meinem Handyvertrag. Das läuft bisher wirklich reibungslos.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Kunde retourniert ein Gerät mit manuellem Antrieb.

Er will nun eines mit elektrischem Antrieb. Er hat dazu gleich ein Lidl-Angebot ausgedruckt und mitgeschickt, ich solle ihm stattdessen das schicken. Ich könnte dem jetzt die Türklingel schicken, die ich auch zurückbekommen habe. Ich verkaufe keine Türklingeln.

Sicher, dass nach Corona nicht schon was neues kam?
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Seit Corona gibt's mehr bekloppte ;)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Google ist gerade bei uns nicht aufrufbar. Alles andere geht... Das hatte ich wahrlich auch noch nie... ;)
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Grade durch Zufall bei eBay auf "Probleme Klären" gekommen, und siehe da, ein Fall von dem ich nichts wusste.
Grundsatzverstoß: Government Items Policy
Artikel: 200x Mini Magneten

Ich bin jetzt mal gespannt welches Offizielle Dokument die Magnete sein sollen :gruebel: :popcorn:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Hersteller kommt auf einmal mit Händlervertrag. Diverse Klauseln die mir persönl. nicht gefallen. Alle Plattformen verboten, Schulungen, Beratungen etc.

Irgendwie kam mir das komisch vor, da die doch selbst an Amazon verkaufen. Also habe ich mal nachgefragt, ob die Amazon zukünftig auch nicht mehr beliefern oder ob die Amazon den Rücken freihalten möchten.

Noch anders....der Hersteller verkauft zukünftig selbst auf Amazon (und vermutlich alle anderen relevanten Plattformen). Allen Händlern und Großhändlern ist es gleichzeitig verboten. Das ist ja mal nett. So behält man sich die größten Umsätze mit einem Schlag direkt selbst vor und die Beratung im Laden und am Telefon übernimmt der Händler.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Das erheitert mich heute... 😁

daytrader hat geschrieben: 12. Jan 2024 13:03 Hersteller kommt auf einmal mit Händlervertrag. Diverse Klauseln die mir persönl. nicht gefallen. Alle Plattformen verboten, Schulungen, Beratungen etc.

Irgendwie kam mir das komisch vor, da die doch selbst an Amazon verkaufen. Also habe ich mal nachgefragt, ob die Amazon zukünftig auch nicht mehr beliefern oder ob die Amazon den Rücken freihalten möchten.

Noch anders....der Hersteller verkauft zukünftig selbst auf Amazon (und vermutlich alle anderen relevanten Plattformen). Allen Händlern und Großhändlern ist es gleichzeitig verboten. Das ist ja mal nett. So behält man sich die größten Umsätze mit einem Schlag direkt selbst vor und die Beratung im Laden und am Telefon übernimmt der Händler.
Ach, solche Verträge sind immer wieder ein Fest. Da wird gerne einiges reingeschrieben was sich dann eher als Empfehlung rausstellt. Soweit ich mich erinnern kann, ist es nicht rechtens wenn ein Hersteller das nutzen von Plattformen verbietet jedoch selbst drauf anbietet. Aber ich hab den Link dazu nicht mehr.

Die Beratung und sonstige Dienstleitungen vor Ort darf dann auch gerne der kleine Händler übernehmen, dass kann Amazon ja bekanntlich nicht. :durchdreh:

Ich hatte mal einen Besucher (Kunde wars keiner), der eine Maschine einer renomierten Marke bei Amazon gekauft hatte. Er hatte Probleme die Maschine zum laufen zu bringen und ich solle ihm jetzt zeigen wie der Artikel funktioniert, wir sind ja schliesslich eine Service-Einrichtung. Ich hab versucht ihm dann erklärt, dass wir 1. ein Händler sind und 2. unser Service Geld kostet und nachdem wir uns geeinigt hatten, dass er nicht bereit ist dafür Geld zu bezahlen hab ich ihn drauf verwiesen er solle doch bitte bei Amazon anrufen, die sollen ihm erklären wie man das Teil bedient.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Leute Der heitzer ist durch das ist fakt und selbst wen ihr das schrieftlich habt dann hat mann euch was vom pferd erzählt traut euch nimm den heitzer in die Hand und steck den stecken einfach in die dose und dann wierst du sehen und spühren was passiert ich must auch porto bezahlen um den zu euch zu schicken und bin nich verhungert behalte das ding und werde glücklich als ossi bin ich sowas gewöht kann ich mit leben
Ich hab fertig für heute juhu
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mit Bezug auf small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... ml#p774145 bin ich doch sehr froh, dass das Ganze glimpflich ausgegangen ist:
Screenshot_Baumscheibe - Kopie.jpg
Es hätte wirklich ganz bös und mind. zwei Zehnerpotenzen schlimmer enden können.

Der Text des Anhörungsbogens hat tatsächlich verschiedene Schlussredaktionen von Leuten erfahren, die hauptberuflich ganz andere Sachen im Leben machen, und ist klassisch sowie mit großer Liebe zum Detail aufgebaut wie ein Fachaufsatz für eine technisch-wissenschaftliche Fachzeitschrift. Eigentlich ist der nicht ganz kurze Text viel zu schade für die jetzige Nutzungsart "OWi" und sollte als Kinderbuch eine Zweitverwertung erfahren: "Das Haus an der Baumscheibe".

Ich habe DALL·E gebeten, die Situation in ein Bild zu gießen:
Screenshot_Baumscheibe - Kopie (2).jpg
… schauen wir mal engel .
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3133
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Wir wollten nochmal auf einer Nischen-Plattform unser Sortiment listen. Mit unserem Datenupload war irgendwas nicht in Ordnung. Grob nicht in Ordnung, laut Betreiber haben wir damit mehrere andere Händler von der Plattform offline genommen.
ich sehe eine große Chance, unser Dienstleistungsportfolio zu erweitern.
Interessierte Händler erreichen mich via Telegram. Bezahlung vorab in Bitcoin.

Edith meint: :wink:
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Gerade erst entdeckt, beim öffnen der frisch eingetrudelten lieben Elster Briefe, wohl so als Gegengewicht.

Seine Harald Schmidt Satire find ich erschreckend gut

Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

DHL Seite:
Aufgrund des Wintereinbruchs....
Wie kann im Winter der Winter ausbrechen? Was ist das Gegenstück dazu? Sommerausbruch im August?
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information